Also du kannst an fast jedes Tablet per Bluetooth eine Tastatur anschließen, keine Frage. Aber so ein richtiges Netbook/Laptop ist mir persönlich lieber, da man zur Not auch mit Maus schaffen kann. Da würde ich dir (aus meinen eigenen Vorlieben) eher ein X-Serie Tablet empfehlen. Dort hast du beides, Tablet, aber auch eine ordentliche Tastatur und Maus. Auch wenn die X-Serie Tablets viel kosten, die Idee ist nicht schlecht. Außerdem kannst du diese Geräte prima aufrüsten und hast vor allem WWAN, kannst aber auch einen USB Stick daran anschließen. Des weiteren kannst du dort nach Vorlieben Ram, oder SSD/HDD reinsetzen, wie du es gerade brauchst, bei einem reinen Tablet hast du diese Freiheit nicht. Du kannst bei einem X-Serie Tablet auch eine externe Festplatte, ein Handy oder so etwas anschließen, zur Datenübertragung oder zum Laden, bei reinen Tablets hast du wenn überhaupt einen USB Slot und mehr nicht. Auf einem X-Serie Tablet hast du desweiteren die Freiheit, das Betriebssystem zu installieren, was dir am besten gefällt, auch gerne mal 2 oder 3. Du kannst dort auch per Ultrabase ein CD/DVD Laufwerk/Brenner anschließen, oder über USB. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung eines gebrauchten X-Serie Tablets in gutem Zustand. Du musst dir hingegen vorher im Klaren sein, welchen CPU du willst und welches Display und welche sonstige Ausstattung. Ein X200Tablet oder X201Tablet wäre meiner Meinung nach das richtige für deine Bedüürfnisse, wenn das Budget passt.