Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep... das haben sie hier mittlerweile auch raus gefunden. Darf jetzt keinen Alk mehr trinken. Mit all den starken Medikamenten, welche ich einnehmen muss, haben sie Angst, dass ich entweder einen Herzstillstand bekommen könnte oder einen Schlaganfall. Na ja... jetzt heisst es halt ohne Alkohol den Tag zu geniessen. Mal schauen, was mein Arzt nächsten Montag dazu meint, wenn er vorbei schaut. Er wird wahrscheinlich auch nicht begeistert sein.

...alk und medikamente, sorry, kann wohl nicht sein oder?

Ja, wollte wissen ob Deine Patienten mittlerweile wieder auf den Weg der Besserung sind. Insbesonder Deine beste Freundin...

...beste freundin kommt am freitag diese woche wieder nach hause und wir bzw. ich werden versuchen sie nach und nach wieder in ihre firma sagen wir mal "einzuführen"

Yep... das haben sie hier mittlerweile auch raus gefunden. Darf jetzt keinen Alk mehr trinken. Mit all den starken Medikamenten, welche ich einnehmen muss, haben sie Angst, dass ich entweder einen Herzstillstand bekommen könnte oder einen Schlaganfall. Na ja... jetzt heisst es halt ohne Alkohol den Tag zu geniessen. Mal schauen, was mein Arzt nächsten Montag dazu meint, wenn er vorbei schaut. Er wird wahrscheinlich auch nicht begeistert sein.
Helios, nicht gleich übertreiben, was den Alk angeht - nur in Maßen, nicht in Massen :D

...alk und medikamente, sorry, kann wohl nicht sein oder?
Flugbaerle, nur weil man Medis nimmt, muß man nicht zwangsläufig auf allen Spaß im Leben verzichten. Man muß es halt nur ein bißchen langsamer angehen lassen und es nicht gleich übertreiben, wie es Helios anscheinend getan hat ;)

...beste freundin kommt am freitag diese woche wieder nach hause und wir bzw. ich werden versuchen sie nach und nach wieder in ihre firma sagen wir mal "einzuführen"
Hey, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an!!

War ja auch nur jeweils eine Stange Bier... maximal zwei. Also nichts wirklich weltbewegendes. Und manchmal Champus... aber keine grosse Mengen.

...ok, geht mich ja auch nichts an, nur, ein itler und freund von mir dessen vater ein arzt war ( seelig ) hat davon extremst abgeraten.

Helios, nicht gleich übertreiben, was den Alk angeht - nur in Maßen, nicht in Massen :D
Nein... trinke gar keinen mehr.

Flugbaerle, nur weil man Medis nimmt, muß man nicht zwangsläufig auf allen Spaß im Leben verzichten. Man muß es halt nur ein bißchen langsamer angehen lassen und es nicht gleich übertreiben, wie es Helios anscheinend getan hat ;)
Full Ack... sehe ich auch so...

...ok, geht mich ja auch nichts an, nur, ein itler und freund von mir dessen vater ein arzt war ( seelig ) hat davon extremst abgeraten.
Hat man früher auch. Heute wirft man einen regelmäßigen Blick auf die Leberwerte und guckt, wie's der Patient zu verträgt. Mittlerweile weiß man auch, daß die Lebensqualität der Patienten auch nicht zu vernachlässigen ist - und ab und zu ein Schlückchen, ist sicherlich in der Hinsicht zuträglich.

Außerdem gibt einem das dann doch ein Stückchen Normalität zurück und man wird nicht ständig an seine Erkrankung erinnert...

...zur sache, wer möchte noch slips für den guten zweck? falls nicht werden diese im forum verscheuert oder bei dem nächstem treffen

Hab' auch schon daran gedacht... bin aber recht gut mit den momentanen Medis eingestellt. Da höre ich doch lieber auf mit Alkohol. Habe auch kein Problem damit... sprich, war nie anhängig :).
Das habe ich auch nie vermutet!

Merkst Du einen Unterschied bei der Art des Alkohols, oder haut es Dich einfach generell durch Sonne, Mond und Sterne? Bzw. fängt das schon bei geringen Mengen, wie einem Glas an?

Merkst Du einen Unterschied bei der Art des Alkohols, oder haut es Dich einfach generell durch Sonne, Mond und Sterne? Bzw. fängt das schon bei geringen Mengen, wie einem Glas an?
Nein... merkte keinen Unterschied... bei mir war's einfach so, dass das Sprachzentrum darunter gelitten hat und ich keine richtigen Sätze mehr sprechen konnte. Aber grossartig beduselt hatte ich mich nie gefühlt... also dass sich alles um mich herum gedreht hätte.

Edith sagt, nein, bei kleinen Mengen spüre ich keinen Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
so könnte man das sehen hha, ist aber nicht wirklich wichtig. ich wäre ja gerne nach mainz gekommen, auch ohne vbfd, sag dem ***** impi einen schönen gruß von mir

Edit by Mornsgrans:
Gibt auch andere "stubenreine" Vokabeln!

Nein... merkte keinen Unterschied... bei mir war's einfach so, dass das Sprachzentrum darunter gelitten hat und ich keine richtigen Sätze mehr sprechen konnte. Aber grossartig beduselt hatte ich mich nie gefühlt... also dass sich alles um mich herum gedreht hätte.
Das ist natürlich blöd - da bin ich eindeutig im Vorteil. Kriege, wenn überhaupt, einen "normalen" Rausch und gut ist. Und nachdem bei mir die Leberwerte 1a sind, gibt es da auch keinen Grund, warum ich verzichten sollte.

Wenn ich dafür Medis wechseln müßte, würde ich's allderdings auch lassen - denn bis man da ja immer wieder was passendes findet, das man einigermaßen verträgt... :(

so könnte man das sehen hha, ist aber nicht wirklich wichtig. ich wäre ja gerne nach mainz gekommen, auch ohne vbfd, sag dem **** impi einen schönen gruß von mir
Na jetzt wäre ich aber schon neugierig - nachdem ich ähnlich wie Helios Medis nehme und trotzdem ab und zu ein Glaserl trinke ;)

Immerhin weiß ich jetzt, wer Dich abhält nach Mainz zu kommen :D

Edit by Mornsgrans:
unschönes Wort aus Zitat entfernt

:) Hi fliegendes Baerle!

Magst Du eben den Ausdruck entfernen oder seid Ihr zwei wirklich so arg, dass Du nich anders kannst?
Ich mein, ist Deine Sache - dachte nur an sonstige formen hier ...

Das ist natürlich blöd - da bin ich eindeutig im Vorteil. Kriege, wenn überhaupt, einen "normalen" Rausch und gut ist. Und nachdem bei mir die Leberwerte 1a sind, gibt es da auch keinen Grund, warum ich verzichten sollte.
Meine Leberwerte sind ja auch 1a... selbst glaube ich nicht, dass mir Alk in moderaten Mengen schadet. Habe dies nun lange genug ausgetestet. Aber der Arzt ist da anderer Ansicht. Nun gut... kann dazu nichts sagen... bin schliesslich auch kein Mediziner.

Wenn ich dafür Medis wechseln müßte, würde ich's allderdings auch lassen - denn bis man da ja immer wieder was passendes findet, das man einigermaßen verträgt... :(
Stimmt... bräuchte wieder 'ne Ewigkeit, bis ich richtig eingestellt wäre. Nein, dann lieber keine alkoholischen Getränke mehr. Habe da einen starken Willen.

Meine Leberwerte sind ja auch 1a... selbst glaube ich nicht, dass mir Alk schadet. Habe dies nun lange genug ausgetestet. Aber der Arzt ist da anderer Ansicht. Nun gut... kann dazu nichts sagen... bin schliesslich auch kein Mediziner.
Naja, wenn schon das Sprachzentrum drunter leidet, würde ich jetzt nicht sagen, daß er nicht schadet ;)

Oder habe ich Dich da vorhin mißverstanden?

Edit sagt: So Jung und Mädels, ich bin saumüde und trolle mich daher jetzt ins Bett. Macht's gut und schlaft schön!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben