Netzteil/Notebook surrt und fiept und quiekt, Garantie?

Cerub

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Mein X200T treibt mich derzeit in den Wahnsinn, naja eigentlich nicht das X200T, sondern die Stromversorgung von selbigem.
Egal ob mit oder ohne Akku, das Netzteil fiept und surrt und quietscht im Netzbetrieb total nervig. Und zwar nicht wie beim Notebook meines Vaters am Netzteiltrafo, sondern direkt an der Netzbuchse am Notebook. Deshalb befürchte ich sogar, dass der "defekt" am Notebook liegt. :thumbdown:

Ist sowas ein Garantiefall? Oder was kann ich da machen? Aufschrauben und mit Heißklebepistole irgendwelche Spulen zukleben möcht ich jetzt nicht gerade, noch dazu wo ich mir grad nichtmal sicher bin, ob es an denen liegt.. ?(

Ich hoffe ja mal das ist ein Garantiefall

versuch mal ein adneres netzteil, bei einem defekten nt hatte ich fiep symptome mal bei einem x41t und x40..

Ich muss mal sehen wo ich welches netzteil am besten kaufe..
Is bisschen blöd, weil man die nicht wirklich günstig zurückgeben kann falls es nicht daran liegt.

Kann man eigentlich die Netzteilnachbauten mit vernünftigem Stecker (Eurokabel, also keinem so dicken wie bei Lenovo) guten Gewissens kaufen?

Hat/Hatte sonst noch jemand das gleiche Problem? Im Akkubetrieb surrt ja auch nix.. ;(

im prinzip kannst das nb auch einschicken, wenn das netzteil defekt ist bekommst du wohl ein neues, alternativ kannst du dir ein sinnvolles 2. netzteil kaufen, also z.b. eines das auch im auto geht oder das schmale zum reisen... dann weisst du auch ob das netzteil schuld ist und hast nicht 2 klobige rumliegen.

Das netzteil an sich ist sehr klein, nur der Stecker ist riesig.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Notebook immer wieder zu stocken anfängt und genau dann das "Surren" aufhört.. gefällt mir garnicht.
Muss ich zuerst den Händler anschreiben oder kann ich mich gleich an Lenovo wenden?

Mal eine Frage, aber welches BIOS hast Du aktuelle gerade installiert ?
Bei meinem X200s hat die Version 3.07 dazu geführt das das BIOS extrem laut beim Grafikinverter war, jetzt habe ich 3.05 drauf und der Rechner ist ruhig.

Gruß Pixeluser

3.02 hab ich gerade geupdated.

Im BIOS hats gerade nicht gefiept, dann beim Hochfahren schon, dann bin ich in "Maximale Lebensdauer des Akkus" -> Kein Fiepen
Jetzt hab ich wieder auf Höchstleistung umgestellt und es fiept immer noch nix

Langsam kenn ich mich nimmer aus, wär ja schön wenns nun so bleibt, aber den Grund für den plötzlichen Sinneswandel zu erfahren wär natürlich auch nicht schlecht ?(

Ich hatte das Fiepen mit 3.07 bin jetzt wieder bei 3.05 probier einfach mal verschiedene BIOS versionen aus, witzig war bei mir nur das 3.07 unter Vista nicht gefiept hat aber unter Win 7 ganz massiv.

Gruß Pixeluser

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben