Ne Frage an die Raucher... (Der Thinkpad Reinigungsthread)

hlgr

Member
Themenstarter
Wie bekommt ihr den Rauchgeruch aus euren Thinkpads?

RE: Ne Frage an die Raucher...

ein Stückchen Hühnerfleisch im Gehäuse verstecken... überdeckt jeden Rauchgeruch :D

Original von techno
ein Stückchen Hühnerfleisch im Gehäuse verstecken... überdeckt jeden Rauchgeruch :D

:D ich bekomm grad komische Blicke weil ich in der Bib laut lachen musste

Ich mache nichts außer vorbeugen: Hier raucht niemand und in Kneipen nehm ich's ungern mit. Von daher riechen meine Geräte überhaupt nicht nach Rauch.

Mein Rezept, um den Rauchgeruch loszuwerden ist auslüften, was anderes hab ich noch nie gemacht und so Sprays wie Febreeze (?) würd ich meinem Thinkpad nicht zumuten wollen.

aber jetzt, wo Du es sagts.... es gibt da so kleine Sticks, die man in den Staubsauger Beutel wirft, um unangenehme Gerüche beim Saugen zu verhindern... - wenn es extrem sein sollte, - dann wäre ein verstecken von so einem Ding (notfalls verkleinern/durchschneiden) sicherlich nicht die schlechteste Lösung... :D (jetzt Ernsthaft gemeint...)

.............

Dazu fällt mir noch ein.. in London auf der Tottenham Court Road ist ein großer Toshiba Händler (GULTRONICS, Inder...) - die haben im ganzen Laden diese Räucherstäbchen_Sc####_Dinger aufgestellt... und die Demo Geräte saugen dann den Staub und den Geruch von dem Mist ein... - Jedes Gerät von GULTRONICS ist so sofort zu erkennen und selbst nach Jahren!!! habe ich Geräte davon denen wiedergerochen! - Irgendwie scheint Geruch nicht wieder wegzugehen... :D

Bist du selber raucher? Denke mal nicht oder? Hab mein ThinkPad öfter mit in Discotheken etc. (Mobiler DJ) allerdings rauche ich auch selber, deswegen stört es mich nicht. Denke mal den Geruch wirst du nie wieder richtig heraus bekommen... Hab letztes Jahr aus ner Kneipe nen Boxensystem aus ner Dauervermietung von unserer Firma raus gebaut... den Geruch bekamen wir auch nicht wieder weg...

Gruß
Daniel

nicht am thinkpad rauchen! nachem rauchen hande waschen! öftersmal die tastatur wechseln!

aber wenn du z.b. ein gerät von einem erworben hast, der immer am gerät gepafft hat... na, dann gute nacht.

aufschrauben, druckluft, reinigen, sokotan usw. hilft alles nur bedingt.

Also ich finde Raucher gehören Bestraft somit ist das schon ok
das eure TP´s miefen wie´n alter nasser Fuchs.

Im gegenteil bei euch müßten die Display´s ausbleichen, gelb werden
und die Tasten abfallen, aber die Welt ist nun mal ungerecht :-)

Original von ingope
Also ich finde Raucher gehören Bestraft somit ist das schon ok
das eure TP´s miefen wie´n alter nasser Fuchs.

Im gegenteil bei euch müßten die Display´s ausbleichen, gelb werden
und die Tasten abfallen, aber die Welt ist nun mal ungerecht :-)

Oha, starker Tobak... ich hoffe, dieser Thread entwickelt sich nicht weiter in diese Richtung. Finde diese ganze Entwicklung zum Thema Rauchen sehr bedenklich.

Also, ich rauche selbst und wüsste nicht warum ich vor meiner Kiste nicht rauchen sollte und schon garnicht, warum ich mir nach dem rauchen die Finger waschen sollte wenn ich mich an den Rechner setze.

Für mich ist das Teil immer noch Gebrauchsgegenstand und keine Wic.svorlage.

Ach ja, bevor jemand auf falsche Gedanken kommt, das Nichtraucher R51e aus meiner Wertanfrage ist das von meiner Frau gewesen. Die raucht nicht und da wo es immer steht wird auch nicht von mir geraucht denn unsere Wohnung ist rauchfreie Zone.

Schade das du es nicht verstanden hast das es lustig gemeint war :-)

Meine Frau raucht selbst was ich nicht sehr gut finde aber das muss
sie selbst wissen.
Ich persönlich hab einmal eine Woche in der Schule geraucht
um cool zu sein und fands einfach nur scheusslich... :-)

Somit Nichtraucher aber ich habe nichts gegen Raucher solange sie
nicht in meiner Gegenwart tun und ich nicht wegkann :-)

Also Wi...svorlage ist das teil für mich auch nicht, so anregend finde ich kein
Rechner auf dieser Welt *gg*

Also, ich rauche selbst und wüsste nicht warum ich vor meiner Kiste nicht rauchen sollte und schon garnicht, warum ich mir nach dem rauchen die Finger waschen sollte wenn ich mich an den Rechner setze.

Ich hab ja nur gesagt, wie ich es handhabe. DU(!) musst dir natürlich NICHT(!) die Hände waschen :) Aber ich werde es weiterhin so handhaben, weil ich mich angekelt fühle, wenn ich so manches NB schon von weitem als Rauchergerät in der Firma errichen kann (und dabei bin ich selber, wie schon gesagt, (leichter-) Raucher.

Gruss

:D

um nochmal kurz zum Thema zu kommen: Hab das Ding jetzt mal auseinandergenommen und mit Wattestäbchen und Febreze bewaffnet einmal gereinigt. Riecht jetzt wie der Frühling ;)

(Bin Nichtraucher, handelt sich um ein sonst extrem gut erhaltenes Gebrauchtgerät, wills deswegen auch nicht unbedingt weitergeben/zurückgehen lassen)

Hoffentlich ist es nicht wie bei Fichtennadel Toilettenspray - wo es dann nachher riecht, als ob jemand in den Wald geschi### hätte :D

Ingope, ich seh das halt alles entspannter.

Momentan geht mir halt die ganze Diskussion und die ganzen Restriktionen gegen Raucher unglaublich auf den Keks.
Bin einer der (wenigen?) Raucher, die auf Nichtraucher Rücksicht nehmen. Selbst in meiner eigenen Werkstatt rauche ich nicht wenn Nichtraucher anwesend sind, bzw gehe aus der Tür raus. Ich rauche nicht wenn Kinder in der Nähe sind und finde es _absolut_ ok das im Büro nicht geraucht werden darf. ich rauche nicht wenn andere essen und bin zum rauchen auch schon aus dem Lokal gegangen um andere nicht zu stören wenn ich der einzige Raucher in der Nähe bin.
Ich denke, das hat was mit Anstand zu tun und auch mit Rücksichtnahme auf andere.

Die ganze Sache ist nicht gesund, keine Frage, weiss ich alles, aber was da in letzter Zeit gegen Raucher an Geschütze aufgefahren wird halte ich schon für sehr bedenklich.

Eigentlich wollte ich mit meinem Posting vielleicht nur einem aufkeimendem Raucherbashing entgegenwirken und hoffe nun, das der Threadsteller seine Antworten auf seine Frage bekommt.

Mein eigenes Raucher R51e hat übrigens meine nichtrauchende Frau bekommen und sie hat sich nicht beschwert weil es müffelt oder so. Ich wische es von Zeit zu Zeit mit einem Mikrofasertuch und sonem Reinigungszeugs ab. Bei Gelegenheit wird der Lüfter ausgeblasen und die restlichen Innereien gleich mit, mehr nicht.

Wie wäre es denn mit Febreeze. ;)
Kann man den feinen Nebel nicht einfach auf das (natürlich ausgeschaltete) TP sprühen? Oder in den Lüfter rein. :D

wäre das NB ein auto, würde ich sagen: entweder ne schale essig oder kaffeepulver rinne....

am pc nichtrauchende grüsse (weil ich auch die wände nicht jedes jahr streichen will)...

mike

ps: und weil 4,5 meter deckenhöhe vom streichen auch abhält...

So mittlerweile riecht mans wieder ein bisschen, aber nicht so stark wie vorher. Mal schauen, vielleicht morgen noch einmal mit Febreze einsprühen. Essig hab ich schon probiert, hat nicht geklappt. Mit Kaffee einreiben werde ich das Ding nicht ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben