Nervendes gezappel

R.M.B

-verstorben-
Themenstarter
kann mir jemand sagen wie ich das nervige Gezappel in der Werbung abstellen kann? :cursing:
Bisher fand ich die dezente Werbung OK. :thumbup:
Jetzt löst das bei mir nur den Reflex aus, die Seite ein Stück runter zu scollen ;)

NoScript oder irgendein Flashblocker

Mir war irgendwann aufgefallen, daß da oben ein geblocktes Flashobjekt ist. Kurz mal freigeschaltet und ganz schnell wieder geblockt. Ist wirklich sehr nervig.

Mich nervt die auch... Flash-Player daher deaktivieren finde ich aber auch unpraktisch.
Gibt es dafür nicht auch eine ganz normale Grafik?

Die Werbung im Forum oder sonstwo? Firefox und Adblock plus, hält die Seiten ziemlich sauber. Als ich neulich mal wieder mit dem IE ins Netz musste, war ich überrascht, wo überall noch Werbung auf den Seiten ist...

Edit: Das Forum etwas entschlackt... Anhang anzeigen 31968

Anhänge

• tpf.JPG
    tpf.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 80
auf die grafik nen Rechtsklick machen
die haken bei Abspielen und Wiederholen weg machen.

Dann auf zurückspule klicken und sich über die weiße Fläche freuen !

Hab ich auch gerade rausgefunden... den Aufwand muss man sich aber bei jeder neu aufgerufenen Seite im Forum erneut machen :D

Euch ist aber bewusst, dass ihr mit Adblock jeglichen Webseiten einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt?

Ich nutze am T41 auch NoScript zum Blocken von Flash und Javascript. Da es die CPU Last erhöht und wenn man Pech hat sogar den Lüfter anspringen lässt. Aber die ganz normale, unanimierte (oder .gif) Bannerwerbung muss man doch wirklich nicht blocken. Und am Desktop ist mir Werbung gänzlich egal.

Ich erwarte nicht, dass man Seiten mit aggressiver Werbung toleriert (Popups wo das X versteckt ist oder so und so die neue Seite aufgeht, Flashwerbung die dem Mauszeiger folgt, die tollen Google Adds die bei Schlagwörtern im Fließtext aufploppen, Werbung mit Sound oder großflächig animiert..)

Aber so ein bzw drei popelige, kleine Banner auf einer Webseite wo ich täglich meine Zeit verbringe?

Ich wünschte hier gäbe es einen animierten Kopfschüttel Smiley..

Ich stelle das "nervende gezappel" ganz einfach ab, indem ich die Seite ein Stück herunterscrolle ;)

Flash-Werbung: FlashBlock installieren, für Ausnahmen wie z.B. Youtube rechtsklicken auf die Flash-Anmation und die Seite mit einem Klick als Ausnahme hinzufügen, wird dann dauerhaft gespeichert.

animierte GIFs: rechtsklicken, "Grafiken von ... blockieren", fertig. Grafiken sollte aber nicht auf dem gleichen Server liegen, da sonst andere Bilder auch nicht angezeigt werden. ansonsten kann man das animieren der GIFs auch über about:config in den FF-Settings abschalten, so wird nur ein Standbild angezeigt bzw. der erste Frame der Animation

Der aktuelle Opera hat die Funktion von Haus aus integriert: Rechtsklick auf die Flash-App -> blockieren.

@Cerub:
Nichts gegen ein paar Werbebannerchen. Aber der thematisierte, animierte Banner ist mir auch eher negativ aufgefallen.

[quote='martind',index.php?page=Thread&postID=893399#post893399]Ich stelle das "nervende gezappel" ganz einfach ab, indem ich die Seite ein Stück herunterscrolle ;)[/quote]
+1

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=893398#post893398]Euch ist aber bewusst, dass ihr mit Adblock jeglichen Webseiten einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt?[/quote]

Tja, da können sie sich bei den Werbefirmen bedanken.

Werbefirmen erfinden dezente Internetwerbung -> alles noch gut -> Werbefirmen erfinden nervtötende Werbung + Spam -> Selber Schuld.

Immerhin blockt Adblock Plus standardmäßig die 3 kleinen Banner oben nicht ... mal sehen wielange das jetzt noch so bleibt.

(Mich stört das jetzt hier noch nicht so arg...)

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=893398#post893398]Euch ist aber bewusst, dass ihr mit Adblock jeglichen Webseiten einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt?
[/quote]
Manche Seiten fuegen sich mit ueberzogener Werbung selbst Schaden zu. Die Besucher sind weg, weil sie von dem Gezappel genervt sind oder weil man die Inhalte in all dem Muell nicht mehr findet. Oder sie wehren sich und installieren Werbeblocker, damit werden dann alle geschaedigt. Da sollte die Verantwortlichen sich mal ueberlegen, ob Flackerkram und uebermaessig mit Werbung vollgeballerte Seiten wirklich so eine tolle Idee sind. Weniger kann auch mehr sein.

Ich schätze Adblock auch sehr, aber bedaure, dass die ebay Werbung unten im Forum weg ist. In den Untiefen des Forums wurde erwähnt, dass damit dem Forenbetreiber unmittelbar was in die Kasse fließt bei einem gutgemeinten Klick.
edit: wenn man ein wenig mit addblock spielt bekommt man es hin, so dass nur der animierte(CashbackBanner) auf unserem geliebten forum deaktiviert ist!

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=893684#post893684] Da sollte die Verantwortlichen sich mal ueberlegen, ob Flackerkram und uebermaessig mit Werbung vollgeballerte Seiten wirklich so eine tolle Idee sind. Weniger kann auch mehr sein.[/quote]
Genau meine Meinung. Gegen Werbung an sich habe ich absolut nichts. Aber wenn sie manchmal wirklich penetrant nervt, zwingt mich der Bertreiber nunmal zu blocken. Wenn sie dezent ist, würde ich sie auch nebenbei wahrnehmen, aber so....

Am nervigsten ist aber immernoch Layerwerbung. :cursing:

Wir reden hier nicht von "manchen Seiten", sondern von einem Forum in dem alle die hier posten offensichtlich sehr viel Zeit verbringen. Da ist es meiner Meinung nach selbstverständlich den Werbeblocker auszuschalten.
Das gilt für mich gleichermaßen für alle meiner "vielbesuchten" Webseiten.

Es ist hier weder nervige mausfolgende Werbung, noch mit Ton, noch irgendwie großflächig. Auch keine Popups. Dezenter gehts ja kaum. Und wenns dann halt mal blinkt, dann scrollt man weiter. Oder zur Not eben Flashblock wenn man eine ältere Maschine nutzt.
Und die wenigsten Banner im Netz werden pro Klick bezahlt, sondern idR pro Einblendung.

google ist auch nicht so groß geworden weil sie permanent den möglichen kunden ihrer kunden auf den zeiger gegangen sind ^^

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=893398#post893398]Euch ist aber bewusst, dass ihr mit Adblock jeglichen Webseiten einen erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügt?
[/quote]

Versteh' ich nicht. Für den Host gilt die Seite als aufgerufen und wird gezählt, ob ich die Werbung blocke oder nicht.

Und fügt nicht jede Werbung im Netz dem Endverbraucher einen wirtschaftlichen Schaden zu?

Btw. wenn's nicht animiert wäre, würd's mich nicht nerven
.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben