Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachts Waschmaschine in Betrieb? wäre in einer Mietwohnung nicht so angesagt, um die Nachbarn zu erfreuen ;)

Meine bessere Hälfte wird sich mit dem Einstellen der Zielzeit vertan haben 🙈. Die Maschine steht über einem Stück Hausflur. Optimal ist das trotzdem nicht.
Wobei mich erst das Piepen der Fertigstellung geweckt hat - das Schleudern vorher nicht…

hat er keine Wartungsklappe wo man vielleicht was einführen kann, dass das wieder behebt?
Wenn ich in den Wecker in irgendeine der Öffnungen was einführe (außer vielleicht Lebensmittel - aber auch die nur in eine ganz bestimmte Wartungsklappe), sind wir glaube ich wieder beim Thema mit dem Besuch von Jugendamt :unsure:

"Wartungsklappe", der war gut. Ich pinkel gleich ein.
Für so einen Fall bin ich jedenfalls ausgerüstet. Eine Pampers für den Fall spendiere ich dir gerne!

Ich musste neulich aus Not mal auf den Macces ausweichen und ich dachte im Anschluß, ich muss sterben 🙈
Das liegt aber nicht an Mecces, das mit dem "sterben müssen" haben wir alle, ganz unabhängig von Mecces. Die noch offene Frage ist nur: Wann?

Verrückt. Möglicherweise sind wir uns sogar begegnet. Eigentlich wollte ich über Malbergen heraus fahren, aber ab Nahne war alles dicht, so dass es über Bissendorf - Melle zurück ins Ravensberger Land ging. :D

Mir sind n paar Rennradler entgegengekommen. Vielleicht warst du wirklich einer davon :p

Ne, ich fahre als Tourenfahrer ein unauffälliges Tourenrad. Gestern war nicht aber auch nicht langsamer als die Rennradler, teilweise auch schneller. :D

Beobachtung von einem Weckerbesitzer an den anderen: Mir ist aufgefallen, dass der unkontrollierte Austritt von Flüssigkeit oder mehr oder weniger festem und warmem Treibstoff an allen Wartungsklappen langsam geringer ausfällt. Ist das ein Trend, der sich überwiegend fortsetzt?

wieder beim Thema mit dem Besuch von Jugendamt :unsure:
Warum "wieder"?:oops:

aber man muss ja nicht unbedingt das Gefühl dass man es tut jahrelang vorher haben 🫣
So schlimm?

Beobachtung von einem Weckerbesitzer an den anderen: Mir ist aufgefallen, dass der unkontrollierte Austritt von Flüssigkeit oder mehr oder weniger festem und warmem Treibstoff an allen Wartungsklappen langsam geringer ausfällt. Ist das ein Trend, der sich überwiegend fortsetzt?
Stimmt, aber gegen Ende des Produktlebenszyklus steigt es wieder an.

Produktlebenszyklus
Wie lange werden denn eure Wecker eigentlich mit updates versorgt? Bei mir hieß es mal, lebenslang. Jetzt ist mein ältestes Exemplar schon 12 und ich bin mir gerade unsicher. Die updates der letzten zwei Jahre waren nicht so der Brüller, hab keine wesentlichen Funktionsverbesserungen festgestellt. Ich registriere aber durchaus einen Anstieg der laufenden Kosten. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Sonst ist das nicht mehr lange vertretbar.

Die Wartungskosten werden in den nächsten 18 Jahren überproportional ansteigen, bis sie schlagartig gegen Null absinken - zumindest in den meisten Fällen. Dafür erhältst Du in ca. 30 Jahren eine kleine Rückerstattung aus dem Cashback-Programm für den Erwerb der Wecker.

Ende des Produktlebenszyklus
heißt ja nicht umsonst, dass man in Windeln auf die Welt kommt und selbige ebenfalls wieder in Windeln verlässt.
eine kleine Rückerstattung aus dem Cashback-Programm
in Form eines neuen kleinen Weckers, der dann aber wenigstens nicht mehr jeden Tag klingelt.
etzt ist mein ältestes Exemplar schon 12 und ich bin mir gerade unsicher. Die updates der letzten zwei Jahre waren nicht so der Brüller
das wird wohl jetzt erst mal 5 - 6 Jahre so bleiben, je nachdem welches Modell man nun hat...

Na wenigstens ist bei dieser Art Wecker die geplante Ado... ääh Obsoleszenz noch kein vordergründiges Thema.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben