Nervige Symbole im Systray

Scav

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde gerne die Netzwerkverbindungs- und Batteriesymbole aus dem Systray entfernen.

Für die Netzwerksymbole gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in den Eigenschaften der Verbindung, die funktioniert aber nur manchmal. Zwischendurch ist das Symbol wieder da.

Die Einstellung "inaktive Symbole ausblenden" möchte ich nicht verwenden...

Danke, Marvin

Wenn du per Wlan on bist und das Lan ausm Tray haben willst, dann deaktivier die Karte.

Batterie : Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieoptionen - Eerweiter. Dort Häckchen entfernen.

Gruß

Danke, aber jedesmal deaktivieren dauert mir zu lange. ;)

Die von dir beschrieben Einstellung kenne ich, das sorgt aber nur dafür, dass im Netzbetrieb die Anzeige verschwindet, sobald ich das Kabel ziehe ist das Symbol wieder da.

Gruß Marvin

zur Akkuanzeige:
Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Erweitert --> Symbol in der Taskleiste anzeigen (Häkchen raus)

@Thinkfred: Das ist das gleiche, wie eben schon beschrieben... Geht also nicht.

Du kannst aber auch unter Systemkonfigurationsprogram beim Systemstart versuchen die Programme zu deaktivieren.

hi,
für die energie anzeige gibt es mehrere möglichkeiten die anzeige einzustellen.

bei netzwerk einfach beide häcklein entfernen, das klappt normalerweise wenn das bei dir nicht so ist, dan wird es an irgend einer software liegen die du benutzt.

greeTz Lyvi

Anhänge

• icons task.jpg
    icons task.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 109
  • icon task2.jpg
    icon task2.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 102
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen