NAS, jemand Erfahrungen & Tipps?

Salus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem NAS für mein Heimnetzwerk und wolte mal fragen, ob einer schon sowas bei sich laufen hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
In der aktuellen c't sind drei vorgestellt, wobei mir da das ALL6250 für meine Zwecke ausreichend erscheint.
Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.
Danke und Gruß,

Salus

Original von Anfänger
Das All6260 habe ich heute samt Seagate 500GB AS-Platte in Tom's Hardware-Guide als Fujitsu-Siemens 150 Multimedia-Server gesehen.

Wenns interessiert: Ich habe mir die Woche das FSC AMS 150 gegenstück
geholt -> FSC Storagebird Lan2 (wie AMS 150 nur ohne Medienserver,
eATA & USB Schnittstelle) ...
Dem Teil hab ich jetzt noch Twonky verbraten und es läuft (der Gigabit
Chipsatz ist auch dünn, aber da das Teil am WLAN Router hänge eh egal)

RockT.

Hi maculae,

Original von maculae
Bei mir laufen die Dinger mit NAS-BASIC45a, LOADER 69. Findest Du z.B. hier.
danke, hatte bis jetzt immer eine NASBASIC-Version von einem anderen Server. der Link ist wirklich interessant, zumal man das "branded" WEB-Interface gegen ein übersichtlicheres tauschen kann. :) Habe vorher NASBASIC 48e mit BOOTLOADER 70 gefahren. Mal sehen, wie es jetzt läuft. Spindown funktioniert bei dir?

Original von maculae
Der Lüfter ist bei einem der drei von Anfang an abgeklemmt, aber diese Platte habe ich auch nur sporadisch an. Die anderen beiden laufen 24/7, das aber mit Lüfter.
Hm, die Temp. kann ich nicht irgendwie auslesen oder? Also ich meine über das "embedded Linux" die SMART-Daten ermitteln? ?(
Ich weiß, hatten wir schon irgendwo mal...

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben