Need for Speed Underground 2 lässt sich ohnen 2ten Monitor nicht starten [Erledigt]

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Auf meinem T61 spiele ich ab und an Need for Speed Underground 2.
In der Dock mit 2tem Monitor: Perfekt.
In der Dock mit 2tem Monitor und der interne Monitor inaktiv: Perfekt.
Ohne Dock nur das T61: Das Programm startet nicht.

Das macht sich so bemerkbar: Der "Bootscreen" von NFS kommt, an der Stelle wo das Programm dann in den Fullscreen-Modus wechseln sollte, blinkt der Monitor und es erscheint die Meldung: speed2.exe (Das Game) funktionier nicht mehr.

Was ist jetzt zu tun damit es wieder funktioniert?
Leute, warum nutzen wir Windows? Das ist doch so dämlich:facepalm::cursing: (Das wir Windows nutzen, nicht Windows selbst)

Danke,
t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert, NFS mit Erweitertem Desktop (Beide Monitore an) zu nutzen, und den Laptopdisplay als Standard festzulegen? klappt es denn dann?

Leute, warum nutzen wir Windows? Das ist doch so dämlich
Also das würde ich jetzt nicht sagen, Windows ist nicht wirklich dämlich, wenn man sich das mittlerweile mal anschaut die ganzen Automatiken anschaut, Suchindexierungsfunktionen, Updates, Kompabilitätsfunktionen und tausend andere Sachen, dämlich oder primitiv würde ich Windows nicht nennen.

Und selbst wenn Windows dämlich wäre, Programme haben in der Regel keine Intelligenz, können also weder dumm noch schlau sein, wenn da einer dämlich war, dann die Programmierer.
Aber ich finde, dass hält sich bei Windows in Grenzen, ich nutze Windows ja nicht zum Spaß, weil es so oft so witzig abstürzt.

Kann ich dir grad nicht sagen, ich bin grade nicht zuhause, das ist ja das Problem...

Achsoooo. Du willst, ahhhh. Jetzt versteh ich das Problem! Och.

Öffne doch mal die Bildschirmauflösungseinstellungen, und klick dann mal auf "erkennen". Dann dürfte eine Abbildung auftauchen, auf welcher ein Montior abgebildet ist. Im Dropdown-Auswahlmenü unten wählst du statt dem was schon da steht "Trotzdem versuchen, über VGA eine Verbindung herzustellen". Windows steuert dann den per VGA angeschlossenen Monitor an, auch wenn er garnicht da ist.
Dann wählst du deinen Laptopdisplay als Hauptbildschirm, und versuchst NFS zu starten, vielleicht klappts ja mit dem imaginären Monitor.

Also wenn ich auf Erkennen klicke, sieht man das ThinkPad-Display und eine andere Anzeige. Sie steht allerdings schon auf "Keine Anzeige erkannt" und nicht auf "Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen"

Auflösung des externen Monitors im Spiel eingestellt und diese höher als die des internen und deshalb failt das Spiel?

Könnte sein, aber wie soll ich das ohne in das Spiel zu kommen umstellen? Also die letze Einstellung im Spiel war SXGA, also höher als jetzt.

Edit: Ich hab auch schon versucht, es in 640X480 zu starten.

Also wenn ich auf Erkennen klicke, sieht man das ThinkPad-Display und eine andere Anzeige. Sie steht allerdings schon auf "Keine Anzeige erkannt" und nicht auf "Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen"

Äh ja, du sollst ja dann auch auf "Dennoch versuchen über VGA eine Verbindung herzustellen" klicken, das ist ganz normal, dass das so ist wie es im Moment bei dir ist.

Also, es war so wie FB gesagt hatte. Nachdem ich mit 2tem Monitor die Auflösung auf XGA runtergedreht habe, lief das Spiel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben