Neopren Hülle für X41 mit 8 Cell Akku

Bernd der Bär

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin in Besitz eines X41 und nun auf der Suche nach einer Neoprenhülle.

Ich habe schon mit der Suchfunktion einen Thread gefunden, aber daraus werde ich nicht schlau.

Falls jemand eine Hülle besitzt die gut passt kann er ja mal seine Erfahrungen erzählen.

MfG

Original von Bernd der Bär

Hallo,

ich bin in Besitz eines X41 und nun auf der Suche nach einer Neoprenhülle.

Ich habe schon mit der Suchfunktion einen Thread gefunden, aber daraus werde ich nicht schlau.

Falls jemand eine Hülle besitzt die gut passt kann er ja mal seine Erfahrungen erzählen.

MfG
Ich habe die Tucano Second Skin Neopren-Hülle für 12/13 Zoll Noteboooks und mit sehr zufrieden damit. Das X41 mit dem großen Akku passt da hauteng rein; durch eine innere Neopren-"Lippe" ist es vor Kratzern durch den Reißverschluss gut geschützt.

Hallo,
danke für die Antwort.
Was heißt denn hauteng? Muß ich den da richtig reindrücken?
Platz ist darin dann wohl keiner mehr, oder?

Vielleicht hast Du noch eine Alternative für mich?

Alternative: Umates CPU Pouch Medium

Hab ich auch für mein X40 mit 8-Cell Akku, passt wunderbar, passt sogar noch locker mit Extended Life Akku, ist nicht "hauteng" oder so, kann ich nur empfehlen.

Original von Bernd der Bär

Hallo,
danke für die Antwort.
Was heißt denn hauteng? Muß ich den da richtig reindrücken?
Platz ist darin dann wohl keiner mehr, oder?
Hautend heißt, dass der X41 da zwar sehr gut reingeht, dass man aber beim Schließen des Reißverschlusses ein wenig Sorgfalt walten lassen muss und an diesem beim "Fahren" über die Ecken ein wenig ziehen muss, damit er die Kurve kriegt. Etwas flaches, beispielsweise eine CD mit Hülle oder vielleicht ein Slimline-Laufwerk passt dann da noch rein. Das Netzteil ginge auch (habe es gerade mal probiert), dabei wird die Hülle aber schon arg ausgebeult. Ich würde davon Abstand nehmen.

Hey!

Ja, ich habe für mein X40 (8-cell) auch die CPU Pouch "medium" von UMates. Größe ist IMHO perfekt, nicht hauteng, aber auch nicht "schlabberig" oder so - genau richtig. Dazu ist das schwarz auch sehr elegant und die Verarbeitung lässt absolut nichts zu wünchen übrig (sehr gute Nähte, Reißverschluss sehr "griffig" durch Gummierung).

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Hi,

ich benutze ebenfalls die "Tucano Second Skin Neopren-Hülle".
Super optimal, ich bekomme das X41 mit 8 Cell Akku und Extended Life Akku ohne Probleme hinein!

Kann ich nur empfehlen! :lol:

Greetz

Dass das Notebook dann dicker ist stört nicht unbedingt, ist eher ergonomischer wegen der Schräge. Und wenn es dich stört: du kannst ja den Akku abmachen, wenn er leer ist :)

Mit beiden Akkus (8Cell + Extended) wiegt meint Notebook 1,8 kg... Geht doch noch für die Laufzeit :)

Original von keyman

Dass das Notebook dann dicker ist stört nicht unbedingt, ist eher ergonomischer wegen der Schräge. Und wenn es dich stört: du kannst ja den Akku abmachen, wenn er leer ist :)

Mit beiden Akkus (8Cell + Extended) wiegt meint Notebook 1,8 kg... Geht doch noch für die Laufzeit :)

Ich werde es austesten:-)
Leider habe ich hier in Berlin noch keinen Laden gefunden der das Teil mal vorrätig hat um das einfach mal auszuprobieren. Die sagen immer nur das sie es bestellen müssten.
Uns so massig scheint er ja gar nicht zu sein.
1,8 kg sind halt 400g mehr als ohne. fast ein drittel mehr an gewicht (28,5%)

Aber mal ehrlich: Das sind doch Luxusprobleme, oder? :wink:
Abgesehen davon ist das schon fast OT. Immerhin gehts hier um die Verpackung...

Original von thinktablet

Aber mal ehrlich: Das sind doch Luxusprobleme, oder? :wink:
Abgesehen davon ist das schon fast OT. Immerhin gehts hier um die Verpackung...
Na wenn ich doch sonst keine Probleme habe :wink:
OT stimmt.
Übrigens, in die Umates CPU Pouche Medium müsste es auch mit dem Akku passen. In meine passts sogar mit der Ultrabase X4 um mal wieder zum Thema zu kommen. :-)

Magnus

Tut sie, die CPU Pouch Medium passt wunderbar über das Notebook mit Extended Life...

Ich möchte mir auch die Tucano Tasche für mein TP X31 kaufen. Bin aber auf viele verschiedene Größen gestoßen:

Tucano Powerbook (27,7x21,9x3) Amazon 20,99EUR
Tucano iBook (28,5x23x3,5)
Tucano Folder S (28x23x2,5) eBay 24,80EUR
Tucano Folder XS (27x21x3)

Von welcher Tasche ist hier die Rede oder passen alle Taschen? Ich habe ein TP X31 und werde mir wahrscheinlich noch den Extendet Life Akku kaufen.

Gruß Jörsch

wo dieses thema gerade wiederbelebt wird...
hat jemand ne passende tasche fürs x60s mit 8 Zellenakku??

DICOTA N 12308 N PerfectSkin 13" Neoprenschutzhülle schwarz

die gibts auch bei amazon, bin damit sehr zufrieden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben