Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.301
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morsche, Danke für die Anteilnahme. Rettungsdienst war da und hat sie dann wieder ins Bett verfrachtet und auch gleich gesagt, dass sich mein Schwiegervater nicht scheuen soll sie anzurufen wenn es nochmal passiert. Passiert scheint ihr auf den ersten Blick nichts zu sein, wobei wir das die letzten Jahre schon öfter hatten, dass nach einem Sturz es auf den ersten Blick so aussah als hätte sie nichts und es am Ende doch ein Bruch war, da sie leider hochgradig Osteoporose hat. Und ihre mittlere leider zügig voranschreitende Demenz es nicht gerade erleichtert 🙄
Ok, wir wissen nicht, wie wir im Alter werden
ja, das fragen wir uns auch oft. Zumindest hoffen wir das, da bei uns aufgrund meiner Erkrankung das Thema natürlich wesentlich präsenter ist.
ein Problem ist, dass das Anrufen von alten Menschen beim Rettungsdienst denen dann klar aufzeigt, das sie nicht mehr allein klarkommen
das wäre eigentlich schon lange klar, aber da setzt sich dann halt der Altersstarrsinn oben drauf.
 
ich glaube, der "Verlust" bzw. der gefühlte Verlust der Unabhängigkeit ist viel schlimmer als der Starrsinn. Die Menschen in dieser Altersgruppe sind immer klar gekommen ohne Unterstützung, haben viel erlebt und viel durchgemacht. Da kann man das schon irgendwie verstehen.... Mein Vater ist bald 88, aber er würde 112 anrufen, er war früher sehr aktiv im DRK und hat da viel erlebt.
 
Ja, der Flug nach Australien war anstrengend. Sehr anstrengend. Als der Pilot bei der Landung in Sydney sagte "Hope you enjoyed your flight" musste ich laut lachen. Klar habe ich es genossen, ~24 Stunden auf 'nem halben Quadratmeter "eingesperrt" zu sein.
Aber wenn ich fragen darf: Was für ein Kaff denn? Ich habe ja selbst ein halbes Jahr in einem Kaff in der Nähe von Sydney gelebt und einige andere Käffer dort gesehen. Würde mich interessieren, ob ich dort auch war :)

Bendalong, ca. 200 km von Sydney entfernt, insgesamt 95 Bewohner, hat aber einen sehr schönen Strand. :)
Leider sind beide Verwandten schon etwas älter als ich und überlegen, ob sie zur Tochter nach Sydney ziehen.


P.S.: Moin @hha81667
Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid für sie, ihren Mann und für Deine gesamte Familie.
So ähnlich habe ich mich vor 7 Jahren gefühlt, als meine Mutter regelmäßig fiel und dann irgendwelche Knochenbrücke oder Hämathome im Gesicht oder Oberkörper hatte. Es waren wohl kleine "Schlägle", wie der Oberarzt sagte, sehr leichte Schlaganfälle.
Rettungsdienst oder Notarzt wurde auch eher von einer Nachbarin oder von meinem Bruder und mir angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bendalong, ca. 200 km von Sydney entfernt, insgesamt 95 Bewohner, hat aber einen sehr schönen Strand. :)
Das ist ja fast näher an Canberra als an Sydney :D Zumindest Luftlinie. Aber sieht nett aus auf den Bildern. Ist leider doch etwas weiter draußen von Sydney aus als ich gedacht hatte - wobei es für australische Verhältnisse noch fast um die Ecke ist. Tatsächlich war ich mal in Huskisson, laut Google Maps ist das nur eine gute halbe Stunde entfernt von Bendalong. In der Nähe war ich also mal :D Gewohnt habe ich aber in Wollongong, das ist dann doch eine kleine Ecke von Bendalong entfernt (ca. 130km).

Leider sind beide Verwandten schon etwas älter als ich und überlegen, ob sie zur Tochter nach Sydney ziehen.
Sydney ist mit seinen 5,5 Mio. Einwohnern natürlich eine andere Hausnummer als Bendalong mit 0,000095 Mio. Einwohnern ;) Mein damaliger Mitbewohner ist auch nach Sydney gezogen. Zieht halt schon viele dort hin. Manchmal natürlich auch nachvollziehbar. Für deine Verwandten bestimmt, wenn sie irgendwann allein sonst nicht mehr ihren Alltag bestreiten können.
 
kommt auf den Tag an - durch meine häufigen Nachtdienste (freiwillig!) ist der Rhythmus total im Arsch, wenn man dann tagsüber pennen kann/muss... Oft kommt dann abends der Knockout, 18-19h... Dann um 23h wieder wach ist auch richtig doof...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben