Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A31p verkauft? 8|

Na da werden sich hier einige Sammler am Kopf kratzen...

Aber das wär gut, wenn Du mal so nen Review schreibst, wird bestimmt einigen, die gerade auf der Suche sind, ein schmales Budget haben und ein Neugerät mit Garantie kaufen wollen, helfen.
Und ich denke, ein SL510 ist bestimmt besser als ein ACER :D

EDIT:
Kommando zurück!
Hab mal die Sufu gequält und was gefunden:

[SL500] Thinkpad SL 510 - 2875-42G Review
[SL500] Familienzuwachs: Kurzes Review zum "Lenovo ThinkPad SL 510" Das hier ist richtig witzig, hab ich sogar selbst kommentiert :pinch:

Aber diese Reviews sind halt schon länger unkommentiert.

SORRY

Aber ein Erfahrungsbericht aus einer anderen Sicht schadet nicht...

Habe heute von frity ein T400 WXGA+ LED gekauft.

Mann bin ich scharf darauf das in die Finger zu kriegen.
War vielleicht etwas zu teuer, aber sche** drauf! :D

das kann ich nicht sagen ob der sl 510 besser oder schlechter ist
weil ich keinen acer kenne und noch nie hatte.
ich immer nur thinkpad gehabt

aber zu der garantie folgendes

t61 wurde mir eine garantie verlägerung gegen habe ich über die tool-box gemacht
nach einiger zeit sah die haben verlängert ich war platt.
auf den t61 habe ich noch 200 tage garantie.
das wollte ich auch bei dem sl 510 so machen puste kuchen

da das sl510 wohl ein consumer gerät ist kamen die gleich mit kosten

es staffelt sich

1jahr
2jahre
3jahre
4jahre an die 200€ das weis ich allerdings nicht mehr so genau kann auch günstiger sein

danach habe ich persönlich festgestellt das nicht alles thinkpad ist wenn es auch drauf steht
insofern gebe ich dir recht

@sharkbyte:

Na denn mal Glückwunsch!

Vor so ner Kiste sitze ich auch gerade...

Product: ThinkPad T400 6474-B84 [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 6474-R2U: P8600(2.40GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinXP Pro

@roter-flitzer:

Das ist eben der Unterschied zwischen Consumer- und Businesslinie...

das habe ich auch schon festgestellt

aber den kundendienst von lenovo muß ich ein lob aus sprechen

anruf problem geschildert deutschsprachig
innerhalb 2 tagen war es erledigt ich war platt.
bekam aus frankreich die recowerie cd`s und das kostenlos

Jep, das ist etwas was manche nicht wissen (bevor sie auf das Forum treffen), dass innerhalb der Garantie der Satz Recovery CDs kostenlos bestellt werden kann...

Sollte man eigentlich deutlich drauf hinweisen, da nunmal heutzutage kaum noch Datenträger mitgeliefert werden :thumbdown:

@tbd:
Auch wenn Du es wahrscheinlich ironisch meinst, ich find die auch nicht so toll. Hab hier mein X41 daneben stehen, das find ich _viel_ besser. Sicher, der T400 hat mehr Power, doch der X41 ist schöner, besser verarbeitet und macht seine Arbeit auch ganz gut (surfen, Office, DVB-T, DVD gucken, alte Games zocken).

aber ich habe auch eine frage

kann man den willkommen bildschirm und den abmelde bildschirm verändern

unter win 7

Doppel-Post? ;)

Ähm, schmeiss mal Google an, kann ich Dir gerade nicht sagen. Bei den vorigen Windoosen :D konnte man sowas...

Im Vergleich zum T400?

Ich hab hier wohl ne Chicony oder Alps im T400. Das Ding biegt sich voll durch ---> Tonne
Und das Gehäuse ist ziemlic klapperig und biegt sich unten rechts bei leichtem Druck.

Apropos, das Dingen kommt mit Garantie bis 08/2011. Ich bin Student. Wie geht denn das mit der Garantieverlängerung? Halbes Jahr vor dem Ende? Gibt es da Rabatt für arme Studenten?

Ist die Garantie an das Gerät gebunden oder an den Besitzer?
Verdammt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Garantie läuft über die Seriennummer - also über das Gerät, nicht den Käufer.
Verlängerung? Ruf mal bei Andy an, siehe Impressum des Forums ;)

Also im Vergleich zum X40 und T42 ist das T400 rein äusserlich nicht ganz so hochwertig, stimmt. Aber trotzdem ist es robust, ich bin da nicht so was Kratzer betrifft...hauptsache es läuft und nichts fällt ab ;-) Ist ja kein Auto, sondern nur ein profaner Gebrauchsgegenstand :P

soweit ich weis und beurteilen kann ist die garantie am gerät gebunden.

ich habe folgendes gemacht

in der thinkvantage toolbox gibt es lenovo supprt / garantieverlängerung / daten eingeben / dauerte etwas und nun
habe ich wieder längere garantie,

ich hasse itunes......wollte auf meinen wiedergefunden nano jetzt einfach nur ein hörbuch drauf knallen....und hab die ordner in richtiger reihenfolge raufgezogen und itunes mischt wieder alles durcheinander.....

ich hasse es!!!! gibt es ein alternatives os für den nano?

sondern nur ein profaner Gebrauchsgegenstand :P
8o 8| ;( Bitte?!

Ne ne meine Freundin hatte schon Pipi in den Augen als ich eben sagte, dass ich mir endlich ein neues NB gekauft habe. Habe ihr gesagt ich habe sie dann immer noch genau so lieb wie vorher....

Wir wissen beide das das gelogen ist :D 8-)

EDIT: Danke wegen der Garantie-Geschichte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben