Nagelneuer X60T - komische Streifen auf dem Display?

chris08

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe letzte Woche den Forentablet geliefert bekommen bekommen (X60 Tablet, 1400x1050er Auflösung, Intel Grafik).

Heute war ich beim Kunden am Präsentieren und habe auf einmal vertikal verlaufende Streifen im Bild - Gottseidank nur auf dem Display und nicht auf dem Beamer - Kunde hat nichts gemerkt. Habe den Laptop später neugestartet, die Streifen sind da geblieben. Erst nachdem das Gerät einige Zeit aus war, waren sie verschwunden. Heute abend das selbe Spiel...
Den Rechner stürzt nicht ab und das Bild ist am externen Monitor tadellos.
Habe eben diese Bilder geschossen:
x60t1.jpg
x60t2.jpg

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann oder wagt jemand eine Ferndiagnose?

Danke
Chris

Moin Chris,

die Diagnose ist mal ganz einfach, leider :(

Das Display ist defekt und muss getauscht werden.
Da das Gerät neu ist, sollte es mit der Garantie ja kein Problem sein, trotzdem doof, ich weiß :(

HI Ingo, Danke für die Diagnose.

Das ist ja nicht gut....schade um das schöne Gerät...mal sehen, ob die das wieder hinbekommen.

[quote='chris08',index.php?page=Thread&postID=387810#post387810]HI Ingo, Danke für die Diagnose.

Das ist ja nicht gut....schade um das schöne Gerät...mal sehen, ob die das wieder hinbekommen.[/quote]klar bekommen die das hin :D
neues display und gut ist. dafür haste ja garantie!!!
ich würde aber dennoch mal 2 tage warten. ich hatte schonmal so ein problem und es war am nächsten tag ganz weg und kam nie wieder!
es handelte sich dabei um ein neues display!

mach mal bitte die fotos kleiner, danke!
:)

lg

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=387815#post387815]
mach mal bitte die fotos kleiner, danke!
:)

lg[/quote]
Noch besser:
hoste sie bei imageshack.us und verlinke sie mit diem Forum.

Fotos sind jetzt kleiner :D

ich warte nochmal ab, es scheint ja wirklich "nur" am Display zu liegen - arbeiten kann ich ja in Grenzen noch. Im moment ist der Fehler nicht da...
Habe mein altes T60 gerade verkauft und habe beim Neugerät eigentlich keine Lust auf 2 Wochen "ohne".

Gruß
Chris

Ich habe mit dem Lenovo Service telefoniert - das Gerät wird abgeholt und das Display getauscht. Soll nicht mehr als 5 Tage dauern. Bis dahin muss der eeePC aushelfen. Vom Vor-Ort Service bin ich weniger begeistert, als ich das letzte mal einen Techniker für mein T60 da hatte, musste ich ihm das Hardware Maintenance Manual herunterladen, weil er nicht wußte, wie er das Gerät ordentlich aufschrauben soll...

[quote='chris08',index.php?page=Thread&postID=390221#post390221] Vom Vor-Ort Service bin ich weniger begeistert, als ich das letzte mal einen Techniker für mein T60 da hatte, musste ich ihm das Hardware Maintenance Manual herunterladen, weil er nicht wußte, wie er das Gerät ordentlich aufschrauben soll...[/quote]Well that´s Lenovo Support :D :D
Sei froh, andere Fahren zum Baumarkt und müssen Werkzeug kaufen oder zerlegen dein TP mit einem Schweizer Taschenmesser.

[quote='chris08',index.php?page=Thread&postID=390221#post390221] Vom Vor-Ort Service bin ich weniger begeistert, als ich das letzte mal einen Techniker für mein T60 da hatte, musste ich ihm das Hardware Maintenance Manual herunterladen, weil er nicht wußte, wie er das Gerät ordentlich aufschrauben soll...[/quote]Wer das HMM nicht griffbereit hat ist selber Schuld...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=390243#post390243]Sei froh, andere Fahren zum Baumarkt und müssen Werkzeug kaufen oder zerlegen dein TP mit einem Schweizer Taschenmesser.[/quote]Dem Techniker stelle ich gerne mein eigenes Werkzeug zur Verfügung. Selbstverständlich habe ich welches. Womit sonst sollte ich die nicht-CRUs im Garantiefall spurlos zurückbauen? :D

:D

Ich wüßte im moment nicht wie ich reagieren würde wenn ein "angeblich" Lenovo Techniker (Subunternehmer) mein
TP mit einem Taschenmesser zerlegen würde.
Ich würde das ganze erstmal in Wort und Bild festhalten und könnte mir und so zwei bis drei Sprüche könnte
ich mir wohl nicht verkneifen :)

Der "Lenovo Techniker" hatte bei seinem Service-Einsatz das erste Mal ein T60 zu Gesicht bekommen - das war im Jan 2008... :wacko: Werkzeug ging auch in die Richtung Taschenmesser, das war ein Schraubenzieher, der aussah, als ob er damit vorher an seinem Mofa gebastelt hätte...

[quote='chris08',index.php?page=Thread&postID=390221#post390221]als ich das letzte mal einen Techniker für mein T60 da hatte, musste ich ihm das Hardware Maintenance Manual herunterladen, weil er nicht wußte, wie er das Gerät ordentlich aufschrauben soll...[/quote]

Wäre es Dir lieber gewesen der Techniker schraubt irgendwo rum ohne Ahnung zu haben? Für mich spricht das für die Qualität des Technikers, nicht dagegen. Er informiert sich genau bevor er etwas tut, bzw. sichert sich ab wenn er unsicher ist. Man kann wohl kaum verlangen dass ein Techniker alle HMMs aller Modelle auswendig kennt, zumal die Techniker nicht nur für Lenovo, sondern auch für andere Firmen im Einsatz sind. Ich würde die Qualität des Service eher daran messen wie sachgerecht die Reparatur durchgeführt wurde. Sprich, war der Mangel nach der Reparatur behoben, und sind keine Folgemängel durch die Reparatur entstanden? Wenn beides zutrifft, gibt es wohl kaum einen Grund zu meckern.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=390553#post390553]Wäre es Dir lieber gewesen der Techniker schraubt irgendwo rum ohne Ahnung zu haben? Für mich spricht das für die Qualität des Technikers, nicht dagegen. Er informiert sich genau bevor er etwas tut, bzw. sichert sich ab wenn er unsicher ist.[/quote]Langsam wird es ganz schön OT: Aber ich habe ihm das HMM erst ins Gespräch gebracht, als er mit dem Schraubenzieher nicht mehr weiterkam...

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Das Thinkpad ist vorhin auf die Reise gegangen.

Laptop ist gestern wieder angekommen, hat ein neues Display verpasst bekommen und läuft und läuft und läuft :thumbsup:

War aber ganz schön lange weg.

Naja hauptsache die Möhre rennt wieder :D

Zu früh gefreut

Man man man Lenovo...
auf der rechten Seite am Display schnappt der Rahmen nicht ins Gehäuse - bzw. die Platikhaken springen raus, wenn man das zusammendrückt? Gibt es da irgendeinen tritt, das dauerhaft einrasten zu lassen? Will das Ding nicht schon wieder wegschicken. Gucken sich die Jungs von Lenovo das nicht an, bevor sie das zurückschicken? *kopfschüttel*

photo.jpg

photo2.jpg

photo3.jpg

Hinter der viereckigen Abdeckung sollte sich eine Schraube befinden.
So unglaublich das jetzt klingen mag, aber so wie das ausschaut hat der Techniker entweder die Schraube ganz vergessen, die Schraube reingedreht als der Rahmen nicht richtig aufliegend war und das ganze sitzt nun nicht richtig oder aber die Schraube nicht richtig angezogen...
Das wäre zumindest mein Urteil auf den ersten Blick.

Wahrscheinlich könntest du das selber regeln (Abdeckung wegnehmen und schauen wo das Problem ist), aber da alles was zum Displaydeckel gehört kein CRU ist, würdest du dabei die Garantie verlieren. (Mal davon abgesehen, dass du keinen Satz mit neuen Abdeckungen haben wirst. ;) )
Ich würde mich entweder an Lenovo wenden (mit Bildmaterial) oder schauen ob es in deiner Umgebung ein Lenovo Warranty Service Provider gibt und es rasch dort vorbeibringen: (Vorher beim jeweiligen Service Provider anfragen ob das möglich ist...)
http://d03bphrb.partner.boulder.ibm....nsf/PublicSPPartnerSearch?OpenFrameset&NL=en

mfg Moskito

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=395381#post395381]Ich würde mich entweder an Lenovo wenden (mit Bildmaterial) oder schauen ob es in deiner Umgebung ein Lenovo Warranty Service Provider gibt und es rasch dort vorbeibringen: (Vorher beim jeweiligen Service Provider anfragen ob das möglich ist...)
http://d03bphrb.partner.boulder.ibm.com/…nFrameset&NL=en[/quote]

Ich werde mal bei Lenovo anrufen und mal ausloten, was man mir als Lösungsvorschlag unterbreitet. Mit den Lenovo Warranty Service Providern ist eine prima Idee, danke für den Link! Wenn ich das Latop vorbeibringen könnte und das gleich vor Ort gefixt wird, wäre das die beste Lösung.

Ich hoffe, dass Lenovo das in den Griff bekommt - langsam möchte ich meinen neuen Laptop auch mal benutzen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben