Netzteil ohne Mickey-Maus-Stecker, dafür mit Eurosteckeranschluß bzw. -kabel?

Partikel

Member
Themenstarter
Hallo,

habe seit ein paar Wochen einen X41 und bin damit sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an, das Zubehör und die Ausstattung auf meine Wünsche "maßzuschneidern". Zu meinem Gebrauchtgerät habe ich zwei Netzteile bekommen. Ein großes, schweres und ein kleines leichtes, beide Original IBM, beide mit Mickey-Maus-Stecker. Das zum Mickey-Maus-Stecker (3-polig) zugehörige Kabel ist recht "klotzig" für unterwegs ob des am anderen Ende angebrachten Schukosteckers. Ich denke ein Netzteil mit Eurostecker (2-polig, flach) würde es genauso tun. Gibt es da etwas von IBM? Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf achten? Ich suche halt was kleines leichtes praktisches für unterwegs. Da ist so eine Euroschnur deutlich passender. Das Netzteil sollte natürlich auch nicht allzu groß ausfallen.

Also: Wer hat Informationen?

Gerne auch Informationen, wo ich solch ein Netzteil von Drittanbietern kaufen kann. Bitte mit Bestätigung, dass es am Thinkpad X4x benutzt wird bzw. einer Nutzung dortdran nichts entgegenspricht (Wattzahl, anderer Stecker).

MfG,
Partikel

Edit: Rechtschreib

Ich glaube, dass US-Netzteile diese kleinen Euro-Ansteckeranschlüße haben.

Die US (oder Japan) Netzteile funktionieren einwandfrei mit Eurosteckerkabeln. Das Problem ist der Preis der importierten Zweikontaktnetzteile in Europa...

Ein Blick in die X41 System Service Parts zeigt die diversen AC Adapter samt FRU. As sind nicht alle Nummern. Es passen noch mehr.

Bezugsquellen? Schwierig. Am ehesten die amerikanische Bucht. Wer so ein Netzteil hat gibt es kaum her.

Edit:
Es müssen keine 3,5 A sein. 3,36 A reichen. Da der Link hier im Forum steht wird das Netzteil schnell weg sein. Sofort Kaufen ist angesagt. EUR 15 + EUR 5,50 Versand ist für ein Zweikontaktnetzteil in Europa in Ordnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben