Ne Frage an die Raucher... (Der Thinkpad Reinigungsthread)

hlgr

Member
Themenstarter
Wie bekommt ihr den Rauchgeruch aus euren Thinkpads?

Original von 17b
[...]
Momentan geht mir halt die ganze Diskussion und die ganzen Restriktionen gegen Raucher unglaublich auf den Keks.
Bin einer der (wenigen?) Raucher, die auf Nichtraucher Rücksicht nehmen. Selbst in meiner eigenen Werkstatt rauche ich nicht wenn Nichtraucher anwesend sind, bzw gehe aus der Tür raus. Ich rauche nicht wenn Kinder in der Nähe sind und finde es _absolut_ ok das im Büro nicht geraucht werden darf. ich rauche nicht wenn andere essen und bin zum rauchen auch schon aus dem Lokal gegangen um andere nicht zu stören wenn ich der einzige Raucher in der Nähe bin.
Ich denke, das hat was mit Anstand zu tun und auch mit Rücksichtnahme auf andere.

Die ganze Sache ist nicht gesund, keine Frage, weiss ich alles, aber was da in letzter Zeit gegen Raucher an Geschütze aufgefahren wird halte ich schon für sehr bedenklich.[...]

100% Zustimm. Endlich hab ich mal jemanden gefunden, der dass in Worte fasst, was ich mir immer denke. :D

BTT: Am TP selber versuche ich immer möglichst nicht zu rauchen, und nach dem rauchen mir auch immer die hände zu waschen. Allerdings befürchte ich, dass ich inzwischen nen waschzwang ausbilde :D

Werde demnächst mal versuchen mein X21 mit Alkohol zu reinigen. Das hab ich immer ganz schön ordentlich zugequarzt.

Wenn alle Raucher so rücksichtsvoll wären wie ihr bräuchte man diese Geschütze wohl nicht...

Aber mal zum TP: ich habe ganz gute Erfahrungen mit Kaffee gemacht: einfach Kaffee in 2 Schälchen dann zusammen mit TP in eine Plastiktüte und Luftdicht verschließen. Das hat bei mir im Falle einer Spielekonsole ganz gut gewirkt. Sollte man halt etwa einen Tag so stehen lassen.

einen Tag mein TP nicht benutzen? oh das wird schwer...
hast du gemahlenen Kaffee oder ganze Bohnen genommen?

Hehe, ja, das ist der Nachteil an der Methode.
Ich hatte nur gemahlenen zur Hand, damit ging es gut.

Original von gargamel
um ein tp vor rauch zu schützen muss man sich wohl dieses gerät kaufen: USB Ionisator

soll ja wahre wunder bewirken

garga

Hat da jemand erfahrungen mit? 12,90 sind ja nicht die Welt...

@bundy33: thx für den Tipp. werde das mal mit dem x21 testen, und berichten.

ganze bohnen bringen wenig ;-) auch ob feine milde oder jacobs kaffee ist relativ. ausser wir schweifen nun ab :D (siehe digital-kabel) ;)

Hi,

zunächst mal @Flasher : ja, saubere Hände sind wichtig und man hat wirklich das Gefühl einen Waschzwang zu entwickeln. :D

Zum Geruchsproblem:

Einfach ein bißchen Sagrotan auf ein Haushaltspapier sprühen und damit Tastatur und Palmrest abreiben.

Macht wunderbar sauber, desinfiziert und es riecht anschließend nach Mandeln

Nach dieser Zeremonie schreibt es sich wieder, wie auf einem jungfräulichen TP!
:D

Noch ein fröhliches Wochenende!

Genau ich hab auch schon einige Geräte mit Sagrotan und/oder Isopropylalkohol (aus der Apotheke) gereinigt, da bleibt einiges in dem Papier zurück und die Tastaturen sind nicht mehr klebrig.
Vielleicht sollte man bei der Reinigungsaktion das Fenster öffnen... :D

man könnte den thread inzwischen "tp reinigungs thread" nennen :D

aber mal im ernst, ich reinige mein tp immer mit einen microfaser-tuch und gesichtswasser von meinem schatz (die wundert sich immer wo das ganze zeugs hin ist :] ) aber nur von aussen. an die platine bin ich bis jetzt noch nicht ran gegangen.

garga

gg das Nikotin dürfte nur Lösungsmittel helfen
(stellt sich die frage nach den Aufwand)
Gase/Dämpfe die es lösen sind sicher alle korrosiv,
und weitere Schichten "Irgendwas" auf`m mobo auch nicht der Hit

"Kaffe": da empfehle ich espresso,
immer ne frische Tasse in Riechweite.

und wenn Mensch so`n richtig scharfes TP hat
bleibt zum Putzen eigentlich nur Nuguigami.

MfG tom_k

hmmm, eigentlich sollte da noch
Code:
[color=white]duckundwech[/color]:D
hin, aber sie haben das Weiss rausgenommen ;(

Original von gargamel
man könnte den thread inzwischen "tp reinigungs thread" nennen :D

Hab den Thread mal umbenannt ;)

Danke für die Tipps, ich werds mit dem Kaffee mal probieren.

bei dem t23 ist unter der tastatur dieser plastik-einsatz, dort könnte man doch kaffeepads reinlegen. :D :D
von den maßen her dürfte es doch passen.

garga

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben