Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich ja Sommer- und Normalzeit gerne umgedreht hätte. Die "Sommerzeit" hätte ich gerne während des Winters, da es mir total auf den Keks geht, dass es im Sommer Abends so lange hell ist, während mir in der Normalzeit es tierisch auf den Senkel geht, dass es abends so früh dunkel ist 🙄

Das Thema hatten wir ja schon.;)
Mich würde es mal viel mehr interessieren, ob ich in einer anderen Zeitzone (USA oder Asien) dann einen "vernüftigen" Tagesrytmuss habe oder ob ich dann immer noch eine Nachteule bin.

Zeitumstellung hättest du auch dort.

Davon abgesehen scheint es in meinen Augen egal, wann genau der Tag losgeht und wann er endet - deine Routinen bestimmen doch, dass du zu einem Zeitpunkt X aufstehst und wann du ins Bett gehst.

Zuletzt bearbeitet:
naja, so ein klitzekleines bisschen ist man ja schon fremdbestimmt, selbst als Renter, denn die Läden machen halt nicht dann auf, wenn mir danach ist, sondern zu ihren Öffnungszeiten…
das ist für die arbeitende Bevölkerung noch mehr ein Problem, obwohl....wenn ich mir so anschaue, was unter der Woche so in der Stadt los ist...

naja, so ein klitzekleines bisschen ist man ja schon fremdbestimmt, selbst als Renter, denn die Läden machen halt nicht dann auf, wenn mir danach ist, sondern zu ihren Öffnungszeiten…
Grundsätzlich bin ich voll bei dir, aber im vorliegenden Fall ging es um den Nachtschwärmer-Anteil. Der scheint mir überschaubar fremdbestimmt, zumindest was mich selbst angeht ist das relativ sicher so. Ich lasse mich da aber gern erleuchten.

das finde ich allerdings auch krass - da fragt man sich schon, ob überhaupt noch jemand arbeitet 🫣
In meiner Straße haben wir 3 Haushalte, wo beide Elternteile mindestens je 2 Tage Homeoffice haben, dann haben wir 2 Familien, wo beide Elternteile Schichtdienst haben. Der Rest sind Rentner bzw. Teilzeitarbeiter.
Damit sind die auch zu Zeiten im Dorf, wo man als 9 to 5 eigentlich nicht im Dorf sein kann.

P.S.: Ich war Zeit meines Dienstes immer eine Nachteule, was sich auch in den 14 Jahren Tagesdienst nicht geändert hat. Jetzt als Pensionär versuche ich zwischen 00 Uhr und 01 Uhr ins Bett zu gehen. Ich habe ja die Haushaltsaufgaben meiner Frau übernommen, da sie jetzt mehr Stunden macht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben