Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann bin ich jetzt auch weg - Gute Nacht Helios

*knips* Licht ist aus

Zuletzt bearbeitet:
Tri Tra Trullala der Hausmeister ist wieder da!

Erstmal Fenster auf hier und was zu Essen und zu Trinken reinstellen - die Bekloppten sollen sich ja wohlfühlen

moin, @Aviator!

das mit dem essen und trinken muss ich gleich auch erst noch erledigen, wollte nur schauen, ob das licht schon eingeschaltet ist.

gruß in't huus

gatasa

Danke Avi - Du bist zu fürsorglich :)

Und schönen guten Abend!
Essen gibts hier auch gleich, kommen gerade vom Einkaufen.

na, nix los hier?

Achja, Bios Update ist drauf. Aber obs was gebracht hat wage ich zu bezweifeln.

Glückwunsch zum Bios Update Avi und zur Lüftersteuerung würde ich auf jeden Fall TPFControl einsetzen. Das X61s ist auch nicht ohne still zu kriegen...

N'Abend Jungs!

Guten Appetit den Essen-essern!
Ab 23 Uhr stoße ich heute Nacht hinzu! ;)

@rf Meinst du das Ernst?

@hha, ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ichs einsetzen soll. Nur bin ich mir noch nicht ganz einig ab wieviel Grad ich den Lüfter laufen lassen sollte. Wieviel hält denn so ein Prozessor ohne Probleme aus? Momentan zeigen alle Sesoren maximal 38 Grad an und der Lüfter läuft auf fast 200 Umdrehungen - dank Musik hör ich davon aber nicht allzu viel.

@rf Meinst du das Ernst?

@hha, ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ichs einsetzen soll. Nur bin ich mir noch nicht ganz einig ab wieviel Grad ich den Lüfter laufen lassen sollte. Wieviel hält denn so ein Prozessor ohne Probleme aus?

ja ich bin mir sicher, bitte einzel schritte

Das steht doch im Readme...

Avi: TPFancontrol lohnt sich. Mach dir um die CPU keinen Kopf, diese selbst hat garantiert nen tJunction von min. 100 Grad ;) Die Peripherie ist da schon gefährdeter..

An meinem T43 lass ich den Fan ab 60 Grad in Stufe 1 springen.

Als erstes würde ich TPFC erst mal nur zur Beobachtung laufen lassen um rauszukriegen, wie die Temperaturen generell so ausschauen und dann würde ich die erste Lüfterstufe erst knapp über der durchschnittlichen Temperatur anlaufen lassen.

Mein X61s hat im normalen Surfbetrieb irgendwas zwischen 47C° und 51C° und somit lasse ich den Lüfter erst ab 52C° auf Stufe1 loslaufen. Und dann alle 2 Grad mehr eine Stufe höher und ab 70C° lasse ich dann sowieso wieder das Bios die Steuerung übernehmen. Somit läufst Du absolut keine Gefahr, daß da irgendwas überhitzt...

aha, ich werd jetzt mal TPFC im Smart Modus laufen lassen und sehen wie warm es da wird.

@RF, das Image downloaden im Brennprogramm iso-image brennen auswählen und das Image auf CD brennen. Im Bios auf von CD booten einstellen und dann gehts eigentlich von selbst.

@Punto, ich denk nur an meine Garantie. Nicht dass dann doch was kaputtgeht und Lenovo noch merkt, dass ich in der Lüftersteuerung rum gepfuscht hab.

edit: Jetzt wo mein Lüfter aus ist merk ich umso mehr wie laut meine Festplatte rauscht - das nervt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben