Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute am Sonntag erst um 01:20 Uhr im Bett, bin aber auch schon um 08:00 Uhr für genau 1 Stunde gewalkt (knapp 5 km).
Das Wetter ist einfach zu gut, der Wecker hat mich um 07:40 Uhr geweckt, weil ich es so wollte.
Temperatur um 07:40 Uhr: 09°C, windstill und trocken
Temperatur um 10:00 Uhr: 13°C, windstill und trocken
Temperatur um 13:00 Uhr 18°C, etwas Wind und leicht erhöhte punktuelle Luftfeuchtigkeit (halt so Fieselregen)
jetzt um 21:15 Uhr: 17,4 °C, stark bewölkt und kein Regen mehr seit 14 Uhr

Ein Kumpel von mir hat es gerade geschafft, zum zweiten Mal über ein Thinkpad zu fahren.
Es war beide Male das selbe Gerät (T14 AMD Gen1) in einer Tasche in der Tiefgarage. 🥴
Beim ersten Mal hatte er noch Glück und es ging mit Druckstellen im Display ab, aber das zweite Mal hat es wohl das Gerät dahingerafft.
Display gebrochen und läuft noch paar Sekunden, bevor es mit FanError aussteigt.

Armes TP, ruhe in Frieden. Vielleicht sollte man ihm die Kombi TP +Fahrrad empfehlen. 🤫

Ich empfehle ein T60 gegen das versehentliche Überfahren.

Gehäuse noch okay? Dann könnte man es wieder aufbauen.

T60 wird die (1696kg/4 - Federungskoeffizient) zu vmtl 95+% nicht überleben, ebensowenig T30 oder T23.
Auch nem 600 geb ich keine 10%, die 7xxer haben vmtl ne etwas bessere aber immer noch weit unter 50:50 Chance,
während ich fette 51cent vom symbolischen einen € drauf setze dass mein CF-27 das sang und klanglos mitmacht

Ein Kumpel von mir hat es gerade geschafft, zum zweiten Mal über ein Thinkpad zu fahren.
Es war beide Male das selbe Gerät (T14 AMD Gen1) in einer Tasche in der Tiefgarage. 🥴
Beim ersten Mal hatte er noch Glück und es ging mit Druckstellen im Display ab, aber das zweite Mal hat es wohl das Gerät dahingerafft.
Display gebrochen und läuft noch paar Sekunden, bevor es mit FanError aussteigt.
Hast du davon Bilder?
Was macht der Besitzer jetzt, bzw was wird sein Ersatz werden?
Datenverlust?

T60 wird die (1696kg/4 - Federungskoeffizient) zu vmtl 95+% nicht überleben, ebensowenig T30 oder T23.
Auch nem 600 geb ich keine 10%, die 7xxer haben vmtl ne etwas bessere aber immer noch weit unter 50:50 Chance,
während ich fette 51cent vom symbolischen einen € drauf setze dass mein CF-27 das sang und klanglos mitmacht
Interessante Berechnung.;)

Nicht jedes Fahrzeug wiegt aber 3,5t.☝️
Trotzdem möchte ich diesen Belastungstest keinem TP zumuten.
Das ein T60 ca. 80Kg und eine Bocciakugel aushält haben Werbevideos und Schulungen in der Vergangenheit schon eindrucksvoll bewiesen. (bitte nicht nachmachen)

csm_lenovo6_03_8611539269.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch 1696/4
I.e. das laut Kraftfahrtbundesamt durchschnittliche Gewicht eines in DE zugelassenen PKWs von 1696kg,
auf 4 wie auch immer gefederte Reifen verteilt.
1.7t nur wg der besch|$$€n€n SUVs, die btw vmtl nicht über 3.5T gehn weil dann nur noch der alte Klasse 3 zieht.

Vor denen habe ich mehr Angst.🫣

T40 vs Audi 😢
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Spread Bilder gibt es keine, aber ich denke mal, dass es ähnlich aussehen wird, wie die Spender-T14 ohne Board von EBay, die nicht der Beschreibung entsprachen (siehe Thread hier^^).
Ob die SSD gestorben ist, ist noch unklar. Mit einem externen Bildschirm kommt er nooch bis zu einem fan error (und zwei kurzen pieps), ehe das Gerät ausgeht. Zwei pieps sind auch fan error (oder 'replace motherboard").
Ich habe ihm aus Gründen des ease of use dazu geraten, ein anderes T14 g1 zu kaufen und ggfs bessere überlebende Teile zu transplantieren.

@linrunner er kriegt von mir nur Beratung. Die Statistik spricht gegen ihn. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben