Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufm Land, ja so mehr oder weniger, im zweitgrößten Dorf in Rheinland-Pfalz (10.000+ Einwohner)
Nur leider haben selbst die kleinsten Käffer bessere Bus und Bahnverbindungen.

Bin hier im Rheinland wahrscheinlich zu verwöhnt...

Wenn ich da an meine Verwandschaft in Hessen denken (nähe von Wiesbaden), da ist man ohne Auto auch aufgeschmissen.

Naja wenigstens gibts bei mir DSL 16.000 (Ich sitz nur 15Meter vom Verteiler weg :) ), VDSL wird bald ausgebaut und HSDPA somit wirds wenistens n bisschen besser :thumbsup:

Aber ohne Auto is manchmal echt ziemlich doof!

puntohgt2008' schrieb:
Tauschen? Neeee. Zusätzlich :D

wäre auch ne Option....hätte sogar Charme, weil meine die gleiche Farbcombi hat.... wenn ich endlich eine neue Residenz gefunden habe mit viel Platz für Werkzeug Hebebühne und andere Scherze, dann werde ich mir auch mal ein Projekt zulegen.

:D

Na ja...
Muss sich mal angucken. Die werden auch nicht häufiger.
Aber Bilder sagen soviel nicht....
Sieht aber gut aus und zudem von nem Händler.

Aber Du wolltest doch eh erst den Exige...

Das es aber auch so viele schöne Autos gibt :wacko:

Na den Exige will ich auch weiterhin, warum auch nicht. Hätte mir ja auch einen GT-R holen können....nur der is mir zu teuer, da teile ich die Kohle doch lieber auf mehrere Fahrzeuge auf ;) Den Exige werde ich mir, jedenfalls nach meiner Planung, auch nicht ganz neu holen......bei Gebrauchten hat man den Vorteil die Werkskrankheiten sind entweder nicht aufgetreten oder man sieht sie und man spart ein haufen Geld. Gut bei meinem alltagsjobcar ist das was anderes, seriös , neu ...aber das ist halt so. Für den Privatbereich habe ich mich von Neuwagen verabschiedet.....dafür ist mir das Geld einfach zu schade.

Wohl wahr... Neuwagenkauf macht so gar keinen Sinn.
Da rollst Du vom Hof und kannst die Prozente Wertverlust gleich purzeln sehen...

Deswegen hab ich mir im März meinen bei LeasePlan gekauft. Gerade ein Jahr alt, nur 11000 gelaufen und richtig günstig nach Preisvergleich :)

Das Problem, was ich bei gebrauchten Sportwagen sehe ist, dass man ordentlich aufpassen muss, dass die nicht verheizt sind.
Gebrauchte Evos bekommt man ja auch, doch wie sieht so nen aufgeblasener Vierzylinder aus, bzw. wie lange hält der?

ich schmecke am Öl .....nein, also hängt erstmal davon ab welcher Typ. Unaufgeladene Sauger mit viel Hubraum sind da unkritischer...aber auch nicht frei von möglichen Mängeln, naja und Turbos....klar immer in Gefahr.
Wobei es ist nicht nur der Motor, das Getriebe und Differenzial sind in aller Regel eher die kritischen Punkte....aber wi beim Motor auch läßt sich aus dem Öl sehr sehr viel herauslesen. Selbst nach einem frischen Ölwechsel bei allen Komponenten, kann man nach 100 Testkilometern in Relation viel messen.....messen lassen. Klar braucht des ein Labor, aber wenn man Youngtimer kauft ist des auch in aller Regel keine Sache über Nacht.

Grundsätzlich sind aber die Probleme und Risiken bei den Modellen bekannt, wenn man große Sauger holt, mit Laufleistungen im zweistelligen Bereich, dann hat man kaum mit bösen Überraschungen im Antriebsbereich zu rechnen.....kritisch wird es bei gebastelten Modellen.....gerade die beliebten Kompressoraufladungen ......Finger weg von Gebrauchten. Da Turbokits in aller Regel wesentlich aufweniger und teurer sind...werden diese meist auch besser abgestimmt und die restlichen Komponenten drauf ausgelegt. Das gleiche sollte auch für Kompressorkits gelten, doch die Praxis zeigt...es wird viel billiges verbaut.

Wenn man sich auskennt, ist ein Gebrauchtwagenkauf schon unkomplizierter. Bei Dir sehe ich da keine Probleme :)
Denn wünsche ich mal viel Spaß beim grübeln... So nen 240er hat echt was!

@all:
Was treibt Euch denn zu der Uhrzeit noch dazu, hier rumzugeistern?

puntohgt2008' schrieb:
@all:
Was treibt Euch denn zu der Uhrzeit noch dazu, hier rumzugeistern?
Meine x-te ungezählte neuinstallation - weil ich dummerweise Win7 im Komp.Modus der SATA installiert habe und nun
Win7 mit AHCI im Bluescreen startet - und leider bringt ein manuelles Nachinstallieren des AHCI Treiber nichts :D

OK, wenn man also Win7 auf nen Book mit SATA installiert sofort AHCI aktivieren. Ist notiert...

Was macht Deine SSD denn sonst? Hattest doch irgendwie Ärger damit...
Oder hat des jetzt mit o.a. Problem zu tun?

Ich geh nun erstmal ne Runde Joggen. Danach mal sehen; evtl. setzt ich mein R51 neu auf. Eventuell kommt diesmal Win7 zum Einsatz...

Hab mir auf den Archos grad den kompletten Marketplace freigeschaltet und Skyfire installiert.....lüppt janz jut

puntohgt2008' schrieb:
OK, wenn man also Win7 auf nen Book mit SATA installiert sofort AHCI aktivieren. Ist notiert...

Was macht Deine SSD denn sonst? Hattest doch irgendwie Ärger damit...
Oder hat des jetzt mit o.a. Problem zu tun?
Ja Google ist voll mit Leuten, die im Kompatibilitäts Modus installiert haben, dann entdeckt und auf AHCI umgestellt. Dann bekommst
automatisch Bluescreen beim Start. Must die AHCI Treiber installieren. Bei manchen klappt es dann - bei Anderen nicht. Ich hatte den
komp. Modus noch wegen der Intel SSD eingestellt (was aber auch nichts nutzte). Nur vergessen zurück zu stellen.

Habe jetzt eine der Samsung drinn, die ich noch da hatte.

ThinkPad x301 Non-Metro-Version | ... | meiner ist eh länger

LOL, seh ich jetzt erst...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben