Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat euer Wecker die Zeit automatisch umgestellt? Oder habt ihr das manuell hinbekommen? Ich krieg' das bei meinem nicht hin. Der klingelt seitdem immer eine Stunde zu früh (bzw. er klingelte vorher schon zu früh, jetzt nochmal eine Stunde früher) und ich weiß nicht, wie ich das einstelle... Hab's schon mit der Spracheingabe versucht - die funktioniert normalerweise sehr zuverlässig je nach Lust und Laune mal gut, mal schlecht. In diesem Fall scheint es aber keine passende Funktion zu geben. Kurz nach 5, der Wecker klingelt zu früh, man sagt "Es ist noch Nacht, weiterschlafen!" wird aktuell nur quittiert mit der Ohrwurm-Weckmelodie des amerikanischen Kinderlieds "Baby shark do doo do do do doo".

Ach ja, unnützes Wissen: Diesen Klassiker der amerikanischen Kinderlieder haben Helene Fischer und Otto Waalkes vor kurzem auch neu aufgenommen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich finde, der Kommentar "DAS stand nicht auf meiner 2025 Bingokarte" fasst das am besten zusammen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich nehme mein iPhone als Wecker. Das stellt sich immer automatisch auf die jeweilige Zeitzone ein.

Den auf meinem Smartphone nutze ich auch, der hat sich auch umgestellt. Hilft aber nix, wenn dieser andere, gut 10kg schwere, Wecker dann anfängt zu singen und irgendwas von "Mama" und "Papa" faselt :unsure::sleep: Und der lässt sich irgendwie nicht auf die neue Zeit einstellen.

Der klingelt seitdem immer eine Stunde zu früh (bzw. er klingelte vorher schon zu früh, jetzt nochmal eine Stunde früher) und ich weiß nicht, wie ich das einstelle... Hab's schon mit der Spracheingabe versucht - die funktioniert normalerweise sehr zuverlässig je nach Lust und Laune mal gut, mal schlecht. In diesem Fall scheint es aber keine passende Funktion zu geben. Kurz nach 5, der Wecker klingelt zu früh, man sagt "Es ist noch Nacht, weiterschlafen!" wird aktuell nur quittiert mit der Ohrwurm-Weckmelodie des amerikanischen Kinderlieds "Baby shark do doo do do do doo".
Ich fühle dich bei jedem einzelnen Wort. Das betrifft aber nur das ältere Modell, das den Text dann auch mitsingt. Den Wecker bekomme ich aber morgens zumindest mit einem Hörspiel gesnoozed, bevor es dann Frühstück geben muss.

Das jüngere Modell ist mit deutlich verstärkter Lautstärke ausgestattet, verfügt noch nicht über eine von mir bedienbare Snooze-Funktion und ist wenig verhandlungsbereit - dafür wird bei jedem Musikstück erstmal die Melodie von "we will rock you" ge"da-da-da"t.

ein Wecker mit ausgezeichneten Musikgeschmack 😍
Danke für die Blumen - das ist allerdings auf dem Mist von Wecker 1 gewachsen. Nur der erste Wecker richtet sich (einigermaßen?) nach den Vorgaben und Werkseinstellungen, die man als Inhaber installiert und regelmäßig adjustiert .
Wecker 2 hat bestimmt auch mal was von den Werkseinstellungen gehört, überschreibt diese aber regelmäßig mit den Vorgaben von Wecker 1 - egal ob es passt oder nicht passt...

Meiner brauch nur eine DAB Verbindung dann erst stellt er sich um. Der lebendige Wecker ist in München stationiert und stört nicht.

Nicht nur morgens, sondern ganztägig.
Ach du, da ist mir kein Lied neu - und den Weckern keine Tageszeit heilig. Ich freu mich, dass ich auch hier nicht allein leide bin.

dann muss der einfach noch besser eingestellt werden, damit es auch bei Wecker 2 passt 😁
Das ist ein wenig wie in der Regelungstechnik mit Überschwingen, Einpendeln und Totzeiten - und Wechselwirkungen! Konstruktive und destruktive Interferenzen sind an der Tagesordnung - wobei Kenner wissen, dass konstruktive Interferenzen meist destruktive Auswirkungen haben... :ROFLMAO:

Wenn ich die jungen Weckerbesitzer trösten kann, das hört irgendwann auf. Kann aber Weckertyp entsprechend dauern.
Leider bestätigt mein ältester Wecker (41 Jahre) inzwischen, dass er es jetzt liebt, sich im Bett noch einmal umzudrehen, wenn die Schulglocke in der Nähe läutet. Das hätte er vor 40 Jahren mal machen sollen.
Wecker 2 und 3 haben ähnliches verlauten lassen.
Bei den Nachbarn haben die zwei Weckertypen, die meine Erfahrung bestätigen: der fast 13 jährige schläft inzwischen gerne länger, der bald 9 jährige macht immer noch gerne um 6 Uhr die Nacht zum Tag. Was natürlich während der Schulzeit den Vorteil hat, dass man den jüngeren nicht mehr wecken muss. Was inzwischen beim älteren nicht mehr immer so gut klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich mit dem Zug zur Arbeit kommen oder müssen die pünktlich sein? ;)
Ich buddel das noch mal aus, weil es gestern ein schönes Video dazu gab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben