W520 Netzteilbuchse tauschen, woher bekomme ich eine neue?

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hallo,

wie oben schon geschrieben will ich bei einem W520 die ausgeschlagene Netzteilbuchse wechseln, da diese ausgeschlagen ist.

Leider kann ich keine finden, wo bekomme ich denn eine her?

Preis ist schon fast egal :)

Danke für eure Hilfe.

Ralf

Schon Mr. Natural gefragt?

Ist die Buche eventuell baugleich mit denen anderer TPs?

04W1584 in dem Satz ist das Teil dabei!
Findest sich auch auf Seite 158 des HMM:rolleyes:

Wenn Löten eine Alternative ist, kann man auch die Netzteilbuchsen aus komplett anderen Thinkpads weiterverwenden. Es unterscheidet sich meist nur der Anschluss auf dem Mainboard. Die eigentliche Buchse ist jedoch mechanisch gleich aufgebaut. Dementsprechend muss man einfach die Anschlusskabel untereinander umlöten. In meinem T410 ist z.B. mittlerweile eine Netzteilbuchse aus einem T60 verbaut.

EDIT: Gerade mal nachgeschaut. Bei Bedarf hätte ich noch eine Netzteilbuchse zum Umlöten von einem defektem T61.

Ich habe hier eine Netzteilbuchse ,die genauso aussieht wie das von fakiauso verlinkte Buchtangebot.
Leider vermag ich nicht zu sagen,aus welchem TP diese stammt ...
Falls Interesse besteht,bitte eine PM.

Gruss Uwe

Aber genau da liegt der Has´begraben, das W520 hat doch die eingekerbte Variante, ist da kein Unterschied? Ich denke schon, oder?

Oh sorry ! Das mit dem "W" habe ich nicht wahrgenommen !
Klar hat das W520 eine NT-Buchse mit Aussparungen für die Nasen der "grossen" Netzteile . Obwohl es auch 135W NTs mit nur rundem Stecker gibt ...
Sind denn bei dir die Einkerbungen vorhanden,bzw welches NT gehört an dein W520 (170W wegen Quadcore ?).

Gruss Uwe

P.S.: Ich müßte hier noch ein defektes W520 Quadcore Mainboard rumfliegen haben (Mit Buchse :D), vielleicht finde ich es Morgen ...

Zuletzt bearbeitet:
in dem Kit sind beide Varianten enthalten, schaut den niemand in das HMM?

könnte das Stecker des Dockingstation 4338 passen ?

Wer hätte es gedacht, der Matt hatte da was, ist unterwegs :)

Danke für die Hilfe, das mit der FRU wollte ich auch schreiben...das HMM bringt mir da leider nichts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben