Nacktes Windows installieren

Sillegod

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe hier ein T41 und würde gerne Windows XP neuinstallieren.
Mich stört das vorinstallierte Windows XP, weil es das Service Pack 2 beinhaltet, was Windows sehr lahm macht. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die neue XP CD einlege und dann im Installationsmenü die Festplatte formatiere? Ist die Recovery Partition, mit der man ja immer den Auslieferungszustand wiederherstellen kann, dann auch gelöscht?
Treten bei einem neuen Windows Treiberprobleme auf oder kann man die sich dann bequem bei IBM nachträglich downloaden?
Übrigends, ja ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden, weil diese einfach viel zu viele Ergebnisse anzeigt.

Das ist kein Unsinn, das ist eine Tatsache! Und übrigends wäre es hilfreicher wenn jemand zum Thema antwortet und nicht irgendwas in Frage stellt. Bei meinem alten Desktop PC lief immer XP ohne service Pack und der war mit 512MB um einiges flinker als mein Thinkpad mit SP2 und ebenfalls 512mb. Beispielsweise kann ich kaum im internet surfen (mit opera) und mit Iunes Musik hören. Der Grund ist, weil schon beim hochfahren des PCs über 250mB arbeitsspeicher ausgelastet sind, obwohl keine Programme bei "MSconfig --> Systemstart" eingetragen sind.

Speicher nachrüsten ist da eigentlich die bessere Alternative...
Kost doch kaum was im Moment...

Trimmi

Original von Sillegod
Das ist kein Unsinn, das ist eine Tatsache!

Auch wenn es Dir nicht passt,ich bleibe dabei das es Unsinn ist ;)
Ganz nebenbei,warum rüstest Du den Arbeitsspeicher nicht auf bei den niedrigen Preisen?

(edit)
Hast ja recht Trimmi :D

Ich war aber schneller.... nää nääänä nääää nää... :P

Subjektiv:

Win XP ohne SP war mit 256MB Ram brauchbar
Win XP mit SP2 ist bei 256MB RAM schon recht lahm

Aber:

Verzicht auf die SP´s öffnet so viele Sicherheitslücken, soweit können viele nicht zählen :D . Also RAM nachkaufen und fertig, 1GB sollte es schon sein.

und nein:

Zone Alarm und andere PFs ersetzen kein SP

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben