Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bahnhöfe, die nie fertiggestellt wurden oder quasi fertig aber nicht in Betrieb sind gibt's ein einigen Großstädten. Und natürlich stillgelegte. Hannover hat z.B. zwei unterirdische Bahnhöfe (Hauptbahnhof und Steintor) für die Linien 10 und 17, die aber (als einzige) weiterhin überirdisch fahren. Daher sind die Bauten nur Rohbauten und im Normalbetrieb nicht zu sehen/zu betreten. Hamburg hat auch Bahnsteige und glaube sogar Anfänge von Tunnelröhren in der U-Bahn am Hauptbahnhof, die nicht in Betrieb sind. Berlin hat tote S-Bahn-Stationen (Siemensstadt). München den Bahnhof am Olympiastadion. Usw.

in Salzburg gibt's einen Schattenbahnhof für die Salzburger U-Bahn
nachdem der Artikel aus 2020 ist - gibt es da schon was neues? Außerdem ist für mich im Artikel nicht so ganz ersichtlich, ob es da schon wirklich einen Schattenbahnhof gibt 🤔
München den Bahnhof am Olympiastadion
wir werden bald einen schicken neuen kriegen - den der geplanten U9 unter dem Hauptbahnhof Neubau. So ganz ist nicht klar, ob die Linie wirklich realisiert wird, aber den Bahnhof dafür müssen sie wegen der Bauarbeiten zur zweiten Stammstrecke auf jeden Fall schon mal mit einbauen, da sie hinterher nicht mehr rankämen.

in jeder Stadt, die ne U-bahn hat, gibt es unterirdische Bahnhöfe. Irgendwo müssen die Züge ja stehen

Der Witz in Salzburg: Die U-Bahn wurde nie gebaut, der Bahnhof schon. Dazu muss man wissen, dass in AT normalerweise solche Wahnsinnsaktionen nicht gebaut sondern nur geplant werden. Das kostet weniger, dafür kann man das Spiel beliebig oft wiederholen - und das Geld landet trotzdem in den richtigen Taschen.

in jeder Stadt, die ne U-bahn hat, gibt es unterirdische Bahnhöfe. Irgendwo müssen die Züge ja stehen
Klar gibt's unterirdische Bahnhöfe. Reguläre mit Zugang für Personen. Oder Betriebsbahnhöfe oder ehemalige (jetzt stillgelegte) ohne Zugang für Personen. Aber eben (fast) immer mit Zugang für Züge. Spannend finde ich die "Gegenteiligen". Also die, wo eben kein Zug hält oder nicht mal Schienen liegen.
Hier z.B. ein Video über die inzwischen 50 Jahre alte U-Bahn-Station am Hauptbahnhof Hannover, die nie in Betrieb ging:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oder die genau so alte Station Steintor: https://www.pro-d-tunnel.de/files/slider/slider-linie-d-02.jpg
Beide Stationen gibt es grundsätzlich, beide Stationen sind auch als U-Bahn-Stationen in Betrieb für diverse andere Linien (1, 2, 3, 7, 8, 9, 12, 13 am Hbf, 4, 5, 6, 11 am Steintor). Nur beide haben halt jeweils noch eine tote/ungenutzte Ebene darunter für Bahnlinien, die dort eigentlich halten sollten (10, 17), die nun aber weiter oberirdisch darüber fahren.

Spannend finde ich die "Gegenteiligen". Also die, wo eben kein Zug hält oder nicht mal Schienen liegen.
jupp, das sind die wirklich spannenden!
Nur beide haben halt jeweils noch eine tote/ungenutzte Ebene darunter für Bahnlinien
das werden wir in München dann am Hauptbahnhof auch haben, falls die geplante U9 am Ende eben doch nicht kommt.

moin in die Runde :)

kein Schnee weit und breit, und es ist seit 2 Tagen wieder deutlich über 0° "schwitz" :LOL:

moin in die Runde :)

kein Schnee weit und breit, und es ist seit 2 Tagen wieder deutlich über 0° "schwitz" :LOL:
Ich hatte da doch die Tage gefragt, was denn so "Schnee" ist und hatte am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr die Möglichkeit, im Garten von Freunden im Dorf dieses sehr seltene Naturphänomen zu dokumentieren:
Schneetreiben.jpg

Und das knapp 20 Jahre nach unserem Schneechaos ab dem 25.11.2005, wo um die 50 cm von diesem weißen Zeug aus den Wolken gefallen ist.
Dieses Mal war die Herrlichkeit nach knapp 30 Minuten wieder verschwunden. Denn die Temperatur war auch so wie heute: +4°C.
Aber schönstes Wetter

moin, heute morgen war es gefühlt mal wieder kalt, denn es ging ein leichter Wind.
Gestern Abend wars sehr nebelig...ui ui ui...aber jetzt alles weg

schönen Tag weiterhin :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben