Neo 50t -- SD Kartenleser nachrüsten

TheAngulion

New member
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
2
Wir haben unlängst einen ThinkCentre Neo 50t (11SC000BGE) erstanden, welcher allerdings ohne SD-Kartenleser konfiguriert ist. Wir würden nun gerne einen original Kartenleser nachrüsten. Leider habe ich jedoch beim Durchstöbern der entsprechenden PSREF keine Teilenummer gefunden bzw. eine Quelle, wo man das Teil bestellen könnte. Auch eine Suche auf der Lenovo-Seite hatte für mich leider keinen Erfolg.

Hat jmd. Erfahrung mit Nachrüstung eines SD-Kartenlesers bei diesem oder ähnlichen Modellen? Weiß jmd., wo man den SD-Kartenleser als Nachrüst-/Ersatzteil kaufen könnte? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
A
 
Sehr gut, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle und patente Auskunft! Viele Grüße, A
 
Daran denken:
1. Es geht nicht hervor, ob es für "normale" SD-karten oder für Mikro-SD geeignet ist.
2. Abdeckungen, Blenden etc. könnten ebenfalls benötigt werden.
 
Das betrifft ja die "Schreibdichte"/Speicherkapazität. - Ich meine die Abmessungen der Karte (obere oder untere) - Bild: Wikipedia
204px-Micro-SD-Adapter.jpg
 
Das betrifft ja die "Schreibdichte"/Speicherkapazität. - Ich meine die Abmessungen der Karte (obere oder untere) - Bild: Wikipedia
Zumindest durch die entsprechende Gehäuseaussparung passt eine SD-Karte in "Normalgrösse"
Seltsame URL, sie stammt aber von der Lenovo-Page:
Quelle: https://www.lenovo.com/ch/de/p/desk...-series/thinkcentre-neo-50t-tower/len102c0006
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 4
Danke für das Bild. Dann wird es sehr wahrscheinlich Blenden mit und ohne SD-Kartenschacht-Öffnung geben. Dazu kann aber der TE am ehesten etwas sagen.
 
Hatte neulich für ein Thinkcentre M70s nach diesen Teilen gesucht... schw....teuer!
Um die 40,00 € aufwärts und nicht verfügbar.

Zumindest beim o.a. Modell benötigt man dann noch eine Blechhalterung, um den Kartenleser an Gehäuse zu befestigen.
Das Gehäuse von Deinem Modell scheint ziemlich ähnlich aufgebaut zu sein.

Nimm lieber einen externen Card-Reader per USB

Gruß, Helmut
 
@ Morns : Das dachte Matt auch als er ein TC verkaufte und es anschließend zurück bekam : https://thinkpad-forum.de/threads/e...-16-gb-256-gb-nvme-win10pro-vos-12-25.236140/ !
Denn der gewünschte Cardreader war nicht verbaut obwohl keine Blende auf das Fehlen hinwies .
Es gibt somit wohl immer die gleiche Blende und man muss sich selbst vergewissern ob da etwas hinter ist :D .
Das scheint wohl eine Sparmaßnahme seitens Lenovo zu sein ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben