X2x (X20-24) Netzteil mit Eurostecker für X230 gesucht

thorfdbg

Active member
Themenstarter
Nachdem ich vor Urzeiten schon mal ein Thinkpad hatte, welches mir in guter Erinnerung geblieben ist, ist's diesmal wieder ein kleiner Reiselappi geworden, ein X230. Ein nettes Gerät, allerdings ein Manko: Der Schukostecker passt international in deutlich weniger Steckdosen als der Eurostecker meines alten Fujitsu.

Darum meine Frage: Gibt es emfehlenswerte Netzteile von Drittherstellern für das X230 (klein, leicht, reisetauglich) die einen Eurostecker statt eines Schukosteckers besitzen?

Vielen Dank!

PS: Zweites Manko: Die Tastatur ist zwar gut, aber ich fand die alte Tastatur meines R32 dann doch noch angenehmer - als Vieltipper mit zehn Fingern. Ich befürchte, das wird man wohl nicht ändern können.

Es gibt ein Lenovo Reisenetzteil. Das sollte die Lösung sein. Und ist nicht einmal Dritthersteller. ;)

Es gibt ein Lenovo Reisenetzteil. Das sollte die Lösung sein. Und ist nicht einmal Dritthersteller. ;)
Wäre fein. Ich habe jetzt mal bei Procom geguckt (da ist's her) - ich finde nur ein "ultra-portable" Netzteil, auch mit Kleeblattstecker, 65W. Das sieht genau danach aus, was ich habe. Ein reguläres Netzteil, 90W, was größer zu sein scheint, und ein Reiseest mit nicht näher spezifiziertem Stecker, welches auch eine Menge Zeug zusätzlich kann, wie USB laden etc... Letzeres wäre dann für 83€ brutto zu haben. Ist es selbiges? USB muss ich nicht laden, ich bräuchte eigentlich nur eine Euro-Stecker, der in die üblichen Adapter passt.

Rasiererkabel :eek:
Nennt man hier Euro8. Falls man noch ein entsprechendes verlängerungskabel sucht

Du brauchst nur so einen Adapter:
Hatte so einen letztes Jahr auf ebay gefunden, jetzt gerade leider nicht.

Vielen Dank, das war's. Ich habe mir mal so einen Adapter auf Amazon bestellt, so teuer ist der nicht. Das sollte das Problem lösen. Die Erdung ist dann wohl weg, allerdings ist sie das auch bei den typischen Reiseadaptern, insofern wäre das Problem gelöst. Netzkabel mit Flachstecker habe ich noch zuhauf, insbesondere längere als das orginale sehr sparsam gemessene von Lenovo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben