T14*/T15* Nano-SIM

Hallo8899

Member
Themenstarter
Betreff: T14 Gen 5 Intel
Hallo das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich habe versucht an der Seite den Nano-SIM Slot zu öffnen um ein Karte rein zulegen.
Aber irgendwie bekomme ich den nicht auf, laut Anleitung und Handbuch soll da wie bei den Handys ein kleines Loch sein ist aber nicht,
Habe mal versucht da leicht rein zu drücken aber die Klappe geht nicht auf beim Smartkart Reader das selbe.
Will ja nichts kaputt mache weil das Teil ja Neu ist.
Hat einer eine Idee wie das aufgeht?

Dann hat dein Gerät vermutlich keinen Simslot inclu.
Dein angeblicher Simcard Holder ist kein Holder, sondern ein fester Gehäuseverschluß. :D

Ist überhaupt das Gerät mit WWAN ausgestattet bzw. WWAN-Ready? Wenn mit WWAN ausgestattet (was ich nicht glaube), kannst Du auch eSIM nutzen.
Führe bei Lenovo eine Modellabfrage mit der Seriennummer durch. Damit kannst Du die Hardwareausstattung zum Auslieferungszeitpunkt anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn WWAN ausgestattet, dann wäre in SIM-Kartenhalter dabei, die wie von den Handys ist.
WWAN-ready oder nicht, dann nur diese SIM-Fachabdeckung, wie es aussieht.

Also Modell ist: 21MM-S60U0T 21MMS60U0T
Da steht aber, dass es ein Nano-SIM Slot hat.

Gehe in die Teileabfrage "Wie hergestellt" mit der Seriennummer

Oh vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt es geht um eine Speicherkarte von Samsung 128GB Evo die auch fürs Handy ist.
Hatte die vorher im T490 an der Seite, das wäre echt blöd wenn der T14 Gen 5 das nicht hätte.

Mensch!
Erst hast du zu von SIM-Karten geredet und jetzt plötzlich microSD-Karte.
Vereinfacht alles und mach mal ein Foto.

Ein Blick ins PSREF oder Wiki hätte Dir die Frage gleich beantworten können: Es gibt keinen SD-Steckplatz mehr.

Ebenfalls im Wiki:
  • ... 2023 ... Außerdem fällt bei allen Modellen der seit 2019 in immer weniger Modellen verbaute SD-Kartenleser weg (außer bei P1 und P16).
  • Ab dem CPU Erscheinungsjar 2024 gibt es nur noch das P16v Gen 2 mit SD-Kartenleser.

Zuletzt bearbeitet:
Okay sorry war mein Fehler mache ein Foto.
Da steht auch ein Sternchen nur für bestimmte Modelle.

Anhänge

• IMG_20250727_220711.jpg
    IMG_20250727_220711.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 27
Das ist eine Blende statt des SIM-Karten-Halters. Dahinter ist ein "Loch" statt SIM-Karten-Slot.

Ja, das ist ein SIM-Slot. Bei dir fehlt aber SIM-Kartenhalter/SIM-Tray aufgrund nicht vorhandenen WWAN/WWAN-ready.
1753647209034.png

Was heißt das genau kann ich die beiden nicht verwenden?
Weder Chipkarte noch der andere?

Ja an ein Adapter werde ich dann wohl nicht herum kommen.
Schade, dann hätten die auch da gleich die Fächer Markierung weglassen können.
Danke für die Info.

Kannst du:

1. Lenovo Website gehen. Seriennummer den T14 eingeben und dann nachschauen, ob es eine WWAN-Antenne ausgestattet ist?
2. Selbst das Bodenabdeckung des T14 öffnen und nachschauen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben