Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend!

Heute früh ins Bett. Morgen früh im Stadion sein ich muss. :/

Der Dortmunder braucht doch kein Bier heute..bei einem Unentschieden? :>

Hatte heute Nachmittag beim einstellen der Mühle für die neuen Espressobohnen an ca. zehn Espressi genippt. Ein Koffeinschock vom feinsten, der lustigerweise auch schnell wieder weg ist. :)
Daher gibt es jetzt nur noch Wasser mit Kohlensäure und etwas Ananassaft.

Und ich meine noch nicht mal in Sinne von kurzfristig. Café/Restaurant war bei mir noch nie der Fall - wahrscheinlich bin ich einfach zu verfressen und sehe nix außer meinem Essen :D
Beim Essen essen, sollte das auch ganz gut sein. :>

Ahja.. Was ist die dann? Und mit welchem Glas hast Du die Aufnahme gemacht?
Ein 3,5er und die Aufnahme ist mit dem 18-75er entstanden.
Btw, vorhin ganz vergessen - sehr schöne Farben! Bei Sonnenunter- oder Sonnenaufgang gemacht?
Danke! Sonnenuntergang.

Moin Jungens,

interessante Themen, auch wenn ich teilweise eine andere Meinung habe:

a) Wieso nicht arbeiten? Wenn die Arbeit Spass macht, empfindet man das Ganze nicht als "Arbeit", verdient damit seine Brötchen und ist von niemandem abhängig. Nicht zu arbeiten wäre mir viiieeeel zu langweilig, aber mir macht meine Arbeit auch sehr viel Spaß ;)

Meine Meinung zu deinem Job kennst du ja: NEID!
Ich suche auch genau das!
b) Ich habe meine Freundin in einer Latino-Bar kennengelernt (sie ist trotzdem blond) und bin mit ihr seit mittlerweile 7 Jahren glücklich zusammen, es muß also nicht der Arbeitsplatz sein. In Cafes und Bars kann man(n) sehr wohl jemanden kennenlernen, wobei ich Discos damit nicht meine.
Da sieht man wieder ein positives/gutes Beispiel! ;)

n'Abend allseits - ich hab' mir grad ein Zwickelbier gegönnt.

So, der Countdown läuft, dreimal werde ich noch wach, heissa, dann ist Reisetach :eek:

Ja, das natürlich auch!!
Man kann mir natürlich auch jedes Jahr einen Fünf bis Sechs Stelligen Betrag überweisen...dann würde ich das alles machen, was mir spaß macht und was mich schon immer interessiert. :)
Haja, fünfstellig ist jetzt aber sehr dehnbar - denn mit 10k und keinen Rücklagen im siebenstelligen Bereich kommt man auch nicht weit. :D

Das "Fünf- bis sechstellig" war ja auch auf Beträge in dem Bereich bezogen. Also ab 50k aufwärts.

Gegen Rücklagen im Siebenstelligen Bereich ist natürlich auch nichts auszusetzen. Bei ca. 5 Mio € und 3 % jährlichen Zinsen hat man abzüglich der Steuern ca. 105k € im Jahr über..und das, wenn man die 105k komplett ausgibt und nicht zum Rest addiert bzw. anspart..

Ich sehe schon, heute sind Großverdiener und Anlageexperten anwesend. Wenn man das jetzt noch in griechischen Staatsanleihen anlegt, hat man bald 12-stellige Erträge.

Das "Fünf- bis sechstellig" war ja auch auf Beträge in dem Bereich bezogen. Also ab 50k aufwärts.
Na dann bin ich ja beruhigt - nicht, daß Du mir noch verhungerst ;)

Gegen Rücklagen im Siebenstelligen Bereich ist natürlich auch nichts auszusetzen. Bei ca. 5 Mio € und 3 % jährlichen Zinsen hat man abzüglich der Steuern ca. 105k € im Jahr über..und das, wenn man die 105k komplett ausgibt und nicht zum Rest addiert bzw. anspart..
Nur gut, daß Du fast nicht bescheiden bist - dann also mal ran und verdien' Dir Deine 5 Mio cash (denn nach Deiner Rechnung darf man ja zu den siebenstelligen Vermögenswerten auch keine eigengenutzten Immobilien zählen, die leider erst mal nix abwerfen, sondern nur kosten :facepalm: )

Ich sehe schon, heute sind Großverdiener und Anlageexperten anwesend. Wenn man das jetzt noch in griechischen Staatsanleihen anlegt, hat man bald 12-stellige Erträge.
Bei griechischen Anleihen reichen auch schon 500k um auf knapp 100k im Jahr zu kommen.
Bei 5 Mio sinds ja schon fast eine Mio Rendite pro Jahr. :eek:

Na dann bin ich ja beruhigt - nicht, daß Du mir noch verhungerst ;)

Nur gut, daß Du fast nicht bescheiden bist - dann also mal ran und verdien' Dir Deine 5 Mio cash (denn nach Deiner Rechnung darf man ja zu den siebenstelligen Vermögenswerten auch keine eigengenutzten Immobilien zählen, die leider erst mal nix abwerfen, sondern nur kosten :facepalm: )
Werde ich doch auch! Und natürlich zähl ich die eigengenutzten Immobilien nicht, obwohl man es korrekterweise tun sollte.
Aber vermietete Immobilien (Mehrfamilienhäuser und nicht nur einzelne Eigentumswohnungen) sind natürlich auch toll und meine favorisierte Anlageform.

Oder 25-stellige Verluste :eek:
Irgendwie glaube ich nicht, dass man einen Europartner in die Pleite schicken würde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben