Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phil,
du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel man von dem wenigen, was ich damals noch wusste, vergessen kann.:D

gatasa

@Gatasa, ich bin kein Fan der 60er, ich bin Fan des anderen Müchner VEreins

Ich bin gläubig aber alles andere als streng

Gibt eben schon Sachen die ich an der Religon nicht verstehe, deshalb

tja, du weißt eben auch (noch) nicht alles!

ich war sogar auf einem kirchlichen gymnasium, dem der steyler missionare: arnold-janssen-gymnasium.
als ich auf der penne war, hatten wir gerade die ersten mädchen in der schule. und die meisten lehrer waren padres.
latein, alt-griechisch, hebräisch und sowas gabs da.

lang, lang ist das her

gatasa

@Gatasa, es geht mir um verstehen im Sinne von nachvollziehen

@hha, nein, sowas gibts bei uns nicht

Ne Lederhose will ich als Franke sowieso nicht haben - wenn dann nen schönen echten Schottenrock

Ich bin gläubig aber alles andere als streng

Gibt eben schon Sachen die ich an der Religon nicht verstehe, deshalb
wenn man auf so einer schule war, wurde man entweder sehr fromm (wir haben einen bischof in unserer abi-stufe.....:facepalm:) oder wie ich eher sehr kritisch.
ich zahle zwar noch kirchensteuer, aber nur aus gewohnheit und weil ich vermutlich sonst woanders mehr steuern zahlen müsste.

gatasa

tante edith hat mir noch gesagt, dass ich die wahrheit sagen soll. ich zahle auch deshalb kirchensteuer, weil mein saufkumpan, der pastor, sonst mir meinen alkohol nicht bezahlen kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
@gatasa, ich finds einfach nicht richtig wie die katholische Kirche zu manchen Themen steht z.B. Selbstmord

Wow, 'nen Bischof in der Abistufe - das ist in der Tat fromm.

Die Kirchesteuer habe ich mir dann doch vor 11 Jahren geschenkt - warum was für einen Verein zahlen, zu dem Mann nicht hingeht. Außerdem habe ich damals den Job gewechselt auf eine sehr, sehr gut bezahlte Stelle und da wäre die Kirchsteuer gleich mal ein paar Hunderter im Monat gewesen. Nöö, nich' mit mir :D

Btw, wenn einer von euch aus der Kirche austreten will (bzw. es bereits getan hat) - gut den Wisch über den Austritt aufheben, da so manch klamme Diöszese auf den Trichter kommt von schon längt ausgetretenen Mitgliedern auf einmal die Kirchensteuer nachzufordern. Und interssanterweise langt dann nicht, daß das Finanzamt den Austritt aufgrund des Wisches ja mal irgendwann anerkannt hat, sondern man muß den Wisch selbst vorlegen.

Wenn man das nicht kann (weil der Austritt z.B. 15 Jahre zurück liegt und man ja nicht jeden Zettel aufhebt), dann werden einfach mal Kirchensteuern für die letzten 5 Jahre angesetzt und eingefordert.

Ohne Witz - so schon geschehen!

du stehst da auf meiner seite. ich kann auch nichts gutes daran finden, was der oberhirte hier in deutschland so abgesondert hat.
die sache an sich, also der kern könnte gut sein, aber das bodenpersonal ist eindeutig eine fehlbesetzung.

gatasa

Ich weiß auch nicht, was mich auf die Idee gebracht hat, Physik als Leistungskurs zu nehmen :facepalm:
Die Leistung (ist ja Arbeit pro Zeit :D) kann ich definitiv nicht bringen - und da kommt jetzt dann die Quittungzornig
Gut, dass ich das "vollwertige" Ing-Studium begraben habe...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben