X4x Netzteil (02K6747) funktioniert nicht mit X41

becks76

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich hab mir für mein X41 ein gebrauchtes Netzteil bestellt, weil mein altes den Geist aufgegeben hat.

Da ich zb hier oder hier gesehen hatte, dass auch ein Netzteil vom T41 P/N: 02K6747 FRU: 02K6754 mit einem X41 funktionieren soll, hab ich mir ein solches bestellt.

Heute ist es auch angekommen, läuft aber leider nicht. Es wird gar nicht "erkannt", es pa ssiert also rein gar nix.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1. es ist defekt

2. es ist nicht kompatibel.

zu 1. Ich kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass es defekt ist, weil der Verkäufer einfach nicht den Eindruck gemacht hat, dass er ein defektes Teil verkauft.

zu 2. Es hat zumindest die Spezifikationen für ein X41: 16V und 4 ,5A (wob ei die Ampere für das X41 niedriger ist, aber das ja nicht schlimm ist, da die Ampere des Netzteils ja ruhig höher, nur nicht niedriger sein dürfen). Der Stecker passt auch.

Was haltet ihr davon?!

Grüße

Hmmm, ich habe verschiedenste 16v Netzteile und die durch die Bank an verschiedenen ThinkPads in Benutzung - da gibts meines Erachtens kein Problem...

Du hast kein anderes ThinkPad für nen Gegentest, oder?

Punkt 3. könnte leider auch sein, dass Dein X41 ne Macke hat :(

Nachtrag: Mein Standard-Sofa-Netzteil hat die FRU 93P5015 und wird mit einem X41, X41t, R50e, T43... benutzt
Die X4x brauchen nur 3,25 oder so, mehr Ampere schadet aber nicht. Das Notebook nimmt nur soviel, wie es braucht.
Leider bin ich zeitlich ziemlich eingebunden, von Düsseldorf nach Neuss ist es ja nicht weit... Der Stammtisch ist vor kurzem gewesen, der nächste erst am 18.08.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe verschiedenste 16v Netzteile und die durch die Bank an verschiedenen ThinkPads in Benutzung - da gibts meines Erachtens kein Problem...
ok, dass ist doch schonmal ne Aussage. Dann könnte es ja doch Punkt 1. sein.

Du hast kein anderes ThinkPad für nen Gegentest, oder?
leider nicht.

Punkt 3. könnte leider auch sein, dass Dein X41 ne Macke hat :(
glaub ich eher nicht, da ich noch so ein Universal-Netzteil habe und das X41 damit einwandfrei lädt und läuft. Das Netzteil ist mir nur leider a. zu laut, b. zu klobig und c. ist der Stecker durch ne Verlängerung bzw. den Adapter super lang, was auch nervt. Deswegen musste ein neues her.
Der Akku ist zudem auch noch super fit.

Nachtrag: Mein Standard-Sofa-Netzteil hat die FRU 93P5015 und wird mit einem X41, X41t, R50e, T43... benutzt
Die X4x brauchen nur 3,25 oder so, mehr Ampere schadet aber nicht. Das Notebook nimmt nur soviel, wie es braucht.
hatte ich ja auch schon geschrieben "wobei die Ampere für das X41 niedriger ist, aber das ja nicht schlimm ist, da die Ampere des Netzteils ja ruhig höher, nur nicht niedriger sein dürfen)."

Leider bin ich zeitlich ziemlich eingebunden, von Düsseldorf nach Neuss ist es ja nicht weit... Der Stammtisch ist vor kurzem gewesen, der nächste erst am 18.08.
hab immoment leider auch überhaupt keine :(

Also wenn das X41 mit anderem Netzteil funktioniert ist das "neue" Netzteil defekt. Wo soll der Fehler noch liegen?

er hätte bei Punkt 2. liegen. können. Aber wenn puntohgt2008 ja sagt, dass sie in jedem Fall untereinander kompatibel sind, dann wird es wohl echt defekt sein. :cursing:

Netzteilnachbauten sind gefährlich und Schrott. Kauft lieber original

Ich hab ja extra ein Originalteil gekauft. Zwar gebraucht, aber das ist ja egal. Ich halte von den Nachbauten auch nix. War nämlich eines bei meinem X41 dabei und hat schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

Die Links bei ebay hab ich nur mitgeschickt, weil darin Kompatibilitätslisten aufgeführt sind, NICHT, um solche evtl. zu kaufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben