T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Netzteil-Kompatibilität (65 / 90 / 170 Watt) der T-Series

gbi

Member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren, welche Auswirkungen die unterschiedliche Netzteile (65 / 90 / 170 Watt) nun wirklich auf die Arbeitsweise und die Features der T-4xx-series-Laptops bzw. auf den Gebrauch mit deren Dockingstations series3 bzw. 3plus haben. (z.B. wann wird die Leistung oder das Energieprofil runtergetaktet oder Dockingstations nicht mehr mit höheren Auflösungen supported, etc.)

Die Lenovo-supporthotline im Osten weiß das wohl selber nicht und macht sehr mekwürdige Aussagen zu den Kombinationen und der Kompatibilität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur als Bemerkung: Es gibt auch noch ein 135W Netzteil für diese Reihe!

Ich kann nur sagen, dass die W51x Reihe runtertaktet (300mhz...) wenn man es mit einem 90W Netzteil betreibt.

Das wird ja jetzt interessant.

Wieviel user gibt es dann wohl, die mit teuren highperformance-laptops arbeiten und aufgrund einer Netzteil/docking/Akku-kombination gedrosselt arbeiten, und das noch nicht mal wissen?

Da sollte man vielleicht mal Licht ins Lenovo-Dunkel bringen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit dem mitgelieferten Akku und Netzteil die Geschwindigkeit nicht voll hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit dem mitgelieferten Akku und Netzteil die Geschwindigkeit nicht voll hat.
Das schon, aber es gibt immer noch Leute, die den Akku zur "Schonung" ausbauen. Je nach Modell und Netzteil taktet die CPU dann eben nicht mehr hoch bei Bedarf.

Ja, das ist klar. Es hört sich aber einiges hier so an als obs so wäre wie ich es sage.

Das schon, aber es gibt immer noch Leute, die den Akku zur "Schonung" ausbauen.
Wer so etwas unnötiges heutzutage, besonders unter Berücksichtigung das die ThinkPads Ladeschwellen haben, tut, hat es auch nicht anders verdient. Eigentlich müsste man diese Leute zur Strafe vor ein T20 mit Minimalausstattung und aktuellem Win XP setzen. :D

ihnen das Teil um die Ohren schlagen ist geeigneter :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben