Nagelneues T42 - am 24.12.09 gekauft - am 26.09.2004 produziert

Rennwagenfahrer

New member
Themenstarter
Hallo Ihr Think Pad Experten dieser Welt,

Habe ein nagelneues T42 jetzt am 24.12.2009 gekauft mit 14" und Pentium M 1,7 sowie orig. XPP Lizenz . Es ist tatsächlich unbenutzt, brand new in a box, original IBM Karton mit allen Labels, Handbuch etc. und wurde für den deutschen Markt hergestellt. Karton Label 2004 - 09 - 26 Das Gerät wurde gestern mit einer neuen Samsung 160 GB HDD aufgerüstet.

Frage: Ich möchte gerne, das die neue 160 GB HDD alle original IBM Merkmale aufweist, also auch Acess IBM u.s.w. Kann ich von meinem R50e eine Sicherungskopie des XPP ziehen habe dann auch die "Acess IBM Funktionen" Wie geht das?

Und besteht eine Chance, die Garantie bei IBM zu checken?

Der Lieferant hat dabei ein Dell XPP SP 3 aufgespielt, weil die Serien HDD mit 40GB sich nicht clonen ließ. Ich glaube deshalb hat der blaue "Acess IBM" Knopf nun keine Funktion mehr. Bei meinem R50e öffnen sich dann div. IBM Support Möglichkeiten. Auch der Präsentationsdirektor (FN + F7) funktioniert nicht mit einem Auswahlmenue wie bei meinem R50e. .
Habe vor 5 Jahren ein R50e gekauft und bin seit dem ein TP Fan, obwohl ich sonst ein echter PC Dummie bin.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Rennwagenfahrer

Willkommen im Biotop der Bekloppten!

Klar.[/url] Die wird drei Jahre nach Herstellung abgelaufen sein. Mit Lieferschein lässt sie sich an das tatsächliche Kaufdatum anpassen: Link zur Musteremail in meiner Signatur.

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733049#post733049]Der Lieferant hat dabei ein Dell XPP SP 3 aufgespielt, weil die Serien HDD mit 40GB sich nicht clonen ließ.
Klar lässt sich die klonen. Das ist bei neuen Geräten aber gar nicht nötig. Von der HDD Wiederherstellungsmedien erstellen und mit jenen die neue HDD in den Werksauslieferzustand versetzen.

Einmal während der Garantiezeit versendet Lenovo Wiederherstellungsmedien kostenfrei.

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733049#post733049]Ich glaube deshalb hat der blaue "Acess IBM" Knopf nun keine Funktion mehr.[/quote]Logisch.

Edit:
Link zur Garantieabfrage hinzugefügt.

Ganz andere Frage: Wo bekommt man noch brandneue T42?

Mit einer Image-Software (z.B. Acronis True Image) kannst Du mit einem anderen PC über einen USB-Adapter ein Image ziehen und das dann auf eine neue Plazze zurückschreiben. Dann hast Du alles incl. Recovery-Partition funktionsfähig auf der neuen Platte. Hab ich diese Woche bei meinem T42 (leider nicht niegelnagelneu) auch schon gemacht.

Das Beschaffen der Recovery-Medien ist trotzdem sinnvoll.

Ein Liebhaber würde für sowas schätzungsweise 500+,- Euro hinlegen. Wo kriegt man sowas her? :D

Stellt euch das mal vor. Nix verbastelt, nix verflext, alles so wie am ersten Tag :)

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=733074#post733074]Ein Liebhaber würde für sowas schätzungsweise 500+,- Euro hinlegen. Wo kriegt man sowas her? :D

Stellt euch das mal vor. Nix verbastelt, nix verflext, alles so wie am ersten Tag :)[/quote] *sabber*

Herzlichen Dank für so viel Support - Klasse!!!!

Klar.[/url] Die wird drei Jahre nach Herstellung abgelaufen sein. Mit Lieferschein lässt sie sich an das tatsächliche Kaufdatum anpassen: Link zur Musteremail in meiner Signatur.

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733049#post733049]Der Lieferant hat dabei ein Dell XPP SP 3 aufgespielt, weil die Serien HDD mit 40GB sich nicht clonen ließ.
Klar lässt sich die klonen. Das ist bei neuen Geräten aber gar nicht nötig. Von der HDD Wiederherstellungsmedien erstellen und mit jenen die neue HDD in den Werksauslieferzustand versetzen.

Einmal während der Garantiezeit versendet Lenovo Wiederherstellungsmedien kostenfrei.

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733049#post733049]Ich glaube deshalb hat der blaue "Acess IBM" Knopf nun keine Funktion mehr.[/quote]Logisch.

Edit:
Link zur Garantieabfrage hinzugefügt.

Ganz andere Frage: Wo bekommt man noch brandneue T42?[/quote]

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=733074#post733074]Ein Liebhaber würde für sowas schätzungsweise 500+,- Euro hinlegen. Wo kriegt man sowas her? :D

Stellt euch das mal vor. Nix verbastelt, nix verflext, alles so wie am ersten Tag :)[/quote]

Klar und trotzdem 5 Jahre alt.

Ich würde dafür keine 500,00€ hinlegen.

Nobby

Da bin ich doch froh ,mein T42 geschenkt bekommen zu haben. Ist sehr wenig benutzt (sieht bis auf zwei kleine Kratzerchen auf dem Deckel aus wie neu) :P , kein Flexing, nur ab und zu soll das Combo-LW etwas zickig sein.
Dafür hab ich auch keine Garantie mehr drauf. :whistling:

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=733105#post733105]Klar und trotzdem 5 Jahre alt.

Nobby[/quote]Wenn du es als Gebrauchsgegenstand betrachtest, kannst du einen Sammlerpreis auch nicht rechtfertigen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in den Weiten der IBM ThinkPad Anhängerschaft genügend Leute gibt, die für ein neues, unbenutztes T42 töten einen horrenden Preis bezahlen würden.

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=733143#post733143][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=733105#post733105]Klar und trotzdem 5 Jahre alt.

Nobby[/quote]Wenn du es als Gebrauchsgegenstand betrachtest, kannst du einen Sammlerpreis auch nicht rechtfertigen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in den Weiten der IBM ThinkPad Anhängerschaft genügend Leute gibt, die für ein neues, unbenutztes T42 töten einen horrenden Preis bezahlen würden.[/quote]

Dann würde ich doch glatt das X200S für die nächsten 10Jahre einmotten und dann für das 3 oder sogar 4fache verbimmeln.

Nobby

T 42 nagelneu

Hallo zusammen,

das T42 habe ich in der Bucht entdeckt. Es gab 2 Stück davon. Leider jetzt keines mehr. Ich habe dafür mit der neuen HDD, Aufrüstung aus 1024 MB RAM und einer W - Lan Karte 380,-€ incl. MwSt. bezahlt Die original HDD habe ich auch dazu bekommen. Ich nutze des Gerät nur für das Office Paket - sonst nix. Und dafür ist es perfekt, ist im Verhältnis zum R50 e handlich, klein und sieht mit dem Titan Verbundstoff Deckel einfach nur sehr edel aus. Deshalb werde ich es auch doch nicht weiter verkaufen. Mich hatte nur gestört, das bedingt durch die neue HDD die spez. IBM Features nicht aufgespielt waren. Ansonsten ist es ein für diesen Preis glaube ich ein echter Schnapp - mit oder ohne IBM Garantie - und der Akku macht auch einen fitten Eindruck - obwohl der ja auch schon 5 Jahre alt ist. But, anyway... :thumbup:

Wenn man es richtig anstellt, bemerkt man zwischen einer originalen IBM und einer guten Nachrüstplatte keinen Untschied, außer mehr Geschwindigkeit und mehr Platz! Auch der Anti-Shock-Sensor ist im Gerät und funktioniert mit jeder eingebauten Platte!

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733148#post733148]Mich hatte nur gestört, das bedingt durch die neue HDD die spez. IBM Features nicht aufgespielt waren.[/quote]Das lässt sich nachholen.

Und das Thema Garantie probierst du bei Lenovo einfach. Vorrausgesetzt du hast einen passenden Lieferschein.

T42 - Lieferschein / Rechnung

Hallo zusammen,

ich habe vom Dealer ein Rechnung mit MWSt. und dem Hinweis, das es sich um ein Neugerät handelt.Auf der RG. steht auch drauf, das die HDD neu ist und RAM nachgerüstet ist. Wír werden es sehen. Danke auf jeden Fall für die freundlichen Hinweise und Empfehlung - das ist wirklich erste Sahne! :!:

[quote='Rennwagenfahrer',index.php?page=Thread&postID=733164#post733164]Auf der RG. steht auch drauf, das die HDD neu ist und RAM nachgerüstet ist.[/quote]Der Herstellergarantie ist das egal. HDD und RAM darf der Benutzer Garantieunschädlich austauschen.

Einen Scan der Rechnung per Email an IBM und abwarten was die (nach so vielen Jahren!) dazu sagen. Deren Reaktion würde mich interessieren. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben