Netbook.... Von Apple mit Touchscreen..

[quote='Dolciume',index.php?page=Thread&postID=548715#post548715]Jeder Hersteller muss ein Netbook auf den Markt bringen^^ selbst IBM hat das gemacht...
Und im Prinzip sind alle gleich ....[/quote]

Lenovo, nicht IBM =) Und lass lieber über "Marke" sprechen, da die meisten Netbooks sowieso von den selben zwei, drei Herstellern kommen.

Die bisherigen Netbooks haben mich durch den Besitz von X-Serien überhaupt nicht angeturbt... zu langsam, Breitbild...

Aber so ein flaches Ding mit Touchscreen wie das Mockup... das dann als Fernsteuerung für die Musikanlage nutzbar.. wenns irgendwie in der Klasse von 600 Euro bleibt wäre ich echt interessiert...

So ein Slate ist natürlich interessant. Aber nicht von Apple, sondern gerne auch von anderen Firmen. Immerhin kann man ja, wenn man eine richtige Tastatur braucht, doch auf Bluetooth Lösungen oder dergleichen zurückgreifen. ^^

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=548763#post548763].. wenns irgendwie in der Klasse von 600 Euro bleibt wäre ich echt interessiert...[/quote] :D :D :D so viel kostet nen EiFone....
Bei Apple wird das wohl min. 2000,- kosten und dadurch wieder nur was für eingefleischte Fans und Leute die eh nicht wissen wohin mit der Kohle.

leider ist das so... ich hab einen iPod Touch und finde den Multi-touch-Screen genial...
dies wird dann wohl ein großer Touch, vielleicht mir 3g-Modem? hach was weiß die Kristalkugel schon?

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=548763#post548763]wenns irgendwie in der Klasse von 600 Euro bleibt wäre ich echt interessiert... [/quote]

Huhu, es geht um ein Apple-Produkt ;)
Aber Slates gibt es ja bereits seit Jahren am Markt, da dürfte sich auch ein gebrauchtes Gerät in dieser Preisklasse finden lassen.

Kleine Übersicht: http://www.thetabletstore.com/Tablet+PC+Slate/

Das ist korrekt - aber bei Einsatz eines Atom oder Via-CPU kann selbst Apple sich nicht allzuweit von Konkurrenzprodukten entfernen.
Ja, Apple haben immer einen Bonus auf den Preis - allerdings kosten vergleichbare Notebooks/Computer inklusive eines nicht beschränkten Betriebssystems (also Vista Ultimate, nicht-SB-Version wegen Support, circa 230 Euro) nicht deutlich weniger. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Mal angedacht 10 Zoll Touch-Screen mit Via Nano oder wirklich einer Snapdragon-Plattform wäre einen guten Bonus gegenüber aktuellen Netbooks wert. Dank des vollwertigen Betriebssystems welches im Gegensatz zu Vista auf auf Netbooks brauchbar läuft wäre es wirklich interessant.

600 Ist wohl tatsächlich eher Wunschtraum - aber bis 1000 wäre es denkbar.. Die Entwicklungsarbeit und die Materialkosten sollten sich in Grenzen halten (iphone-Software liesse ich problemlos auf Snapdragon adaptieren, MacOSX auf X86 Plattform).. nungut.. wir werdens sehen was die Zeit bringt...

So also als alter Macuser kann ich sagen das es einen Mac breits seit längerem schon als Tablet bzw UMPC oder meinetwegen auch Netbook gibt.

Dieses Gerät wird in cooperation mit Axiotron gebaut heist so viel wie Apple beliefert Axiotron mit Hardware und die Bauen die dann in ihre Gehause mit denn Displays von AnyView™ LCD panel und ForceGlass™.

Mehr hierzu unter
http://www.axiotron.com/index.php?id=modbook

Die Umbauten sind aber herkömmliche Mac-Plattformen wie auch die vorher verlinkten Slates normale x86-Systeme sind. Entsprechend hoch ist der Preis. Und im Falle des Modbooks wiegt es sogar 2,7 Kilogramm.. das ist fernab von dem, was ich mir vorstelle.

Ich rede von einem Mac auf Atom oder Nano-Plattform wie die aktuellen Netbooks - nur halt als Tablet ohne Convertible-Funktion. Die Hardware ist ja sehr preisgünstig zu haben..

zu
Notebook mit Touchscreen.... Hab noch ein Toughbook..- nicht das allerletzte Modell, jedoch zum Thema passend. - da ist Win Xp Sp3 drauf und die entsprechenden Treiber...

Touchscreen, Display-Rotate etc funktioniert da seit Jahren ohne Probleme und ohne Xp Tablett Edition oä

Also von daher alles ein alter Hut und so gesehen keine Neuheit- und da Apple die Patente für zoom/Pinch etc. Usw hat ist das alles so gesehen eine logische Konsequenz... Jedenfalls ist Apple einer der ganz wenigen IT Firmen, denen es in der jetzigen Zeit gar nicht soooo schlecht geht

Für die Netbooks ist dieses minimalistische Touchscreen Design aber nur die logische Konsequenz - ob nun von Apple oder nicht. Ich finds gut. Reduziert die Peripherie auf das minimum und man kan bequem im Sessel im I-Net schmökern. Und sonst nix!

Apple macht das schon recht schlau mit diesen "Insider"-Gerüchten - damit können sie die Akzeptanz neuer Produkte prüfen, ohne sie produzieren zu müssen. Aber wer sich dabei veräppelt :D fühlt, sollte bedenken, dass das auch einen Einfluss der Nutzer- oder in diesem Falle Anhängerschar auf die Prioritäten neuer Produktlinien bedeutet. Aber das ist latürnich auch nur Spekulatius...

Das witzige ist, dass nebendran Werbung für Lenovo angezeigt wird :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben