Name einer IBM Software gesucht

FNBalu

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mein vor einer Woche erhaltenes TP das Vista abgewürgt.
Habe nun XP drauf.

Im Auslieferungszustand hatte ich allerdings wenn ich FN + F5 gedrückt hatte unter Vista so ein kleines schwarzes Fenster wo ich W-Lan und Bluetooth einstellen konnte.
Ich konnte von da auch in die Thinkpad Access Connections.

Das schöne war halt, das man W-Lan ausschalten konnte ohne den Hardwareschalter benutzen zu müssen.
Ich habe die Hotkey Treiber auch schon installiert.
Man sieht somit bei jeder Taste eine Einblendung im Display.

Nur halt bei FN + F5 nicht

Wenn ich die Kombi drücke geht nur unterm Display das Bluetooth Symbol an. Mehr nicht.
Ich hätte aber gerne den alten Zustand.

Kann mir da einer helfen?
ich wollte sehr ungern Vista drauf behalten.
Oder ich müsste es sehr sehr dolle ausdünnen.

Gruss Björn

Bei Dir gehts? Komisch.

Ich habe gerade mal Access Connect deinstalliert.
Dann den Hotkey installiert und dann Acess Connect wieder drauf.
Natürlich mit Neustarts dazwischen.
Hat sich nichts verändert.

On Screen Display Utility ist damit doch gemeint oder ist das wieder was anderes? Das ist bei mir nicht angeboten in der Übersicht für meins.

Wireless Device Driver müssen ja drauf sein, sonst geht wlan ja nicht.
proset sollte dabei nicht stören, war ja auch bei vista bei.

power managment driver wird bei mir auch drauf sein, da ich das grosse Batteriesymbol in der Taskleiste habe. Auch wenn ich keien Batterie drin habe ist es installiert.

Was mich auch wundert:
Wenn ich bei Access Connct auf Konfigurieren => Globale Einstellungen gehe, dann habe ich da ein Unterpunkt "Auswahl von Standortprofil über FN + F5-Bildschirmmenüanzeige zulassen"
das müsste genau das sien.
Das ganze ist angehakt und grau hinterlegt. Was kann ich also noch versuchen? Muss eh Win nochmal aufsetzen. Bezweifel aber, das man das nicht so zum testen erstmal hinbekommt.

Original von FNBalu
On Screen Display Utility ist damit doch gemeint oder ist das wieder was anderes? Das ist bei mir nicht angeboten in der Übersicht für meins..
Das Tool ist glaube ich eine Komponente von Hotkey-Features, ja. Aber wie schon gesagt, das alleine bringts noch nicht. Dir fehlt was Entscheidendes anderes.

Wireless Device Driver müssen ja drauf sein, sonst geht wlan ja nicht.
proset sollte dabei nicht stören, war ja auch bei vista bei.
Das heisst aber nicht, dass die Vista-Treiber auch mit den IBM-Tools zusammenarbeiten.

power managment driver wird bei mir auch drauf sein, da ich das grosse Batteriesymbol in der Taskleiste habe. Auch wenn ich keien Batterie drin habe ist es installiert.
1. Du stellst ziemlich viele Vermutungen an. Ist der Treiber drauf oder nicht?
2. Das Batteriesymbol hat nichts mit dem Power Management Driver zu tun. Möglicherweise verwechselst Du das mit dem Energiemanager.....

Wie ich schon vermutet hatte, meinst Du den Energie Manager. Direkt darunter findest Du aber den Power Managementtreiber:

Klick

Das ist wichtig! Das ist der Treiber! Der Energie Manager ist keiner Treiber und hat dementsprechend ganz andere Aufgaben. Das ist halt der Unterschied.

Original von FNBalu
Hast Du meinen IBM Link aufgemacht?
Ja habe ich...

Da steht nur Power Managment.
Da steht:

Power Manager
Windows Vista 32-bit and 64-bit * 16 May 2007
v2.03 <--
Windows XP, 2000 * 04 Jun 2007
v1.15 <--

und darunter:

ACPI Power Management
Windows Vista, XP, 2000, ME, 98 22 Jan 2007
v1.41 <--

Führt zu:

Power manager driver for Windows 2000, XP - ThinkPad R51e, R52, R60, R60e, R61, T43, T43p, T60, T60p, T61, X32, X41, X41 Tablet, X60, X60s, X60 Tablet, X61, X61s, X61 Tablet, Z60m, Z60t, Z61e, Z61m, Z61p, Z61t

Details:

4,832,688 Power Manager (Energiemanager)

Führt zu:

ThinkPad Power Management driver for Windows Vista, XP, 2000, Me, 98SE - ThinkPad

Details:

1,363,048 ThinkPad Power Management driver (Treiber!)

Das ist der Richtige und auch der, den ich verlinkt habe. Du kanst auch schon die unterschiedliche Dateigrösse sehen.

Den Driver find eich in meiner liste abe rnicht. Ode rbin ich blind? Lade den nachhe rmal. Muss nu malochen.
Tja, was soll ich da jetzt noch zu sagen? Habe Dir alle Details aufgeschrieben. Finde selber raus ob Du blind bist oder nicht ;)

Zugegebenermassen sind die Überschriften nahezu identisch:

Power manager driver
Power Management driver

Wobei der Power Manager (Energiemanager) eigentlich kein Treiber ist.

vlt hilfts...
mal nach der datei7avu43ww.exe suchen
darin enthalten sind 3 pakete

anzeige am bildschirm
fullscreen magnifier
webnavigationstastenagent

Ich bin wie immer viel zu Faul alles genau durchzulesen, aber ist für das Fenster nicht der "Präsentationsmanager" zuständig?
ich hab jetzt auch kein bock mein TP aufzumachen und zu gucken xD
Das bleibt jetzt iner dock xD

Aber ich meine der ist genau dafür zuständig. und der ist beim threadstartet nicht installiert ;)

Sagt mal obs stimmt ;)

Original von highwaystar
Zugegebenermassen sind die Überschriften nahezu identisch:

Power manager driver
Power Management driver

Wobei der Power Manager (Energiemanager) eigentlich kein Treiber ist.

Sagst es ja selber.
Asche auf mein Haupt, das war natürlich mein Problem.
Dank Dir hierfür.

Habe nun auch alle Geräte installieren können und es ist alles nutzbar auch der Sound der erst nicht ging.
Ich musste da den UAC Patch installieren, wodurch er dann erst die Audio und Modemgeräte gefunden hat.
Werde also jetzt Win schön fein säuberlich aufsetzen und alles ist gut.
Anschliessend TrueImage einmal drüber rasseln lassen für Notfälle. Wobei das dann nur bei zeitdruck ran kommt. Ansonsten würde ich es so neu machen.

2 Fragen habe ich allerdings noch welche natürlich nicht zum Topic gehören aber vielleicht kann man die einfach hie rbeantworten.

1. Dieses Easy Eject was macht das genau und braucht man das?
2. Die Datei Bluetooth with Enhanced Data Rate Software for Windows XP, 2000 - ThinkPad 5.1.0.3100
benötigt amn das ganze inkl Software? Bringt die einem was?
Ich habe jetzt unten im Task immer ein Bluetoothsymbol und im Arbeitsplatz auch. Kann man BT voll nutzen ohne diese Software?

Im "Hilfetext" von EasyEject steht folgendes:

Mit dem ThinkPad-Dienstprogramm "EasyEject" können Sie mehrere Einheiten gleichzeitig auf schnelle und einfache Art stoppen und von Ihrem Computer entfernen, da Sie die Einheiten nicht mehr einzeln nacheinander stoppen und entfernen müssen. Die meisten USB- und IEEE-1394-Einheiten sowie PC-Karteneinheiten sind Hot-Swap- oder Warm-Swap-fähig. Sie können diese Einheiten daher an den Computer, die Andockstation, die Miniandockstation oder die UltraBase anschließen bzw. wieder entfernen, ohne den Computer ausschalten zu müssen. Bevor Sie diese Einheiten jedoch physisch aus Ihrem System entfernen (ausgeben) können, müssen Sie zuerst die Einheiten stoppen, so dass das Betriebssystem nicht auf sie zugreift, da andernfalls Daten verloren gehen können.

Mit Hilfe des Dienstprogrammes "EasyEject" können Sie eine Liste von Einheiten erstellen, die anschließend durch ein einmaliges Anklicken gestoppt werden können. Es sind drei Methoden verfügbar, um einen schnellen Zugriff auf die EasyEject-Funktion zu erhalten: Tastenkombination Fn+F9 auf der Tastatur drücken, das Systemsymbol für "EasyEject" auswählen (nur Windows 2000 und XP) oder das Dienstprogramm "EasyEject" im Menü "Start" aufrufen.

Mein Vorredner hat ja schon was zu Easy-Eject geschrieben. Ich dann jetzt noch zu BT ;)

Ob Du alles brauchst, was Dir die BT Software bietet, kannst nur Du selbst entscheiden. Nur mit Windows Bordmitteln kannst Dateien per BT auf ein Handy schieben oder anders herum. Das ist aber relativ unkomfortabel. Und Du kannst eine DFÜ-Verbindung per Mobilfunk aufbauen. Damit hat es sich aber so ziemlich auch schon. Weiss nicht wie es mit anderen BT-Geräten aussieht. Da habe ich keine Erfahrung mit. Aber im Allgemeinen ist es so, dass das was Windows mitliefert immer nur rudimentäre Funktionen hat. Kommt halt immer drauf an, was man damit machen will. Daher kannst, wie schon gesagt, nur Du selbst das entscheiden.

Ha also alles drauf.

Habe somit fast alles was es gibt runter geladen.
PC Doktor brauche ich nicht denke ich.
Diese Thinkvantage Taste wird ja mit IBM Software angesteuert

Edit: Ich habe ja diesen TPM Chip drin.
Was bringt mir die Client Security?
Verstehe ich das richtig, das ich damit meine komplette Platte verschlüssel?
Ansonsten ist es ja kein Ding eine Platte auszubauen und sie als 2. Platte in ein desktopsystem zu hängen.
Somit würde man bei einem geklauten Schlappi an alle Daten kommen.
Ist es das was das bringt? Bringt es Nachteile?
Dafür muss man aber leider Rescue and recovery installieren ;-( Da sollte aber nichts bringen, da ich ja keine RecoveryPartition mehr habe, da ich ja von Vista auf XP runter bin.

Gruss Björn

Anhänge

• a1.jpg
    a1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 36
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben