X4x Tablet Netzstecker /-buchse, Mainboard X41 T

bastler1220

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benötige für einen X41 t einen Stromanschluss vom Mainboard, da der vorhandene ausgebrochen ist. Mal 2 Fragen vorweg:

1. Kann mir jemand den Fachbegriff für die Strombuchse nennen?

2. Kennt jemand eine Quelle von der ich das Bauteil direkt beziehen kann?

Ansonsten bleibt mir ja nur noch der Weg einen Gebrauchten, der dann ausgeschlachtet wird.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

bastler

oje... das wird auch so eine operation, wie ich sie mal für ein anderes notebook machen musste...

wenn die buchse heraus gebrochen ist, die platine selbst aber unbeschädigt ist, schneide die buchse so vorsichtig und sauber wie möglich mit einem seitenschneider, dünnes metalsägeblatt usw. heraus. entferne mit einem etwas leistungsfähigen lötkolben, entlötpumpe/ -litze das lötzin an den durchbrüchen und setze die neue buchse auf. wenn ibm/ lenovo nicht an anschlussmöglichkeiten gespart haben, hast du jeweils 2 möglichkeiten, wieder kontakt zu bekommen. zumindest war es bei meinem fsc notebook der fall ;) verlöte alles sauber und bring dein kleinen wieder ins leben zurück :)

--

bei meinem war damals der innere kontakt (stift) gebrochen. ich hatte aus mangel eines solchen steckers mir anders beholfen, in dem ich eine zusätzliche buchse verbaut habe. ich hatte diese mit einem kabel "heraus" geführt. das notebook ist mitlerweile aber nicht mehr da...

@Gamepower

so ähnlich wie du beschrieben hast, hat die OP statt gefunden.:D

@el-sahef

Herzlichen dank für den Link! Buchse ist bestellt! :thumbsup:

Nur noch warten, einlöten und wieder Spaß haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben