Netzteil USB-C mit 2x 65W für Thinkpads?

fraaanz

Member
Liebes Forum, welches kleine (GaN?), qualitativ hochwertige Steckernetzteil ist denn empfehlenswert wenn man mit 2x Thinkpads (je 65W) unterwegs ist und nur ein Netzteil im Rucksack mitnehmen möchte?

Warum ich frage, aus eigener Erfahrung, ein random 65W USB-C Netzteil von Amazon ist Glücksache - obwohl heute schon alle alles können sollten (USB-C Versprechen), scheint es doch Unterschiede in den PD Protokollen zu geben. Die mit mehreren Steckplätzen sind dann auch meist asymmetrisch in der Leistung.
Was mir auch aufgefallen ist, eines der neuen kleineren original Lenovo Netzteile mit 65W konnte einen T480s unter Vollast nicht ausreichend versorgen - der T480s hat so alle 3min 1% Akku verloren. Mit dem originalen, uralten Netzteil welches beim T480s dabei war, hatte ich dieses Problem nicht.

Also... Empfehlung für ein kleines Reisenetzteil, was robust 2x65W USB-C liefert und Thinkpad kompatibel ist? Danke :-)

Was mir auch aufgefallen ist, eines der neuen kleineren original Lenovo Netzteile mit 65W konnte einen T480s unter Vollast nicht ausreichend versorgen -
Works as designed. Dafür sind nämlich die Akkus auch.
Das Volllast kein Dauerzustand ist bzw. sein sollte, reicht das Netzteil vollkommen. Das war beim T40 auch schon so, wenn sie mit der kleinsten GPU und 65W Netzteil ausgestattet waren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Anker Nano II 65W (hat nur 1x USB C) falls das ausreicht, dafür sehr kompakt. Gibts immer mal wieder für ca 24 Eur bei Amazon im Angebot

Gibt auch andere mit mehr W und 2 USB, wenn Du mal beide parallel oder noch ein Handy laden möchtest.
Anker ist solide.
Sonst hatte ich auch schon Baseus und Ugreen als Handy USB Lader und keine Probleme.

Was auch ganz gut sein soll, das Novoo 100W mit 2xUSB-C / 1 USB A

Works as designed. Dafür sind nämlich die Akkus auch.
Siehe meinen Satz im Anschluss "Mit dem originalen, uralten Netzteil welches beim T480s dabei war, hatte ich dieses Problem nicht."
Ja, Akku wird zum Spitzen wegpuffern verwendet, macht Sinn.
Aber das alte originale 65W Netzteil liefert scheinbar stabil mehr als das blitzneue 65W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Forum, welches kleine (GaN?), qualitativ 1604_2258751&keywords=netzteil+140+watt&mcid=8d6405f0686239468f0f5d7a6hochwertige Steckernetzteil ist denn empfehlenswert wenn man mit 2x Thinkpads (je 65W) unterwegs ist und nur ein Netzteil im Rucksack mitnehmen möchte?

Dieses Netzteil beherrscht als eines der wenigen 2 x 65 Watt, wenn man den dritten Ladeport nicht anschließt.

UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 USB C Netzteil GaN 3-Port Power Adapter

---
nexode 140 watt 3 port.PNG
---​

Zuletzt bearbeitet:
2x 65 Watt ? Gibts sowas ? Müsste rel. groß sein
es gibt neuerdings eines was 2x USB-C Ausgänge hat.
Hier die schwarze Variante davon

1754669801355.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Netzteile mit gesamt 200W
Anker https://www.amazon.de/dp/B0CZ7BN1MF
560g und 11,2 x 7,6 x 3,5 cm
Ist das noch kompakt?

Edit: Das Teil kann zweimal 65W (Evtl. fährt man mit zwei Nano besser?) Die sind flach https://www.amazon.de/dp/B0DRHY4F75

Anker hat auch Bricks mit klappbaren Stecker, aber teuer, besonders wenn man zwei will

Ich hab mir heute aus dem Deal ein
Baseus Enerfill 100W 30,4€
mit Kabel geholt (Kabel muss man beim kostenlosen Produkt aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Das Baseus (1x100W) wiegt auch 200g

Schau mal das Nano an, das ist was neues mit 2x65W laden

Anhänge

• IMG_3309.jpeg
    IMG_3309.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 14
Ich habe im Laden eins hiervon:

Und es lädt so ziemlich alles gleichzeitig in schnell.

das flache guckst Du: https://thinkpad-forum.de/threads/netzteil-usb-c-mit-2x-65w-für-thinkpads.244396/#post-2442330

Ich glaub' ich muss mir da eine Tabelle machen...
Max power, Gewicht, Größe, Preis, verfügbar/woher, ...

....D-VON! GET THE TABLE! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, eines der neuen kleineren original Lenovo Netzteile mit 65W konnte einen T480s unter Vollast nicht ausreichend versorgen - der T480s hat so alle 3min 1% Akku verloren. Mit dem originalen, uralten Netzteil welches beim T480s dabei war, hatte ich dieses Problem nicht.
Namen, wir brauchen FRU-Nummern ;)

Ich glaub' ich muss mir da eine Tabelle machen...
Max power, Gewicht, Größe, Preis, verfügbar/woher, ...

....D-VON! GET THE TABLE! :-)
Hier sammelt jmd aus dem Mydealz Forum seine Erfahrungen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben