X1 Yoga Netzteil für X1 Yoga 2. Gen (und auch allgemein): lieber dicker oder dünner?

Spot

Member
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
101
Liebe Thinkpad-Gemeinde,

mein X1 Yoga 2. Gen macht mir Freude, bis auf das Netzteil. Es muss ein neues her. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mehr Reserven immer besser sind - also lieber 65W als das 40W-Netzteil. Jetzt habe ich ein bisschen rumgelesen und frage mich, ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. 1. haben dickere Netzteile offenbar mehr Verlustleistung, 2. ist das 65W-Netzteil ja auch ein bisschen größer und damit unpraktischer.
Wie ist das Fazit? Bringen die 65W bei Volllast oder bei der Ladegeschwindigkeit irgendwas? Haben die neueren Geräte wie die früheren Thinkpads auch einen Turbo Pursuit Mode, der nur mit dem dickeren Netzteil funktioniert? Ich erinnere mich, beim X230 gab es sowas, da hat er dann bei Volllast entweder zum kleineren Netzteil den Akku dazugeschaltet oder eben das 90W-Netzteil leergesaugt. Oder ist das alles Quatsch?

Danke und ein schönes 2024!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben