Net Stumbler und Thinkpad (IBM Acces Connections) ?

Monk

New member
Themenstarter
Hi
Weiß jemand wie man Net Stumbler auf einem Thinkpad zum laufen bekommt möglichst so das ich IBM Acess Connections noch weiter benutzen kann?

Denn bei mir findet Net Stumbler so keine Acces Points.

Oder kennt ihr noch andere gute Programme um dauerhaft nach Acces Points zu suchen und zwar so das das ich eben nicht dauerhaft auf "Erneut Suchen" oder so klicken muss?

Hallo,

mit meiner IBM a/b/g Karte funktioniert es, auch bei bestehender WLAN-Verbindung und Access Connections. (Gerade festgestellt, dass die Nachbarn ihr WLAN hochgerüstet haben *g*.) Stell' mal im Device-Menü auf NDIS um, falls es dies bei Dir gibt.

Gruß,
herbie

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich habe NetStumbler mal in Verbindung mit einem GPS Empfänger verwendet! Funktioniert einwandfrei. Falls Du keine APs finden solltest, ändere unter Device auf NDIS 5.1

Hi

gibt es schon Erfahrungen mit dem T60 und der Intel 3945 W-Lan Karte?

Ich habe das Proggie gerade installiert, weil ich bei mir im Zimmer die W-Lan Stärke messen wollte um dann zu wissen wie stark es mindest sein muß um zu surfen.

Wollte demnächst bei nem Kumpel etwas mit nem Repeater probieren um zu erreichen, dass er auch im Arbeitszimmer surfen kann. Dazu wollte ich Anhaltswerte sammeln.

Leider findet der Networkstumbler die Karte nicht. Gibt es da Lösungen zu?

Gruß
Ö

Um es nochmal deutlich zu machen, es geht bei mir rein um den legalen Einsatz.

Klappts auch nicht wenn du, wie oben erwähnt, in Netstumbler auf NDIS umstellst?

Hi

wo finde ich das?

Ich gucke bis jetzt unter Devices und da ist im Moment "any useable device" angehackt. zur Auswahl hab ich da nur noch die Kabelverbindung aber keine W-Lan Karte.

Sorry ist schon was her, dass ich das Programm zu letzt benutzt hab.

Gruß
Ö

war das nicht so, dass netstumbler nur mit den karten zusammenarbeitet, die den promiscuous-mode unterstützen? Soweit ich weiß war das doch bei allen aktuellen Centrino-zertifizierten intel-karten eben NICHT der Fall.

Ich hab mich längere zeit nicht mit dem thema beschäftigt, glaub aber nicht, dass sich da sehr viel getan hat seit herbst letzten jahres. Mal ganz abgesehen von der rechtlichen Lage, die sowas ja jetzt noch grauzonlicher behandelt...

Insofern wird dir wohl nichts anderes möglich bleiben, als eine andere Wlan-Karte einzubauen

Hi

gute News. Es war nur mal wieder der Treiber der Karte bzw Access Connections was zickte. Wäre ja nicht das erste Mal bei mir, grrrr

Nach nem Update dieser genannten funktioniert Net-Stumbler einwandfrei.

Gruß
Ö

Hallo,

ich habe dasselbe Problem; Vista, alle Updates, AC aktiv und Netstumbler sagt nur "No AP's active". Habe es auch im Administrator-Modus gestartet und unter "Device" meine WLAN-Karte bzw. NDIS 5.1 ausgewählt.

Woran kann das liegen? oder ist das unmöglich wegen der verbauten WLAN-Karte?

Mfg Waver

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben