Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 Stunden? Respekt...

Also wenn Du nach Win7 generell fragst: hab selten ein stabileres Windows gesehen. Schon die Beta war hervorragend, der Stable Release läuft jetzt kanpp über ein Jahr auf meinem Desktop und ich habe 0,0 Probleme. OK, manch ein Gerät war etwas zu alt und musste gezwungen werden (Onboard-Audio, DVB-T) aber sonst? Alles Top

KRÜMEL :D

Arminius' schrieb:
Ist es wirklich soviel schneller-besser-sicherer als Vista/XP?

falsche Fragestellung :-)

es ist sicherer als Vista & XP, es ist schneller wie Vista und hat das Potential in Verbindung mit der richtigen Hardware und Anwendungen schneller wie XP zu sein.

ja, du wirst lachen und ehrlich ich habe es auch nicht geglaubt, sitze gerade vor einem T60 mit einem GB Ram, fast kein Unterschied mit Aero zu 4 GB

Ich finde das Wort "besser" im so arg unpassend; es ist einfach stark relativ zu sehen. Auf meinem Tablet möcht ich Win7 64bit nicht mehr missen, hab im Gegenzug aber noch viele Geräte mit XP und sehe auch nicht den so großen Grund dies zu ändern.

Danke für den Hinweis.
Wenn ich deine Korrektur richtig verstehe handelt es sich also auch inhaltlich um eine, nein die neue junge Version und nicht nur ein Abklatsch von Vista.

Sightus' schrieb:
noch viele Geräte mit XP und sehe auch nicht den so großen Grund dies zu ändern

Dies ist bei meinen Thinkies auch so. Mein Desktop hat mehr Leistung/RAM, deswegen setze ich dort 7 ein. Meine Thinkies sind halt etwas älter und deswegen halte ich dort XP für das bessere System.

Ich muss ja gestehen, dass ich Vista seit dem ersten ServicePack auch schon wirklich sehr brauchbar fand und Windows 7 ist meiner
Meinung nach nur nochmal eine leichte Verbesserung... V.a. empfinde ich Vista/7 inzwischen als deutlich angenehmer als XP, aber das ist wohl
Geschmackssache...
Man muss aber auch mal realistisch sehen, welche Probleme XP bei seiner Veröffentlichung hatte, meiner Meinung nach wurde XP erst mit dem
SP2 richig gut benutzbar...
Das "Beste" Windows war meiner Meinung nach Windows 2000, das war direkt auf Professionellen Kundenkreis getrimmt, konnte jedoch schon mit
einigen Customer-Features aufwarten, nur die lange Bootzet nervte damals doch... Aber wie schon XP bzw. wahrscheinlich noch deutlich mehr ist Windows 2000
inzwischen doch einfach nur noch veraltet...

@ puntohgt2008

Wie kommt es, dass du fast jede Nacht hier rumhängst oder hab ich den falschen Eindruck?

So krass ich es auch nicht. Habe diese Woche nach langer Zeit mal wieder die Ehre Nachtschicht zu kloppen (wie auch Ende August)

Habe Vista mal auf einem TP gehabt, ausprobiert und getilt.

Ich bin nach meinen PC-Anfängen vor die Frage gestellt worden, ob ich mir neue Hardware oder einfach ein neues System hole.
Ich entschied mich zunächst für openSuse und dann für neue Hardware.

Bislang habe ich es nicht bereut MS den Rücken gekehrt zu haben.

Bevor ich gehe, bin etwas Müde und bevor ich das hier einstelle, 2 X 2 GB hyinx also 4 GB fast neu 50 Taler. eine Dock 2504 Neuwertig mit neuem 90W Netzteil auch 50 Taler. falls Interesse bitte PN, falls halt nicht biete ich das Heute mal an. Fällt mir nur gerade so ein

KalvinKlein' schrieb:
...manche Leute arbeiten ja auch noch so als sinnvolle Nebenbeschäftigung :) ausserhalb des Forums ...

Wen und was meinst du?
Den Spruch bekomme ich nicht auf die Reihe und bitte um Beistand.

@Arminius:

Da mein AG kein Problem damit hat, dass ich während der Arbeitszeit im Forum hänge, entsteht vllt. der Eindruck, dass ich mich nie auslogge :D

@KK:

Darum bitte ich auch. Den hab ich nicht kapiert.

EDIT: Mal wieder Zeit für nen Lungenbrötchen. Mahlzeit

Wünsche angenehme Nachtruhe.
Vllt. liest man sich am Sonntagabend, so ab 18h.

da darf ich dann wieder ran.

Gute Nacht flugbaerle
Gute Nacht arminius

@tbd: Grr, kann ich nicht gucken

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben