Nero oder ähnliches

sharkmk

New member
Registriert
11 März 2006
Beiträge
131
Tach zusammen,

mir stellt sich schon länger folgende Frage:

Ich fotograifere sehr viel mit meiner digitalen spiegelreflex im raw format. Dadurch kommen doch sehr viele Dateien zusammen die sehr viel Platz wegnehmen. Deshalb speichere ich nach dem Bearbeiten diese Dateien auf DVDs. Jedoch reicht meistens nicht eine DVD und ich muss die Dateien per hand splitten, was eigentlich kein Problem darstellt. Jedoch gibt es eine Möglichkeit mit Nero oder einem anderen Brennprogramm dieses Splitten zu Automatisieren, denn ich habe momentan ein etwas größeres Archiv zum brennen auf der Platte und würde dies halt gerne automatisch vollziehen.

Bin nicht faul ;) klar kann man das auch sehr gu per Hand machen, aber mich interessiert, ob es diese möglichkeit gibt. Habe leider bisher nichts dazu gefunden...

danke ;)

Gruß
 
Hallo sharkmk

Ich nutze winrar , es bietet u.a. die Möglichkeit eine maximale Grösse fürs Archiv festzulegen,
bei deren Überschreitung werden automatisch entsprechend mehrere Archivteile erstellt.
Die Übergabe der Teilarchive an nero etc lässt sich imho auch noch automatisieren:)

M
fG tom_k
_______
Minox C
 
hallo,

danke für deine antwort, winrar ist eine möglichkeit, daran habe ich nicht gedacht, jedoch bleiben die dateien dann gepackt oder?`oder kann nero die quasi als image lesen, aber des dürfte net klappen wegen dem platz... hmm...

ich suche eine lösung die die daten ganz normal vom ordner auf dvd brennt *g*

Gruß
 
Mit WinOnCD 5.0 geht das.

Alternativ könntest du aber auch RapidRestore Ultra 4 einsetzen. Die fraglichen RAW-Files als Image auf eine gesondertes Laufwerk schreiben. Dabei ist es möglich, die Größe der Teilfiles zu definieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben