Nagelneues T42 - am 24.12.09 gekauft - am 26.09.2004 produziert

Rennwagenfahrer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
7
Hallo Ihr Think Pad Experten dieser Welt,


Habe ein nagelneues T42 jetzt am 24.12.2009 gekauft mit 14" und Pentium M 1,7 sowie orig. XPP Lizenz . Es ist tatsächlich unbenutzt, brand new in a box, original IBM Karton mit allen Labels, Handbuch etc. und wurde für den deutschen Markt hergestellt. Karton Label 2004 - 09 - 26 Das Gerät wurde gestern mit einer neuen Samsung 160 GB HDD aufgerüstet.

Frage: Ich möchte gerne, das die neue 160 GB HDD alle original IBM Merkmale aufweist, also auch Acess IBM u.s.w. Kann ich von meinem R50e eine Sicherungskopie des XPP ziehen habe dann auch die "Acess IBM Funktionen" Wie geht das?

Und besteht eine Chance, die Garantie bei IBM zu checken?

Der Lieferant hat dabei ein Dell XPP SP 3 aufgespielt, weil die Serien HDD mit 40GB sich nicht clonen ließ. Ich glaube deshalb hat der blaue "Acess IBM" Knopf nun keine Funktion mehr. Bei meinem R50e öffnen sich dann div. IBM Support Möglichkeiten. Auch der Präsentationsdirektor (FN + F7) funktioniert nicht mit einem Auswahlmenue wie bei meinem R50e. .
Habe vor 5 Jahren ein R50e gekauft und bin seit dem ein TP Fan, obwohl ich sonst ein echter PC Dummie bin.


Danke Euch für Eure Hilfe!

Rennwagenfahrer
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=733147#post733147]Dann würde ich doch glatt das X200S für die nächsten 10Jahre einmotten und dann für das 3 oder sogar 4fache verbimmeln.

Nobby[/quote] :thumbsup: Sollte ich mir überlegen.

Nun, man kauft einen 993er Carrera 2S ja auch nicht, weil er eine rückständige Luftkühlung, eine verbrauchsineffiziente Saugrohreinspritzung und andere Makel im Vergleich zu heutigen Gefährten hat. Man kauft ihn, weil es einer der letzten Klassiker einer Ära war. Bei Autos ist eine Ära im Vergleich zum Notebook um ein Vielfaches länger, keine Frage. Aber die T4xer Serie von IBM war schon was feines. Von daher bleibe ich bei meinem Liebhaberpreis, den Liebhaber sicherlich auch zahlen würden ;)
 
ein c2 ist aber auch etwas sehr,sehr feines,gebe ich für nichts her :) ,t41p leider mb defekt :(
 
Ja, das wird spannend!!!Und kann ein sehr gutes Beispiel sein für eine Kundenorientierung, die weit über das normale Maß hinaus geht.

Habe in der letzten Woche mit einem Hotelmanager,in dessen Hotel ich schon sehr oft übernachtet habe, gesprochen.

Er erzählte mir die Geschichte, das sein i Phone runtergefallen war und danach nicht mehr funktionierte. Er hat das Gerät eingesandt und postwendend ein neues bekommen. Ohne wenn und aber. Und weil er so begeistert war, hat er sich ein Apple mini Rechner gekauft. Und jetzt kommts: 14 Tage später hat Apple eine neue Version rausgebracht. Daraufhin ruft der Hotelmanager bei Apple an, sagt aber nicht direkt, das er das Gerät nicht mehr will. Vielmehr sagte der Apple Mitarbeiter: Sie wollen gerne die neueste Version, stimmts? Und nach dem er seinen Rechner zurück gesandt hatte, bekam er ohne Aufpreis die neue Version.

Ergebnis: Er hat sich noch ein airbook gekauft und schon 2 erfolgreiche Weiterempfehlungen generiert.Und erzählt jedem Menschen, den er trifft, wie toll der Apple Service ist.

Also, IBM Götter auf dem Lenovo Olymp, denkt daran...Quality is, were customer say it is!
 
Schöne Geschichte...

Hier im Forum gibt es Spezialisten, die ihr iPhone schon ein halbes Dutzend mal um-ausgetauscht haben und nun andere Geschichten erzählen..- ebenso vom Lenovo Support... - ist alles wohl Glücksache!
 
Eine Urlaubsflamme hat mal gesagt "Guter Service ist das Wissen eines Mitarbeiters, wie weit er über seine Bemächtigungen hinausgehen und Entscheidungen treffen darf". So wird's wohl sein. ;)
 
Ich bin immer wieder erstaunt wie Konzerne Millionen für Werbung/Marketing ausgeben und mit kleinen Dingen, die wirklich Image-Bildend sind, knauserig umgehen, bzw Mitarbeiter beschäftigen, die alles aufgebaute mit einigen Bemerkungen/Handlungen zerstören dürfen...
 
Wenn diese Diskrepanz nicht so existieren würde, hätte IBM damals und Lenovo (zum Teil) heute wesentlich weniger Käufer gehabt, die von vornherein Produkte kaufen möchten, bei denen sie Garantiefällen aufgrund miserabler Verarbeitung und Materialqualität aus dem Weg gehen können.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=733266#post733266]Ich bin immer wieder erstaunt wie Konzerne Millionen für Werbung/Marketing ausgeben und mit kleinen Dingen, die wirklich Image-Bildend sind, knauserig umgehen, bzw Mitarbeiter beschäftigen, die alles aufgebaute mit einigen Bemerkungen/Handlungen zerstören dürfen...[/quote]Sag bloß, Du arbeitest auch in so einem :D
 
Product: ThinkPad T42 2373-Y3L [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 2373-CTO: P M 735, 256MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x-8x DVD(slim), Wireless upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6 cell Li-Ion battery, WinXP Pro



Die absolute Minimalausstattung: Kein WLAN, kein BT, der kleine Akku, XGA, kleinste Grafik, DVD-ROM, kein FPR. Weniger geht kaum. Immerhin eine Deutsche NMB-Tipptatur.

Im Bild ist die Seriennummer zu sehen. Garantie lief am 06.10.2007 ab. Damit stammt es aus einer anderen Charge als das des Themenerstellers.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=733877#post733877]Wireless upgradeable(MPCI)[/quote]
Ist ja nicht tragisch, da "upgradeable" ;) Laut Bieter sind es sogar 512 MB RAM und WLan ist vorhanden. Fingerprint ist ein nettes Gimmik, aber kein Muss. XGA: meine Kragenweite bei meinen alten Augen.

Hätte ich nicht gerade meinen Bestand um drei Thinkpads erweitert (Nummer vier kommt wohl im Januar), würde ich trotz Minimalausstattung zugeschlagen haben. Gerade die 14,1" T4* haben es mir angetan. ;)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=733883#post733883]Ist ja nicht tragisch, da "upgradeable"[/quote]Selbst für eine übrig bleibende 2100b würde man noch EUR 4 bekommen ...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=733883#post733883]Laut Bieter sind es sogar 512 MB RAM und WLan ist vorhanden.[/quote]Das hat mich gewundert. Die Angaben passen nicht zum Bild. Doch es werden zwei Geräte angeboten. Vielleicht sind die unterschiedlich?


Edit:
Ich finde es deutlich zu teuer.
 
Hehe, danke Mornsgrans ;)

Ich hoffe, jetzt verstummen diejenigen, die behaupten, für Thinkpads gäbe es keine Leute, die mit Sammler-Interesse an die Sache herangehen.

Im Autosegment gibt es z.B. was, das man hier gut als Beispiel anbringen könnte. Beim Mercedes W201 gab es bei den Modellen mit 16-Ventil-Zylinderkopf serienmäßig eine Öltemperaturanzeige, eine Bordspannungsanzeige und eine Stoppuhr. Die Stoppuhr ist bei fast jedem gebrauchten Modell defekt, d.h. das LCD hat irgendwo mal mechanischen Druck / Zug erfahren und man sieht einen Riss auf der Oberfläche. Wisst ihr was Sammler für eine funktionierende Uhr bezahlen? 150-250 Euro. Derjenige, der es schafft, diese äußert einfache Elektronik (mein 5 Euro Wecker ist komplizierter!!) nachzuvollziehen, ein neues LCD einzulöten (Stückpreis vllt. 5 Euro beim Conrad) und das ganze wieder zu reparieren, kann einen Nettogewinn von ca. 150,- Euro pro verkaufter Stoppuhr machen. Ich könnte ihm sogar ein Forum nennen, in dem es massig Abnehmer geben würde :D

Fazit: Sammler sind verrückt. Leute, die alles für einen funktionierenden Originalzustand tun würden, sind meistens aber noch verrückter. :thumbup:
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=733893#post733893]Fazit: Sammler sind verrückt bekloppt. Leute, die alles für einen funktionierenden Originalzustand tun würden, sind meistens aber noch verrückter bekloppter. :thumbup:[/quote]
Zwei Passagen Deines Beitrags an die Realität angepasst - dem "Biotop der..." entsprechend :D
 
Was für ein Zirkus

Leute,

entspannt Euch - es ist doch gerade Weihnachten vorbei...mann mann man... :cursing:

Diskussionen dieser Art sind typisch für Freaks.

Habe eine Zeit lang original Johnny G. Spinning ( andere sagen Indoorcycling) auf inten. Niveau betrieben -

und da gab es auch immer Diskussionen, was denn wohl die Beste unter den Spinningreligionen sei...

Fazit:

Wir alle mögen die Marke / Produkt IBM TP. , kennen und schätzen deren Vorzüge - und und manch einer interessiert sich auch für "histrorische Geräte",
Das diese durchaus auch noch nach 4 oder 5 Jahren alle aktuellen Office Anwendungen bewätigen, ist doch auch klar, oderrrrrrrr?

Neue 160 Platte für 50,-Euro ( Amazon) rein, W Lan Karte rein, Arbeitsspeicher für 10,-Euro je 512 MB und wenn Du willst noch einen orig. Brenner für 29,-Euro bei Ebay.

Dazu noch ne Dok. für 29,- Euro - und Du bist sehr gut und praktikabel ausgerüstet...



Und wer kauft schon ein TP, weil es so eine geile gamer performance bietet?

Wenn Du sparen willst, fährst Du nach m.M. mit einem aktzeptabel aufgerüsteten "old scool model" T 42 oder ähnlich besser, als mit einem neuen Lenovo G530 (für 299,- bei notebooksbilliger ohne Betriebssystem, dafür mit 250 GB , Celereon) ^^
 
[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=734237#post734237]Diskussionen dieser Art sind typisch für Freaks. [/quote]Was meinst du, wo du hier bist?

Willkommen im Club. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben