Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi linrunner - noch ein seltener Gast hier :)

FB in diesem Kontext von vorhin _nicht_ die Fernbedienung sondern Facebook :D

@hha, das ist keine Backmischung - lies das Rezept bitte nochmal
Na gut, habe bei Dr. Oetker sofort auf Durchzug geschalten... ;)

Und ist der besonders lecker, oder wie kommst Du drauf? Das einzige was mich ein bißchen abschreckt, ist diese Puderzucker Glassur - die haut meine Schwiegermutter auch auf so ziemlich jeden Kuchen - à la 3-Wetter-Taft - der Wind weht, die Glassur sitzt... :D

Edit sagt: och nöö, bloß nicht FB. Dann laßt uns lieber Skypen! Ratet mal, wie meine Skype-ID lautet? :D

Zuletzt bearbeitet:
@hha, erstens ist er sehr lecker und 2. hat er eine außergewöhnlcihe Optik

@hha, erstens ist er sehr lecker und 2. hat er eine außergewöhnlcihe Optik
Na dann kannste mich ja mal einladen, wenn Du ihn gebacken hast. Und was die außergewöhnliche Optik angeht - die haben meine Kuchen auch so ab und an :D

Btw - hi linerunner!

kennst du Mooskuchen?

@hha, da muss ich erstmal schauen ob ich ne Springform hier hab

Nein, ich kenne auch keinen Mooskuchen und Springform kannst Du Dir gerne von mir ausleihen :D

hab den Zebrakuchen auch mal essen dürfen, war sehr lecker! :) Mir wurde er zum Glück OHNE Glasur serviert!
Bin übrigens brav zurück ^^
Und musste schockiert feststellen, dass es im toom schon Baumkuchen gibt... allerdings mit fetter "Schokoglasur" >.< Der Geschmack von Baumkuchen ist so fein, da darf höchstens hauchdünner Zuckerguss drüber! Und dann muss er meines Erachtens auch hauchdünn geschnitten werden! So dünn, dass man durchschauen kann :) Und diese Baumkuchenspitzen... Ein mal gegessen, ein mal maßlos enttäuscht, zu viel Schokolade für den leckeren Baumkuchengeschmack!
Schade, dass mein Opi zu dement ist, um nach Salzwedel rüber zu fahren und die dortige Verwandschaft zu besuchen... keine Salzwedeler Baumkuchen mehr! :(

Na dann frisch doch einfach Du die Salzwedeler Kontakte wieder auf ;)

Mooskuchen sieht richtig eklig, schmeckt aber richtig lecker:

Mooskuchen_002.jpg

Das grün entsteht durch Kaffepulver das auf die weiße Masse gegeben wird. Das wird dann über Nacht grün (aber angeblich nur wenn man es durch ein Metallsieb aufbringt).

@hha, evtl. komm ich mal auf das Angebot zurück

Mooskuchen sieht richtig eklig, schmeckt aber richtig lecker:

Anhang anzeigen 42975

Das grün entsteht durch Kaffepulver das auf die weiße Masse gegeben wird. Das wird dann über Nacht grün (aber angeblich nur wenn man es durch ein Metallsieb aufbringt).

@hha, evtl. komm ich mal auf das Angebot zurück
Hab' schon grad mal gegoogelt und da stört mich ein bißchen die saure Sahne...

Ja Ethan, IAA.
Nuja, sagen wir mal, es war ganz nett.
Ich war schon auf einigen Messen, aber sowas heftiges hab ich auch noch nicht gesehen.
Man sieht dort halt Dinge, die ich bei Händlern nicht sehen werde und kann verschiedene Sachen ausprobieren - außerdem gibts da halt auch Firmen, die keinen Laden haben :D

Letztlich finde ich, dass sich die 7,50€ Eintritt gelohnt haben - wenn man unter der Woche geht, ists vermutlich auch nicht ganz so voll.

aha

aber ich glaub jetzt ist mal gut mit Kuchen - ich bekomm schon wieder Hunger. Dabei hatte ich vorhin erst ne ganze Dose Ravioli

Dosenravioli - huiuiui, Du lebst ja heute wieder opulent...

Und da machst Du Dir bei Discounterwurst und -brot Sorgen um Zusatzstoffe :D

Edit sagt: Hi Adun! Der Varta Volkssturm ist heute ausgeblieben. Gott sei Dank! :D

ich hab ganz genau draufgeguckt - außer modifzierter Stärke war nix drin was nicht reingehört. Außdem wollte ich eigentlich ne Pizza aber die gewünschte Sorte war nicht mehr zu kriegen.

@hhha, an manchen (faulen) Tagn lebe ich noch weniger opulent.

Aber morgen bin ich wieder mal bei meiner Großtante eingeladen - es gibt Pflaumenknödel

ROFL - Hi Adun!

linrunner: ja, Du hast schon recht - ich habe auch versucht, die Informationen über mich auf einem absoluten Minimum zu halten. Man sieht auch anhand meiner Freunde, dass ich mich da in einem normalen Rahmen bewege. Ich habe dort Leute mit 700+ "Freunden" gesehen :eek::pinch:

ich hab ganz genau draufgeguckt - außer modifzierter Stärke war nix drin was nicht reingehört. Außdem wollte ich eigentlich ne Pizza aber die gewünschte Sorte war nicht mehr zu kriegen.

@hhha, an manchen (faulen) Tagn lebe ich noch weniger opulent.

Ja klar, Aviator, da war sonst nix drin *über-den-Kopf-streichel*

Sei mir nicht böse, bevor ich diesen Dosenmüll esse, dann doch lieber ab und an ein Brot vom Discounter :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben