Nautilus Dateimanager

hunk01

New member
Themenstarter
Ich habe diese Frage schon im Ubuntu Forum gestellt doch ich möchte auch mal hier fragen.
Und zwar habe festgestellt mann mit Nautilus nicht mehrer Dateien wie zbsp Fotos Unbenenen kann.
Dolphin und bei Windows geht das ganz simpel.
Wieso kann Nautilus so was Simples nicht das verstehe ich nicht so ganz.

Hm, die Threads waren total an mir vorbei gegangen. Sind ja auch schon zu. Da war ich wohl nicht genügend sensibilisiert und hatte das in den falschen Hals bekommen ;)

Auf der "anderen Seite" (macuser.de) beschweren sich übrigens auch einige, dass von Zeit zu Zeit ein paar Nicht-Macler vorbei schauen und die schwulen Grafiker etwas aufmischen wollen.

Bin in allen drei Welten zu Hause und kann daher wunderbar mit Kritik um mich werfen, ohne dass das einen faden Beigeschmack hat. :whistling:

moronoxyd' schrieb:
Nautilus ist ein Dateimanager, kein Umbenenntool.

Das sehe ich anders den gerade dafür soll doch ein Dateimanager da sein.
Ich werde mir mal den Renamer mal nach Installieren,aber das ist was ich net so ganz verstehe das man hier was machen dann muss mann da noch was machen.
Ich möchte hier auch kein Nautilis oder Ubuntu schlecht machen aber das ist so ding was ich net verstehe.
Ob mann es braucht oder nicht ist ja jeden Überlassen aber komplett Arbeiten kann ich mit Ubuntu (Nautilus) nicht.

Du findest, ein Dateimanager sollte auch Massenumbenennungen können.
Andere Anwender finden, das ist kein notwendiges Feature, sondern macht das Programm nur unnötig komplex und fehleranfällig.

Ich finde, ein Dateimanager sollte unbedingt eine Dualpanel-Anzeige haben, andere finden das völlig unnötig.

Wie löst man so ein Problem?
Indem sich jeder den Dateimanager aussucht, der den eigenen Ansprüchen entspricht.

Nautilus bringt nicht das, was du willst. Dann schau dir die vorhandenen Alternativen an, ob eine davon deinen Vorstellungen entspricht. Es ist ja zum Glück nicht so, daß man Nautilus nutzen muss, wenn man Gnome verwendet.

Programmierer können es nie allen potentiellen Anwendern Recht machen

PS zu "dazu ist ein Dateimanager doch da": Da gehen unsere Vorstellungen wohl auseinander. Für mich steht das Managen i.S.v. sortieren, kopieren, verschieben etc.im Vordergrund. Dateien umbenennen tue ich (wie in: subjektive Aussage) im allgemeinen nur einzeln. Mehrere Dateien in einem Rutsch und nach einheitlichem Schema zu benennen kommt bei mir extrem selten vor. So selten, daß es für mich sinnvoller ist, dann ein separates Programm aufzurufen, und in der alltäglichen Arbeit auf unnötige (i.S.v.: von mir sehr selten genutzte) Schaltflächen oder Menüeinträge zu verzichten.

Naja, das ist immer so eine Gratwanderung, was man alles in einen Dateimanager packt und was nicht.

GNOME verfolgt ja eher den minimalistischen Ansatz, ähnlich wie Apple das bei Mac OS X tut ( http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip ).

Mehr als den Änderungswunsch melden kannst du auch nicht machen. Immerhin gibt's ja die Möglichkeit, die Funktion anderweitig einigermaßen integriert nachzubessern.

Erstmal Danke für eure Tipps aber
Kiss hin Kiss her,also das ist doch wirklich ein Witz wenn ich eine Simple aufgabe wie zbsp mehrere Daten umbenenen möchte.
Sowas kann mann doch im Dateimanager Integrieren,und nicht zusätzlich dies und das das Zu Installieren ich brauche eine OS was mir Arbeit erleichtern soll und nicht Aufdrücken.
Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Naja, ganz unrecht hat er nicht, es ist kein Problem das Nautilus das nicht kann
aber warum liefert Ubuntu nicht einfach ein passendes Actions Script mit, dann könnte es das OS!?
So dermaßen rum zu nölen ist aber auch keine Art,
denn was Windows einem für Steine in den Weg legt ist im vergleich dazu Kindergarten.
Evtl ist es auch so, das man Bilder nicht mit dem Dateimanager umbennen soll sonder mit der Bildverwaltung.
Schau dir die Programme mal an die installiert sind, vieleicht gefallen sie dir ja. :)

grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben