Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich koche meist ziemlich gerne, nur backen ist nicht so meins (ab und zu mach ich das aber auch).

Aber im Moment beschäftige ich mich erst mal damit Linux Mint Debian Edition auf das X61 zu bekommen, das will so was von überhaupt nicht...

Ich meine, Arminius benutzt das auch - er kann bestimmt was dazu sagen...
Leider ist er wohl gerade nicht da.

Wuah, über 30C° wäre mir dann allerdings auch zu heftig. Aber sie ein, zwei Grad mehr dürfte es im Moment schon haben...

Heftig war es, als ich von den über 30°C in meiner Stadt in die 37°C von Antalya gefahren bin. Das war krass und ich hätte es nicht erwartet. :)

Schade darki :( Dann 2012 mal wieder in Kiel - vllt. ... ;)
Hopefully! :)

Jo, war auch ok. Nochmal Zwetschgendatschi gebacken - hmgarr, sehr lecker :D
Wo bleiben meine? Einpacken und hoch zu mir damit!!! :)

Machst denn wenigstens die Backwaren wieder sauber? :P

und hi hha! *knuddl*

Heftig war es, als ich von den über 30°C in meiner Stadt in die 37°C von Antalya gefahren bin. Das war krass und ich hätte es nicht erwartet. :)
Bei 37C° wäre ich dann wohl eingegangen wie eine Primel... :(

Wo bleiben meine? Einpacken und hoch zu mir damit!!! :)
Bis der in Hamburg ist, isser doch auch schon alt. Komm' lieber nach München und ich backe noch einen frisch. Warm mit Schlagsahne ist der echt lecker :D

Machst denn wenigstens die Backwaren wieder sauber? :P
Zuwas gibt es Spülmaschinen? Nachdem wir nur zu zweit sind, haben wir auch extra kleine Backformen und ein kleineres Backblech, damit man den Kuchen auch wirklich auf zweimal aufißt und nicht ewig dran rumkaut. Und freundlicherweise paßt das alles in die Spülmaschine :D

und hi hha! *knuddl*
Ja???

Kannst Du im Oktober in Mainz abholen :D
*Mornsis Lupe nehm und ihm aufn Kopp hau*

Bei 37C° wäre ich dann wohl eingegangen wie eine Primel... :(
Du armer! Wie willst das in Asien aushalten? :)

Bis der in Hamburg ist, isser doch auch schon alt. Komm' lieber nach München und ich backe noch einen frisch. Warm mit Schlagsahne ist der echt lecker :D
Rechne mit meinem Besuch! Aber definitiv nicht zur Wiesnzeit! ;)

Zuwas gibt es Spülmaschinen? Nachdem wir nur zu zweit sind, haben wir auch extra kleine Backformen und ein kleineres Backblech, damit man den Kuchen auch wirklich auf zweimal aufißt und nicht ewig dran rumkaut. Und freundlicherweise paßt das alles in die Spülmaschine :D
Na dann ist ja alles gut! Hier wird bei vier Personen immer für ca. 20 Leute gebacken und dann bekommen es ca. 15 Leute... :facepalm:

I hab di nochmal separat gegrüsst und geknuddelt als Zeichen meiner Freude!

Du armer! Wie willst das in Asien aushalten? :)
Drum fliege ich ja im November - da hat es dann angenehme 20C° :D

Rechne mit meinem Besuch! Aber definitiv nicht zur Wiesnzeit! ;)
Weiser Mann!Wiesnzeit ist echt ätzend in München :brech:

Na dann ist ja alles gut! Hier wird bei vier Personen immer für ca. 20 Leute gebacken und dann bekommen es ca. 15 Leute... :facepalm:
Wir haben bei den normalen Backformen dann immer so lange daran gegessen, bis er uns zu den Ohren raushing. Aber das mit den kleinen Backformen ist echt prima. Enfach Rezept halbieren und zwei Tag Kuchen genießen und gut ist...

I hab di nochmal separat gegrüsst und geknuddelt als Zeichen meiner Freude!
Ja dann :D

manche englische Satzstrukturen sind echt doof

"jostling and half-falling over unprotesting bodies"

jostling ist anrempeln bzw. rempeln und half-falling ist ja klar. Aber das lässt sich im Deutschen so sch.. in einem Satz verwenden.

Hast Du ein bißchen mehr, als nur den Satzausschnitt, denn so wird das Übersetzen schwer. Jostling ist übrigens auch drängeln - nur bin ich mir bei bodies nicht sicher, ob noch lebende Körper gemeint sind, oder eben doch die Leichen - die protestieren ja auch selten :D

Das alles hilft trotzdem nichts, denn ich hätte den Kuchen gerne jetzt! :)

Hab vor 2-3 Monaten das erste mal seit Jahren gebacken (ich koche auch lieber) und einen Cheesecake gemacht. Bis auf den etwas harten Boden war der sogar ziemlich gut. :)

Das alles hilft trotzdem nichts, denn ich hätte den Kuchen gerne jetzt! :)

Hab vor 2-3 Monaten das erste mal seit Jahren gebacken (ich koche auch lieber) und einen Cheesecake gemacht. Bis auf den etwas harten Boden war der sogar ziemlich gut. :)
Hmmgarr, Cheesecake ist auch lecker. Hast Du ihn NY style gemacht (also mit Frischkäse) oder doch die Deutsche Variante mit Quark? Esse beide recht gerne.

Den harten Boden kannst Du durch vorbacken des Teigs (10 Minuten) mit Einstechen mit eine Gabel vermeiden...

Hast Du ein bißchen mehr, als nur den Satzausschnitt, denn so wird das Übersetzen schwer. Jostling ist übrigens auch drängeln - nur bin ich mir bei bodies nicht sicher, ob noch lebende Körper gemeint sind, oder eben doch die Leichen - die protestieren ja auch selten :D

hat sich erledigt - habe eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden.

Hmmgarr, Cheesecake ist auch lecker. Hast Du ihn NY style gemacht (also mit Frischkäse) oder doch die Deutsche Variante mit Quark? Esse beide recht gerne.

Den harten Boden kannst Du durch vorbacken des Teigs (10 Minuten) mit Einstechen mit eine Gabel vermeiden...

Mit Magerquark und entsprechend Sahne..werde aber mal beide deiner Vorschläge beim nächsten Mal zu herzen nehmen! Danke!
Hatte natürlich Zitronen gerieben und mit reingemacht, dadurch wars ganz lecker..beim nächsten Mal werde ich zum experimentieren eine andere Leckere Frucht nehmen..evtl Maracuja oder Granatapfel mal gucken!

Hm..Praktisch, dass sich jemand auf mein Ipad anmeldet mit heutigem Anmeldedatum, Null Beiträgen und einer fast (wirklich nur fast) zu niedrigen offerte..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben