Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.301
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein '5-h-Wecker' ist leider der innere, egal wann ich Schlafbeginn hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. bin wach! :)
und die Woche fängt schon :poop: an. Zugausfall auf meiner Strecke, nix geht, weil ein Stellwerk unbesetzt ist!! Nix digitalisiert.
nun muss ich eine andere Strecke fahren und brauche dafür mal eben 30 Min. mehr...gaaaanz toll.
Danke an die Deutsche Bahn :mad:
 
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich mit dem Zug zur Arbeit kommen oder müssen die pünktlich sein? ;)
Solche Fragen beantwortet der Lokführer Nico in seinem Kanal "regiotf206" auf Youtube. Manchmal fährt er auch mit dem Zug zu seinem Zug. Wenn jemand hier nachts nicht schlafen kann, kann er da gerne mal reinsehen, auch seine Dashcamaufnahmen (mit Erlaubnis des AG) sind sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen beantwortet der Lokführer Nico in seinem Kanal "regiotf206" auf Youtube. Manchmal fährt er auch mit dem Zug zu seinem Zug. Wenn jemand hier nachts nicht schlafen kann, lkann er da gerne mal reinsehen, auch seine Dashcamaufnahmen (mit Erlaubnis des AG) sind sehenswert.
Die Bahn ist doch gar nicht so oft zu spät. Ich empfehle an der Stelle immer gern den Vortrag von David Kriesel zum Thema Bahn und Pünktlichkeit (Youtube-Link) oder den Bereich auf seiner eigenen Homepage dazu. Ja, das dauert ne Stunde, aber die ist jede Minute wert, finde ich. :D
 
Ich bin die letzten drei Tage durchgehend mit öffentlichen Verkehrsdiensten (Bus und Bahn) gefahren und habe erstaunlicher Weise nur positives zu erzählen.
Sowohl alle Busse zum Bahnhof und sogar alle Züge (Eurobahn und DB Regio) als auch der Bus über 30 km zurück nach Hause waren äußerst pünktlich.
Meine in mehr als 3 Jahren gesammelten Erfahrungen mit dem ÖPNV auf dem Weg zur Dienststelle und zurück sind jetzt über den Haufen geworfen worden. ;) Ich bin jetzt etwas verwirrt.:unsure:
 
Moin,
wir brauchen dringend eine "Tagwache der Bekloppten - das Biotop 2.1". :giggle:
Tolle Idee, aber welche Uhrzeitregelung gilt und wer schaufelt ab wann Beiträge von A nach B?
Meine in mehr als 3 Jahren gesammelten Erfahrungen mit dem ÖPNV auf dem Weg zur Dienststelle und zurück sind jetzt über den Haufen geworfen worden. ;) Ich bin jetzt etwas verwirrt.:unsure:
Du, persönlich schimpfen kann ich auch kaum - aber bei mir liegt es an mangelnden Berührungspunkten. Ich habe bis heute 2 Dienstreisen mit der Bahn gemacht, beide waren zur Hälfte pünktlich (Hinweg, also der Relevante) und auf dem Rückweg minimal verspätet.
Das Video behandelt allerdings das Schönen der Statistik der Unpünktlichkeit, indem man bestimmte Züge einfach umdefiniert.
 
@gatasa
Schwein gehabt. Die Eurobahn bediente im letzten Jahr auf unseren Strecken lediglich 60 Prozent der bestellten Leistungen. Bei vier Fahrzeugen auf einer Strecke steht man auch schon einmal drei Stunden am Bahnhof, bis ein einsames Gefährt vorbei rauscht, dann natürlich außerhalt jeder Pünktlichkeit. Persönliches Pech: Von vier Anläufen in der Region, mit dem Schienenverkehr ein Ziel zu erreichen endeten drei im Nirgendwo. Ohne Fahrrad besteige ich gar keinen Zug mehr. Das bringt auch wieder Probleme mit sich, aber bis 150 Kilometer fahre ich auch aus eigener Kraft zurück, wenn es, wie üblich, wieder einmal nicht funktioniert und ich nicht unter einer Brücke schlafen möchte.
 
HA! 3 Tage oder 2 Dienstreisen...das ist nix!! ich muss 4x die Woche zur Arbeit pendeln, und das ist einfach nur noch total ätzend. Was da alles passiert ist in den letzten Jahren...
Personenschäden, Stellwerke defekt, dito Signale, Weichen Bahnübergänge, Steuerwagen, Loks, Türen,.... jeder einzelne Punkt trägt zum Drama bei. Und leider ist das fast täglich so, das einer der Punkte aktiviert wird.

ach ja, es kommen noch hinzu: Polizeieinsatz, Notarzteinsatz, med. Versorgung eines Passagiers, Personen im Gleis, Böschungsbrand (das ist inzwischen seltener).
 
ich muss 4x die Woche zur Arbeit pendeln, und das ist einfach nur noch total ätzend.
Darf ich dich nach der Herkunft und Bedeutung deines Nicknamen fragen? 🫣
Personenschäden, Stellwerke defekt, dito Signale, Weichen Bahnübergänge, Steuerwagen, Loks, Türen,.... jeder einzelne Punkt trägt zum Drama bei. Und leider ist das fast täglich so, das einer der Punkte aktiviert wird.
Das wäre auch meine Befürchtung. Mein Arbeitsplatz liegt einfach maximal wenig günstig für den ÖPNV. Mehrere Tarifzonen machen es unglaublich teuer und ich brauche mit ÖPNV locker die 6mal so lange wie mit dem Auto (10 min. -> 1h) und die doppelte Zeit vom Rad (30-35 min).
Teurer und langsamer - da werden die Argumente dünn...
 
Darf ich dich nach der Herkunft und Bedeutung deines Nicknamen fragen? 🫣
..
ja, warum nicht. :ROFLMAO:

Volvo fuhr ich mal vor Jahren, aber da war auch immer was. Seit 8 Jahren nun umgestiegen auf Toyota/Lexus, absolut problemlos :)

aber Pendeln mit Auto? never ever, dauert genau so lange, kostet nur mehr, sowohl monetär als auch Nerven...Ruhrgebiet als Ziel, falls das einigen was sagt.

der 2. Teil ist eine Abwandlung meines Namens, so wurde ich früher genannt.
 
@gatasa
Schwein gehabt. Die Eurobahn bediente im letzten Jahr auf unseren Strecken lediglich 60 Prozent der bestellten Leistungen.
Wir sind mit der Eurobahn von Rheine nach Paderborn gefahren und wieder zurück nach Münster. Für uns gab es ja kein Problem, weil alle Züge, die wir genutzt haben, in Rheine oder Paderborn gestartet sind. Die Leute, die in Hamm umsteigen wollten in die Züge nach Bielefeld oder am Sonntag nach Dortmund waren bestimmt nicht zufrieden, da die Eurobahn an beiden Tagen zwar gefahren ist, aber immer nur ein paar Minuten zu spät in den Bahnhof eingefahren sind. Am Sonntag konnte man den National Express gerade noch aus dem Bahnhof herausfahren sehen.
Ich sehe ein, dass wir äußerst Glück hatten.
Oder es lag an unserem Kegelbruder, den wir zum Bahnbeautragten ernannt ehaben, da er mehr als 45 Jahre bei der Deutschen Bahn Dienst versehen hat? :):unsure:
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben