T6x Necesito (CE 1.08 real para actualizar mi T61) 2026

t61_lover

New member
Themenstarter
Buenas, se necesita en 2026 el archivo CE 7luj28us.exe y la versión de Thinkwiki, es una fl2 diferente de la que necesita con el Intel Centrino 6463-CTO, pero Lenovo lo ha descatalogado, el número de serie también está disponible (también por privado). El archivo en concreto o la BIOS entera para extraerlo y hacer un .BAT autoarrancable. Saludos y muchas gracias

Google-Übersetzer:
Gut, dass im Jahr 2026 das CE-Archiv 7luj28us.exe und die Version von Thinkwiki benötigt wurden, es ist ein FL2-Unterschied von dem, was mit dem Intel Centrino 6463-CTO benötigt wurde, aber Lenovo hat es dekatalogisiert, die Nummer der Serie ist auch verfügbar (auch privat). Das konkrete BIOS-Archiv wurde hinzugefügt, um eine automatische .BAT-Anordnung zu ermöglichen. Viele Grüße und vielen Dank
Kann jemand damit etwas anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Si fueses tan amable de decirme dónde encontrar el archivio .FL2 te lo agradecía de verdad, ya que no lo encuentro y estoy poniendo a punto el T61 y lo estoy disfrutando mucho. Es increíble que vaya tan bien despues de 20 años. Bonita colección.

Mein lückenhaftes Spanisch reicht aus, um zu erkennen, dass der Google Übersetzer hier echt nix taugt... Drum gibt das auch überhaupt keinen Sinn. Wirklich übersetzen kann ich das aber auch nicht.

Er sucht auf jeden Fall eine BIOS-Datei, die er auf sein T61 Typ 6463 flashen will... So lese ich das.

DeepL macht das deutlich besser
Hallo, für das Modell CE 7luj28us.exe aus dem Jahr 2026 wird die Thinkwiki-Version benötigt. Es handelt sich um eine andere FL2-Datei als die, die für den Intel Centrino 6463-CTO benötigt wird, aber Lenovo hat das Modell aus dem Sortiment genommen. Die Seriennummer ist ebenfalls verfügbar (auch per Privatnachricht). Entweder die konkrete Datei oder das gesamte BIOS, um sie zu extrahieren und eine bootfähige .BAT-Datei zu erstellen. Viele Grüße und vielen Dank

Mit meinem 75%igen Spanisch-Kenntnissen erscheint mir die Uebersetzung im direkten Vergleich ziemlich gut zu sein ;)

Auch wenn ich den ersten Satz im Konsens eher so uebersetzen wuerde: "Ich brauche im Jahr 2026 das Archiv CE 7luj[...]

(Wie war das noch mit dem "Kommas koennen leben retten" 🤪 Hier machts ein bisschen den Unterschied zu Hallo und Gut 😂)

Sid

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #3 freigeschaltet:
Passt das?
Wenn Sie mir freundlicherweise sagen könnten, wo ich die .FL2-Datei finde, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich kann sie nämlich nicht finden und bin gerade dabei, meine T61 wieder zum Laufen zu bringen und habe viel Freude damit. Es ist unglaublich, dass sie nach 20 Jahren noch so gut läuft. Schöne Sammlung!
The FL2-file is part of 7luj28us.exe resp. 7luj28us.iso. If missing, there are no changes in relation to the prior BIOS version.

Agradecería = I would appreciate 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I don't know... this chat doesn't translate so good jjejejej

I need exactly this archive: (EC 1.08 for T61 Intel Centrino)

Zuletzt bearbeitet:
Así es, busco sólo ese archivo en concreto para poder actualizar la BIOS completa ya que la tengo en modo reducido

Para todos los implicados sería más fácil si tradujeras tus textos del español al alemán con una herramienta de traducción. Para comprobar la traducción, puedes volver a traducir el texto en sentido inverso. Si el texto traducido dos veces sigue correspondiendo al contenido original, entonces el texto en alemán estará bien.

Aquí nos gusta ayudar, pero si escribes en alemán o en inglés, habrá más usuarios que puedan echarte una mano.

"Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich mich für meine Übersetzungen entschuldigen, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich schreibe euch, weil ich Hilfe bei einem PC mit einem Intel Centrino von 2007 brauche. Ich suche die originale .FL2-Datei, um ein Upgrade und die Freischaltung (Unlock) des BIOS durchzuführen.
Ich möchte nicht weiter stören und danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen!"

Ich habe diese .FL2-Datei bereits gefunden, aber sie ist nicht mit meinem PC kompatibel, da mein System auf Intel basiert und nicht auf Nvidia.
Ich brauche nicht die Mod-Version, sondern die Originaldatei, um ein Unbrick des BIOS durchzuführen. Aktuell ist die BIOS-Version 2.29 und die EC-Version 1.06 installiert

$01DA000.FL2

Si no recuerdo mal, se trata del archivo ejecutable 7luj30uc.fl2 . Este se encuentra dentro de la imagen ISO 7luj30 en el sitio web de Lenovo. Sin embargo, como mi PC ya no tiene soporte (fin de vida útil), al introducir el número de serie, aparece un mensaje que indica que no se encuentra el dispositivo. Por lo tanto, no puedo acceder a la descarga.

Zuletzt bearbeitet:
It is valid for all T61. There only are differences with R61* models. - See README file.

Este archivo BIOS de ThinkWiki no contiene el archivo FL2 correcto. Por lo tanto, solo actualice el BIOS y no el EC. Lo he intentado varias veces, incluso con FreeDOS en una memoria USB (creada con Rufus). El proceso se completa, pero la versión del EC siempre permanece igual (1.06). Esta versión no es compatible con Middleton BIOS 2.29, al menos no en mi T61.

Diese ThinkWiki-BIOS-Datei enthält nicht die korrekte FL2-Datei. Aktualisieren Sie daher nur das BIOS, nicht aber die EC. Ich habe dies mehrmals versucht, sogar mit FreeDOS auf einem USB-Stick (erstellt mit Rufus). Der Vorgang wird zwar abgeschlossen, die EC-Version bleibt jedoch immer gleich (1.06). Diese Version ist nicht mit Middleton BIOS 2.29 kompatibel, zumindest nicht auf meinem T61.
As far as I know, the embedded controller firmware first needs to be upgraded with the latest regular BIOS-update, before installing Middleton BIOS.

La BIOS no tiene bloqueo físico; simplemente está en modo restringido. Algunas opciones no se muestran, las cuales necesito para instalar posteriormente, Windows 10 LTSC. Además, el teclado está mal configurado; algunas teclas aparecen truncadas o responden incorrectamente, lo cual definitivamente no se debe a la configuración de idioma. [ 1 , 2 ]
Por lo tanto, pensé en solicitar directamente el archivo .FL2 original . Dado que ya tengo instalada la versión 2.29 de ThinkWiki, no estoy seguro: ¿Tengo que seguir todo el proceso usando LUJ30UC.ISO y luego Middleton , o puedo, dado que ya estoy usando la versión 2.29, simplemente activar EC 1.08 (Embedded Controller) para simplificar el proceso? Y si es así, dónde puedo adquirir la versión 2.30 original si mi T61 está descatalogado (fin de vida útil)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben