Nagelneues r500 - Lautsprecherqualität unter aller Kanone?

apogee

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines r500. Allerdings trübt den durchweg positiven Eindruck die Qualität der Lautsprecher.

Sobald ich auf Zimmerlautstärke Videos ansehe oder Musik anhöre, dröhnen in einem bestimmten Frequenzbereich die Boxen so extrem, dass ich mich an die ersten Handys mit MP3-Wiedergabe erinnert fühle.

Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Da das ganze Gehäuse aus Plastik ist, wundert mich das zwar nicht, aber für den Preis sollte das trotzdem nicht vorkommen.

Dankesehr im Vorraus

apogee

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=787168#post787168][quote='todims',index.php?page=Thread&postID=787152#post787152]und gegen mein altes amilo book ist das R61 fast schon audiophil wenn nicht gar High end 8o[/quote]Boah. Ich dachte sowas hier ist High End: http://www.psaudio.com/ps/products/description/digital-link-3-dac?cat=audio :D[/quote]

Monster Cable Ethernetkabel sind auch High-End ;)

Nie wieder krumme Bits und Bytes aus 9 Bit :thumbsup: !

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=787168#post787168]Boah. Ich dachte sowas hier ist High End: http://www.psaudio.com/ps/products/description/digital-link-3-dac?cat=audio :D[/quote]

Quark... das ist Pillepalle. HighEnd fängt bei der Quelle an...

:thumbsup:

ThorensReference.jpg

u.mac......... da muss ich dir recht geben , das es bei der quelle anfängt , wobei der abgebildete thorens sicher nicht schlecht ist ,aber das geht besser !!!!

so denn

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=787242#post787242]aber das geht besser !!!!

[/quote]

ohne Frage... aber was es auch ist, es ist nicht digital :P

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=787256#post787256]ohne Frage... aber was es auch ist, es ist nicht digital :P[/quote]Da bin ich aber auf die Begründung gespannt. :?:

Danke erstmal für die zahlreichen, ausführlichen und teils erheiternden Antworten.

Ich will keine Musik hören auf voller Lautstärke. Ich will keine Filme ansehen.

Ich habe lediglich gefragt ob das offensichtlich MECHANISCHE Dröhnen normal ist, nicht ob der Frequenzbereich in gewissen Bereichen abfällt oder wie Kopfhörer daran klingen.

Sicherlich, Business hin oder her - Aber wenn ich ein Interview auf Youtube ansehe klingts als ob ich das durch ein Cellophan tun würde

Danke.

[quote='apogee',index.php?page=Thread&postID=788496#post788496]Ich habe lediglich gefragt ob das offensichtlich MECHANISCHE Dröhnen normal ist, nicht ob der Frequenzbereich in gewissen Bereichen abfällt oder wie Kopfhörer daran klingen.
[/quote]Dann ist bestimmt was am Lautsprecher oder am Gehäuse kaputt/lose. Wenns dich stört, brings zum Händler und lass es richten/austauschen.

Bei meinem R400 dröhnt nix.

Na;Da steht zu vermuten,daß die Handballenauflage nicht fest sitzt.Vielleicht mal Gewebeband unterkleben damit es stramm sitzt.Gruss Uwe
(Der das bei einem klapperden R61 gemacht hat)

Habe das eben beim R500 probiert - kein Knarzen und im Vergleich zum R61 durchaus bessere Klangeigenschaften.
Schau (im Falle von Win7/Vista) auch mal in der Sytemsteuerung unter "Sound" -> Eigenschaften (Lautsprecher) -> Erweiterungen, ob da irgendwas aktiviert ist (z.B. Bassverstärkung).

also für mich war und bleibt das ein von Anfang an ziemlich reißerischer Thread, dem ich jetzt lieber keine weitere Bedeutung mehr schenken möchte :evil:

will nicht für jede Frage ein Fass aufmachen deswegen feg ich hier mal den Staub :)
Willkommen im Club. Habe mir jetzt ein R61 geschossen, das mit dem enttäuschenden Sound ist mir als erstes aufgefallen. Fällt mir besonders auf weil ich den Sound von meinem T42 gewohnt bin und der ist Welten besser. Dabei sind die LS da nicht unbedingt größer. Vl. macht es der Einbauort, besonders der Hohlraum hinter dem LS. Beim R61 sitzen sie ja im Palmrest, beim T42 da zwischen den Klappenscharnieren.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit stärkere LS im R61 zu verbauen? Hat jm. noch LS von einem T4* in der Bastelkiste und könnte die grade mal ausmessen von den Abmassen her? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben