NB und ISDN

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

:oops: Ich habe ne schnelle und warscheinlich dumme Frage:
Bin heute morgen mit meiner Freundin im T-Punkt gewesen. Geht um einen Umzug. Meine Freundin möchte nun gerne gleichzeitig im Internet unterwegs sein und telefonieren können.

Der Onkel vom T-Punkt empfahl ISDN und meinte, dass wäre mit einem modernen Laptop kein Problem. Man bräuchte kein ISDN Modem oder sonstige Zusatzgeräte.

Das ist doch Quatsch, oder??? (nutze selbst DSL)

Gruß,
BOB
 
Hallo

da kommt eigentlich nur ein ISDN anschluss in frage oder ?

Soweit ich weiß ist DSL mit Analog Anschluß teuerer.

Falls bei den Paket ein ISDN-Anlage dabei ist, wo du noch analoge Telefone betreiben kannst, kannst du auch das Modem benutzen.

Bzw. bei DSL gehts du eh über die Interne Netzwerkarte ans DSL Modem.

mfg
 
Bei modernen ISDN-Anlagen wie beispielsweise Siemens Gigaset kann man mit einem USB Kabel über die Anlage online gehen. Dann braucht man kein zusätzliches ISDN Modem am Rechner.
Aber was man auch machen kann: Eine XIRCOM Netzwerk/Modem Karte mit entsprechendem ISDN Adapter günstig ersteigern. Braucht allerdings 2 pcmcia Slots, funktionierte bei mir früher ganz gut (die Karte hat vor ein paar Jahren sage und schreibe 700 DM gekostet!). XIRCOM wurde aufgekauft, von Intel glaube ich. Dort sollte man also noch Treiber finden.
 
Hallo,

also von USB-TK-Anlagen würde ich auf jedem Falle die Finger lassen. Nahezu alle dieser "genialen Teile" deaktivieren den Ruhezustand, der ja gerade beim Notebook wichtig ist.

Dies, weil die CAPI-Treiber nicht Microsoft-konform mit ACPI umgehen können.

Ich würde eventuell doch nochmal daraüber nachdenken, ob Analog-DSL nicht die bessere Lösung ist: die Grundgebühr ist zwar minimal höher, doch hast du deutlich mehr Speed. Und Flat-Tarife mit Volumenbegrenzung gibts schon ab -,99 ?.
 
Selbstverständlich empfiehlt der T-Laden ISDN, damit der wenig kompetente aber gern verdienende Mitarbeiter hinter der Theke noch mehr Provision bekommt, den DSL dürfte sich bei den aktuellen billig-aktionen für die nicht rechnen


analog 15,66 + tdsl 16,99 + 30 stunden
tarif vom anderen t 9,95 macht:
42,60 € und das für 1024 down/128 up und bei den aktionen z.z. sämtlichen geräten und anschluss für 0,0

isdn 23,60 + tarif 30 stunden vom t für isdn/anlog 16,95 macht
40,55 und das für 64 kbit up+down hardware müsste man hier noch zusätzlich mit einrechnen.

wenn jetzt der 30 stunden tarif zuviel sein sollte...dann würde ich mir grundsätzlich überlegen ob gleichzeitig surfen und telefonieren überhaupt so oft vorkommt und ganz bei analog (mit anrufsignalisierung?) bleiben

Natürlich kann man jedweden Provider nehmen, doch die isp-kosten relation ist grundsätzlich so, dass die nutzung über dsl immer deutlich günstiger sein wird als bei analog/isdn.


Wenn es denn ISDN sein soll, den wäre eine Fritz-USB auch eine nette Lösung:weit günstiger als PCMCIA, relativ kompakt (ich find sie grad nicht einmal, so kompakt) und mit usb auch sehr flexibel. (ein abstecken sind kein Problem auch bei Betrieb von Capi-Monitor o.ä. ohne Neustarts machen zu müssen)
 
Es gibt durchaus Wlan-Router die auch ISDN können, wenn es kann 2. pc sein soll...kostet halt ein bischen :wink:
Was wirklich fehlt wäre ein billig-dsl , quasi light auf anfrage zum halben preis oder zumindest für augenfreundliche 9,99
 
Danke für alle Antworten.
Meine Freundin hat sich jetzt für einen ISDN-Anschluss und der T-Eumex 220PC entschieden. Ihr war der DSL Zuschlag zu teuer. :roll: :roll:

Wenn Sie dann mal richtig saugen will, dann kann sie das eben bei mir machen. (an meinem DSL-Anschluss) 8) :lol:

Gruß,
BOB
 
Hierbei würde ich mal darüber nachdenken, ob du nicht irgendwo eine gebrauchte PCMCIA-ISDN-Karte verwendest, da die meisten CAPI-Treiber der TK-Anlagen den Ruhezustand verwehren. Gerade eine gebrauchte Teles-Karte (läuft tadellos unter XP) gibt's günstig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben