Networx iBookSleeve 12" für Thinkpad X40/X41-Serie

stb

Member
Themenstarter
Networx iBookSleeve 12" für Thinkpad X40/X41-Serie

Das iBookSleeve ist eine Neopren-Tasche für Macintosh iBooks. Ich habe diese Tasche für mein X40 erworben und schildere kurz die Vor -und Nachteile aus meiner Sicht.

networx_iBookSleeve.jpg

Überblick

Herstellerseite: networx
Artikelnummer: 104827
Abmaße: 25cm x 29,5cm (HxB)
Farben: Schwarz
Gekauft bei: Gravis
Preis: 19,99 Euro
Material: Neopren (4mm)
Besonderheiten: CD-Fach

Pluspunkte

+ Reißverschluß mit zwei Schiebern
+ Schieber haken nicht am Laptop. Die Tasche lässt sich beispielsweise nur durch Festhalten beider Schieber schließen.
+ Zipper-Protection schließt mit dem Notebook ab (Zipper-Protection)
+ Zeitloses Design
+ 4mm Neopren und schmale Nähte. Im Vergleich zum 'TheGimp' von Crumpler wirkt diese Tasche wesentlich schmaler

Negativpunkte

- Für X40/X41 nur mit 8-Zellen Akku sinnvoll (iBookSleeve offen mit X40)
- Gummi-Halterungen für das Display im X40/X41 nicht einsetzbar. Das liegt einerseits am 8-Zellen-Akku, der das Notebook zu weit nach vorne schiebt. Weiterhin ist das Display des X40/X41 kleiner als das des iBooks und passt sich somit nicht ein. (Display Halterungen)
- Laptop hat immer noch ein leichtes Spiel in der Tasche (3-5mm Luft an den Seiten, oben und unten 1-2mm). Ein Ziehen am Neopren mit dem Thinkpad in der Tasche sieht man hier.
- Preis ist mit 19,99 Euro zu hoch
-China-Ware

Fazit: Das Notebook hat trotz dem noch verfügbaren Platz einen guten Sitz in der Tasche. Es wackelt nicht und rutscht auch nicht herum. Die Tasche lässt sich angenehm öffnen und schließen. Das CD-Fach ist für mich aus zwei Gründen wertlos: 1) der Laptop besitzt kein optisches Laufwerk und 2) muss die CD ohne Schutzhülle hineingetan werden. Es passt weder eine Plastik-Hülle noch eine Papier-Hülle. Aus meiner Sicht fehlen der Tasche noch Metall-Verstrebungen der Außenhülle um auch bei unvorsichtigem Greifen nach dem Laptop eine gewisse Sicherheit gegen Stürze auf eine Kante zu gewährleisten. Das vermisst man jedoch auch bei der Konkurrenz.

Negativpunkte

-China-Ware

...... passt dann zu Thinkpad/Lenovo...

Original von hja

Negativpunkte

-China-Ware

...... passt dann zu Thinkpad/Lenovo...

hehe ;) stimmt...

aber was ist heute schon nicht aus FernOst, China etc?

btw. waren die alten echten IBM Made in USA oder auch Made in China?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben