Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was es nicht alles gibt - hab grad durch Zufall Aero Shake entdeckt.

Hast du auch schon herrausgefunden dass man mit Windows+eine zahl die Programme die man in der Taskleiste hat starten kann?
Oder dass man mit Windows+Pfeiltasten minimieren, maximieren usw. kann?
Oder dass man mit Windows+Tab durch die Fenster wechseln kann (in einer sehr stylischen Art und Weise...)

Wow, was es nicht alles gibt - hab grad durch Zufall Aero Shake entdeckt.
Irgendwann gleich nach der Win7 Installation vor 2 Jahren wußte ich auch mal was das war - nachdem ich es aber offensichtlich nicht gebraucht habe, habe ich mittlerweile wieder vergessen was es ist :facepalm:

Klärst Du mich nochmal auf?

Hast du auch schon herrausgefunden dass man mit Windows+eine zahl die Programme die man in der Taskleiste hat starten kann?
Oder dass man mit Windows+Tab durch die Fenster wechseln kann (in einer sehr stylischen Art und Weise...)
An das kann ich mich noch erinnern - nur brauche ich es eigentlich auch nie... :facepalm:

Das ist ja mal sowas von von Compiz abgeguckt :D - und wer hat schon einen Desktopwürfel mit Aquarium drinne gesehn? Ich sag mal das ist stilvolle Spielerei :D

letzteres wusst ich schon, für das andere sag ich danke. Letzteres bleibt übrigens dauerhaft auf dem Bildschirm wenn man Windows-Tab+STRG drückt.

Achja, grade probiert: Das minimieren mit den Pfeiltasten läuft ja mal sehr unschön

@hha, bei mehreren geöffneten Fenster ein fenste nehmen und dreimal schnell in jeweils entgegengesetzte Richtungen (z.b. links rechts links) ziehen, dann verschwinden alle anderen Fenster. Machst dus nochmal sind sie wieder da

Das ist ja mal sowas von von Compiz abgeguckt :D - und wer hat schon einen Desktopwürfel mit Aquarium drinne gesehn? Ich sag mal das ist stilvolle Spielerei :D
Wo jibbet sowas zu sehen?

@hha, bei mehreren geöffneten Fenster ein fenste nehmen und dreimal schnell in jeweils entgegengesetzte Richtungen (z.b. links rechts links) ziehen, dann verschwinden alle anderen Fenster. Machst dus nochmal sind sie wieder da
Stimmt, das war es. Jetzt weiß ich auch, warum ich es nicht brauche - ziehe den Curser immer auf die rechte untere Ecke und sehe dann meinen Screenshot in der Vorschau und wenn ich hinwechseln will, klicke ich drauf...

was mich allerdings nervt ist, dass man wenn man über den Button rechts unten im Eck auf den Desktop wechselt so Streifen drin hat (diagonale)

Anhänge

• Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
was mich allerdings nervt ist, dass man wenn man über den Button rechts unten im Eck auf den Desktop wechselt so Streifen drin hat (diagonale)
Wenn Du wirklich wechselst, dann sind die Streifen aber nicht da - nur in der Vorschau. Und da finde ich es nicht tragisch. Mir langt es, um auf die Uhr zu gucken, mal nach der Temperatur zu schauen oder um nachzusehen ob ich neue E-Mails bekommen habe...

War heute wieder mal seit zig Jahren an meiner Uni gewesen... da treten tolle Erinnerungen auf :). Möchte am Liebsten nochmals ein Studium absolvieren ;).

So,

ich melde mich hier auch mal kurz. Nachdem ich mein System geändert habe, "muß" ich ja noch ein bißchen daran arbeiten und die Feinheiten einstellen. Leider ist mein Bier schon fast leer und im TV läuft auch nix Gutes mehr. Also keine guten Voraussetzungen für eine längere Nachtwache...

ccat

Hier meinen:

Also die Viecher schwimmen da auch drin rum
cf33PmFze+Jo8sVMybAAAAAElFTkSuQmCC

Das schaut aber irgendwie sehr unschön aus...
Im Game würde ich sagen mach mal das Antialiasing an :D

Probier das mal mit einer IntelGrafik ;) - Oversampling gibt's zwar mit Compiz (per Ati-Treiber) aber im Betrieb fällt das sowieso nicht auf ;)

So,

ich melde mich hier auch mal kurz. Nachdem ich mein System geändert habe, "muß" ich ja noch ein bißchen daran arbeiten und die Feinheiten einstellen. Leider ist mein Bier schon fast leer und im TV läuft auch nix Gutes mehr. Also keine guten Voraussetzungen für eine längere Nachtwache...

ccat

Hi chococat! Wenn du Helios lieb fragst lässt er sicher ne Flasche Schampus springen.

dir gehts doch nur um die Parties :pinch:
Jau, Helios unser Party-Löwe :eek:

Hier meinen:
Anhang anzeigen 43667
Also die Viecher schwimmen da auch drin rum :D
Cool, wie kriegt man das hin?

So,

ccat
Hi ccat - willkommen bei der Nachtwache! Wenn das Bier alle ist, solltest Du auf Wein umsteigen (Du weißt ja, Wein auf Bier das rat' ich Dir :D ) und im Fernsehen kommt auf VOX die Wiederholung der ersten Staffel Crossing Jordan. Nachdem ich die bisher noch nie gesehen habe, isses also einigermaßen unterhaltsam... ;)

Kenne den Rektor der Fachhochschule ziemlich gut... war einst einer meiner Matheprofessoren :). Muss mit ihm mal reden... ;)
Jo mach mal!! Was willste denn diesmal studieren? Physik und Mathe vertiefen oder mal was ganz anderes?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben