Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, stimmt - bis auf wenige Ausnahmen sind die alten Geräte schon besser verarbeitet - waren ja auch im Vergleich um einges teurer... Die Displays sind seit jeher eine kleine Schwachstelle der ThinkPads. Bei meinen kann ich mich nicht beschweren. Keines hat große Probleme. Auch das "alte Teil" vom X22 nicht.

Das X30 hat schon mehr Dampf ja, die PIII auf Tualatin-Basis sind absolut geniale CPUs und waren Grundlage für die Pentium m, wenn ich nicht irre.

Bei den beiden bin ich froh, dass die max. RAM haben - PC133 ist nicht wirklich günstig...

Fast, ja :)
Hi chococat!

Ich meld mich kurz ab - reboot und dann ist mein X30 dran...

aber was ich nicht verstehe ist warum man das Clamshell-Design so arg zurückgefahren hat - das macht doch produktionskostentechnisch fast nix aus, wenn man das so lassen würde wies war

moz-screenshot.png

wie ist das möglich

Spart ein paar Cent - genau wie das Einsparen der Deckelriegel

@rf:
Wir haben keinen Zugriff auf Deine Festplatte ;)

Hi ccat!

Na ja, stimmt - bis auf wenige Ausnahmen sind die alten Geräte schon besser verarbeitet - waren ja auch im Vergleich um einges teurer... Die Displays sind seit jeher eine kleine Schwachstelle der ThinkPads. Bei meinen kann ich mich nicht beschweren. Keines hat große Probleme. Auch das "alte Teil" vom X22 nicht.
Ich mich bei meinem X61s jetzt auch nicht mehr - das wurde vor zwei Wochen noch auf Garantie getauscht :D

Das X30 hat schon mehr Dampf ja, die PIII auf Tualatin-Basis sind absolut geniale CPUs und waren Grundlage für die Pentium m, wenn ich nicht irre.
Wow, eine echte "Powermaschine" also :eek:

Bei den beiden bin ich froh, dass die max. RAM haben - PC133 ist nicht wirklich günstig...
Oh ja, das kann ich mir denken. DDR2 ist ja leider auch nicht gerade günstig, aber PC133... :(

aber was ich nicht verstehe ist warum man das Clamshell-Design so arg zurückgefahren hat - das macht doch produktionskostentechnisch fast nix aus, wenn man das so lassen würde wies war
Haja, da beugt man sich anscheinend dem Mainstreamgeschmack - und der will wohl ehr kein Clamshell-Design :facepalm:

Genau, r-f funktioniert nicht (dachte gerade schon, es läge wieder an meinen experimentellen Browser ;-) )

Hi zurück Aviator und Punto!

Ts, Glas schon wieder fast leer - muß ich doch noch mal nachschenken - es gibt weiterhin 2011er Federweißen. Die Flasche "Em Riese Karl sein Schoppe" bleibt noch zu!

du klickst auf das Bildchen mit dem Baum (bei direkt antworten ist es das dritte von rechts) dann gehst du auf "durchsuchen" dann suchst du dein Bild raus und dann lädst du es hoch

@hha: Hm, selbst wenn ich roten Sauser besorge - bis zum nächsten Rhein-Main-Stammtisch taugt der nix mehr. Und anders werden wir wohl kaum zusammenkommen... Aber vielleicht liegt woodstock 3.0 günstig:eek:

Haja, nachdem Deeptrancer für den 5.10. für's nächste Woodstock gestimmt hat, stehen die Chancen auf roten Sauser vielleicht gar nicht so schlecht :eek:

Wobei, der diesjährige rote Sauser hat eh' nicht recht gesaust. Mehr als Kopfschmerzen war da eigentlich nicht drin. Nachdem letztes Jahr auch schon so schwach war, bin ich eh' am überlegen, ob ich nochmal in roten Sauser "investiere".

Oder ist bei euch im Rhein-Main Gebiet der rote Sauser/Federweiße in diesem Jahr besser gewesen?

Klar ist hier an der Nahe der Wein und der Federweiße besser. Wir bekommen ihn direkt beim Winzer.:)

Also hha - ich kann soweit nicht klagen. Roten Sauser habe ich nocht nicht getestet *auf-dem-Einkaufzettel-notier*. Der "normale" Federweiße ist recht süffig, eher herb aber nicht unangenehm. Kopfschmerzen kenne ich in dem Zusammenhang sowieso nicht. :D (früh' übt sich ...)

Für den nächsten TP-Stammtisch sollten wir wohl doch ein Rahmenprogramm für notleidene Münchner planen http://www.steinbergkeller.de/

Und wenn alle Forum-Mitglieder kommen, können wir http://www.rheingau.de/veranstaltungen/feste/steinberger-tafelrunde sicher toppen ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben